PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2k3 mit höherer Priorität?


Unregistered
2002-12-07, 09:31:07
Hallo,

nach langem testen hab ich endlich nen Weg gefuden um einige meiner Probleme mit UT2k3 in den Griff zu bekommen. (Stotternder Sound,Mouselag,Ruckeln)
Während des spielens UT minimieren, Taskmanager-Öffnen und über rechtsklick ne höhere Priorität zuweisen. Manchmal schmierts System dann ab aber meistens gehts und meine probleme sind wech.

Jetzt meine Frage: Kennt jemand nen weg das zu Automatisieren? Muss doch ne möglichkeit geben WinXP schon beim starten zu verklickern das ich ne höhere Priorität haben möchte? gibts dafür nen Command?

Fin
2002-12-07, 10:20:34
Du kannst z.B.
start /abovenormal C:\UT2003\System\UT2003.exe
in eine Batchdatei schreiben. Das startet UT2003 mit höherer Priorität.

Mehr zu dem Start Befehl gibts im Dos Fenster mit "start /?"

Unregistered
2002-12-07, 10:27:38
echo on

:D thx an batch dateien hab ich ja gar nicht mehr gedacht. zu lange nicht mehr benutzt

echo off

;)

LovesuckZ
2002-12-07, 10:54:35
Originally posted by Unregistered
Während des spielens UT minimieren, Taskmanager-Öffnen und über rechtsklick ne höhere Priorität zuweisen. Manchmal schmierts System dann ab aber meistens gehts und meine probleme sind wech.


Komisch. Wenn ich die niedrigste einstelle, dann hab ich nen besseren Ping beim Gamen =)

Predator2187
2002-12-07, 10:55:51
Originally posted by Unregistered
Hallo,

nach langem testen hab ich endlich nen Weg gefuden um einige meiner Probleme mit UT2k3 in den Griff zu bekommen. (Stotternder Sound,Mouselag,Ruckeln)
Während des spielens UT minimieren, Taskmanager-Öffnen und über rechtsklick ne höhere Priorität zuweisen. Manchmal schmierts System dann ab aber meistens gehts und meine probleme sind wech.

Jetzt meine Frage: Kennt jemand nen weg das zu Automatisieren? Muss doch ne möglichkeit geben WinXP schon beim starten zu verklickern das ich ne höhere Priorität haben möchte? gibts dafür nen Command?


Was hast du denn sonst noch im Hintergrund laufen?



Originally posted by LovesuckZ


Komisch. Wenn ich die niedrigste einstelle, dann hab ich nen besseren Ping beim Gamen =)

Wieviel besser denn??

LovesuckZ
2002-12-07, 11:01:14
Originally posted by Predator2187
Wieviel besser denn??

Niedriger Ping, keine Lags und kein Stottern mehr.

Predator2187
2002-12-07, 11:22:14
Also wenn ich die Priorität hoher Stelle laggt die Steuerung wie blöde... Total unspielbar.

Ob ich mit nierdriger Priorität auch nen besseren Ping habe kann ich grad net testen...

Unregistered
2002-12-07, 12:32:47
bei mir läuft sonst nix mehr im hintergrund. Scheint bei mir nen problem mit dem Netzwerkkarten treiber zu sein. Sobald ich die DSL-Verbindung herstelle hab ich alle 2 sekunden nen ruckler drin. Hab schon verschiedene Treiber versucht. nix hilft. Naja kommt demnächst halt ne neue rein. Aber mit höherer Priorität läufts smooth :).

LordDeath
2002-12-07, 15:34:41
versucht mal das: start /realtime C:\UT2003\System\UT2003.exe
oder bei problemen damit: start /high C:\UT2003\System\UT2003.exe

Unregistered
2002-12-07, 22:14:35
Originally posted by LordDeath
versucht mal das: start /realtime C:\UT2003\System\UT2003.exe
oder bei problemen damit: start /high C:\UT2003\System\UT2003.exe

Also mit REALTIME geht bei mir gar nix mehr in bezug auf sound, kommt nix mehr aus dem lautsprecher, hehe bleibt wohl nix mhr für den soundtreiber übrig ?? ABOVENORMAL reicht bei mir um alle probs zu beseitigen.

CSX
2002-12-07, 23:34:28
geht das alles nur bei WinXP oder kann man das auch auf Win98SE verwenden?

Predator2187
2002-12-08, 00:05:00
Originally posted by CSX
geht das alles nur bei WinXP oder kann man das auch auf Win98SE verwenden?

Unter 98 wirst du afaik zumindest Probleme haben, die Priorität im Taskmanager zu ändern...
Ob das mit dem Start Parameter funktioniert, der oben beschrieben ist weiß ich leider auch nicht.

Unregistered
2002-12-08, 01:05:57
Nee geht nicht. :(