PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook - Mittelbereich


Gast
2008-10-20, 20:07:04
Hallo!

Ich habe einen guten Desktop PC, den ich mir hauptäschlich für Musikproduktion bzw. Recording gekauft habe.
Nun hätte ich auch recht gerne ein Notebook, daß ich dann hauptsächlich für das Internet und arbeiten mit Word u.ä. verwenden würde.

D.h. ich will darauf nicht unbedingt irgendwelche tollen Spiele spielen. ;)

Das Notebook muss also nicht "besonders gut" sein. ;)
Wie gesagt habe ich nicht vor, irgendwelche anspruchsvollen Programme darauf laufen zu lassen. Prozessor/RAM/Graka usw. sollte also im Rahmen sein. ;)

Es gibt da immer wieder Angebote von Elektronikgeschäften, die Notebooks um 300-400€ verkaufen (ich meine nicht diese 8 Zoll-Geräte); ich denke, dass mir sowas von der Leistung her reichen würde.

Könnt ihr mir Notebooks empfehlen, die zu meinen Bedürfnissen passen könnten?

Ich habe auf einem "Flohmarkt" auch noch ein Angebot gefunden, das für mich eventuell in Frage kommen würde; wie findet ihr das:

(Das Notebook würde um 400€ verkauft werden; NP soll anscheinend 1200€ gewesen sein)




Der Laptop ist von August 2006 und hat noch bis 08/ 2009 GARANTIE vom Hersteller TARGA.

Hier die Features:
Targa Traveller 836W MT34
AMD 64 Bit performance
15,4´´ Zoll Wide-Screen Display
LG DVD-/CD-Brenner beschreibt auch Dual-Layer Rohlinge bis zu 4-fachen Geschwindigkeit (sonst: 8x DVD, 6x DVD-RW, 4x DVD+R, 16x CD-RW, 24x CD-R)
Wireless-Lan
Bluetooth
Grafik: ATI Mobility Radeo X 1600
Integrierte um 180° drehbare Webcam
Fingerbadruck-Scanner
100 GB Festplatte
Flach und nur 2800g
Infrarot-Fernbedienung
Gigabit-LAN
9in2-Kartenleser
Targa Quick Media - Multimedia auf Knopfdruck ohne Windows zu starten


Anschlüsse:
4x USB 2.0
1x FireWire (IEEE 1394)
Mic In
Line In
Kopfhörer/SPDIF
DVI-Monitor
S-Video
Modem
Lan (RJ45)
PCMCIA Typ 2
1x PCI Express (Express Card x1)

Weiteres Zubehör:
Optische Maus
TV-Doppel-Tuner: DVB-T, Analog-TV und Radio mit Antenne
Infrarot-Fernbedienung
Notebook-Rucksack (gut gepolstert)

Betriebssystem: Windows XP Home Service Pack 2

Folgende Software gibt es noch dazu:
Microsoft Works Suite 8.5
Nero 6 OEM Suite
Cyberlink Power Cinema & Director & Producer
AudioJack 2.0
Age of Mythology OEM
WISO Mein Geld Pro
Targa Quick Media

Palpatin
2008-10-20, 20:11:26
13 Zoll Dell Vostro, kann ich dir empfehlen .

Dktr_Faust
2008-10-20, 20:21:10
Irgendwelche Gebrauchtgeräte würde ich nicht nehmen. Die Vostros sollen tatsächlich nicht schlecht sein, aber wenn das NB nicht sonderlich mobil sein muss würde ich in jedem Fall zu 15(,4)" greifen...die sind einfach billiger und wenn Du das Ding nicht sehr häufig durch die Gegend schleppst, hast Du von kompakten Abmessungen nichts.

Im Endeffekt ist es aber für Deine Ansprüche fast egal, welches Gerät Du genau nimmst....zum arbeiten würde ich aber darauf achten, eines mit mattem Display zu bekommen.

Grüße

m00h
2008-10-20, 22:08:38
Jede Menge Notebooks, mit denen du all das machen könntest, was du beschrieben hast:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w;bpmax=400;v=e&sort=p