PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Kurze, schmerzlose Frage wg. Aktivierung


Eggcake
2008-10-20, 18:20:29
Hoiho

Sorry dass ich so eine idiotische Frage stelle, aber ich habe in Google keine wirkliche Antwort gefunden, ebensowenig inner Suchfunktion.


Ich besitze Vista Business x64, eine Studentenversion (also eigtl. stinknormale Vistaversion, normaler Key, nix OEM oderso).
Ich wollte jetzt den Rechner das erste Mal komplett neu aufsetzen. Muss ich da irgendwelche Vorkehrungen treffen à la Deaktivieren, damit ichs danach problemlos wieder aktivieren kann?

Gruss und danke...


PS: Zu erwähnen ist noch, dass meine Hardware wechseln wird (neue Graka).

san.salvador
2008-10-20, 18:31:40
Kannst einfach loslegen, nach dem Aufsetzen wirds per Inet aktiviert und fertig. :)
Probleme gibts nur, wenn du es zu oft in zu kurzer Zeit aktivieren willst, da musst dann anrufen.

Eggcake
2008-10-20, 18:32:29
Ah, super...dank dir :)

Bin da immer etwas allergisch mit allem was mit Onlineaktivierung zu tun hat (à la StarForce :ugly: ). Binsch aber beruhigt :)

Gruss

Gast
2008-10-20, 21:25:58
so lange du nicht zuviel auf einmal bei der hardware wechselst gibt es kein problem, bei der grafikkarte schon garnicht, kritischer wäre eher mainboard und festplatte.

Lyka
2008-10-20, 21:28:35
der hat bei mir schon gepfiffen, als ich Daemon-Tools installiert hatte :D

(y)

angerufen -> fertsch

Plage
2008-10-20, 23:23:30
so lange du nicht zuviel auf einmal bei der hardware wechselst gibt es kein problem, bei der grafikkarte schon garnicht, kritischer wäre eher mainboard und festplatte.
Mein WinXP wollte ne Reaktivierung haben, nachdem ich in großem zeitlichem Abstand erst eine TV-Karte ausgebaut habe, ein bis zwei Festplatten (Systemplatte blieb immer gleich, keine Neuinstallation) eingebaut habe, eine externe TV_Karte installiert habe und ein CD-ROM-Laufwerk sowie eine Netzwerkkarte ausgebaut habe.

Die Netzwerkkarte war das letzte (vorher monatelang nichts geändert), danach musste ich neu aktivieren.

Fand ich schon äußerst merkwürdig. Zum Glück gings problemlos über das Internet.

Tommes
2008-10-20, 23:24:57
Musste bisher jedes mal anrufen, naja ist ja kein Problem.

Gast
2008-10-21, 12:08:47
Mein WinXP wollte ne Reaktivierung haben, nachdem ich in großem zeitlichem Abstand erst eine TV-Karte ausgebaut habe, ein bis zwei Festplatten (Systemplatte blieb immer gleich, keine Neuinstallation) eingebaut habe, eine externe TV_Karte installiert habe und ein CD-ROM-Laufwerk sowie eine Netzwerkkarte ausgebaut habe.

XP ist da deutlich heikler als Vista.