PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Syndicate-Remake?


msilver
2008-10-20, 20:22:42
http://bog.old-cans.com/img/ss/syndicate/syndicate-ss1.gif

http://bog.old-cans.com/img/ss/syndicate/syndicate-ss2.gif http://bog.old-cans.com/img/ss/syndicate/syndicate-ss5.gif

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/1950153/syndicate_remake.html

:eek:

hoffentlich kommt es wirklich! :frown:

klaushonold
2008-10-20, 21:09:00
das is lange her , kann mich noch erinnern als ich das gezockt habe

http://sourceforge.net/projects/freesynd/#item3rd-2 hier kann mans downloaden

|-Sh0r7y-|
2008-10-20, 23:53:23
das is lange her , kann mich noch erinnern als ich das gezockt habe

http://sourceforge.net/projects/freesynd/#item3rd-2 hier kann mans downloaden
Geht sogar mit Linux (Ubuntu8.x)
Einfach exe öffnen mit wine und schon rennt es :-)

Monger
2008-10-21, 00:05:47
Holy fucking Christ!
Das wäre... ziemlich genial!

looking glass
2008-10-21, 00:26:00
Ich oute mich mal als jemand, der Syndicate nie gespielt hat - ja soll es geben.


Interessanterweise kann ich mich an ein C64 Spiel erinnern, was ich damals hatte (Raubkopie), wo ich auch Aufträge erfüllen musste in einer SiFi Stadt, wo ich ebenfalls mit so Schwebeautos rumgefahren bin (oder war es eine Schwebebahn?) usw., jedoch gabes Syndicate nie für den C64 - würde mich mal interessieren, was das damals war.

DeusExMachina
2008-10-21, 01:05:32
Könnte Infiltrator gewesen sein. Oder war's eher ein Adventure? Neuromancer gab's nämlich auch für den C64. Sag mal ein paar Details, an die Du Dich sonst noch erinnern kannst, dann kann ich Dir vielleicht helfen.

looking glass
2008-10-21, 01:17:21
Woran kann ich mich erinnern, mhh - die erste "Mission" man startet auf einem Platz und muss erst mal mit einem dieser Wagen fahren (wen man länger fährt dreht man und fährt den gleichen Weg zurück - man fuhr erstmal gerade aus und dann links, wo man dann drehte)), man muss an einem bestimmten Punkt auf dem geraden Abschnitt aussteigen und dort dann, puh, ich glaube es handelte sich um einen Vorplatz vor einem Haus auf der rechten Bildschrimhälfte einen Typen erledigen, um dann wieder abzuhauen.

Die Grafik war für C64 Verhältnisse durchaus gut und detailiert, soweit ich mich erinnere, die Wagen waren vom Look eher so VW Käfer/Beetle mäßig, nur halt SiFi. Die Stadt müsste in grau bis hellen Steintönen gewesen sein, Abdeckungen eher in grau-blau.

Es müsste sich um Isoansicht gehandelt haben, wen man einen Teilbereich verlassen hat, wurde der nächste geladen, also kein streaming sondern feste Levelgrenzen, das laden ging jedoch recht zügig.

Kann mich irren/verwechseln, aber ich bin mir ziemlich sicher, das die Figuren, also auch ich/meine, weiß waren.

P.S. Hab eben mal bei thelegacy geschaut, Infiltrator und Neuromancer waren es definitiv nicht.

DeusExMachina
2008-10-21, 01:19:55
öhm...das klingt aber sowas von extrems nach Syndicate. Sicher, daß Du Dich nicht an Syndicate, vielleicht auf dem Amiga oder so erinnerst?

looking glass
2008-10-21, 01:21:32
Nein, ich hatte nie einen Amiga oder Atari, vor dem PC hatte ich nur einen C64 und ich habe es auf meiner Maschine gespielt.

DeusExMachina
2008-10-21, 01:25:27
schon seltsam, denn wirklich alles, was Du sagtest, passt auf das erste Level von Syndicate, sogar der Look der Fahrzeuge

http://img520.imageshack.us/img520/6517/937711615005014693gs7.gif

Merkwürdig, hmm ich denk mal nach, ob mir noch was einfallen könnte, aber ich bezweifle es.

looking glass
2008-10-21, 01:56:45
Syndicate gab es laut thelegacy nicht für den C64 und das ist die mir am besten gepflegte Quelle dieser Art, die ich kenne.

Wage zu bezweifeln, das ich im besitz einer unauthorisierten Syndicateumsetzung war, so tief war ich nie in der Szene, um an sowas nur ansatzweise ran gekommen sein zu können (es gibt von keiner mir bekannten C64 Seite Hinweise darauf, das sowas jemals existierte) - alle RKs damals waren Kopien von Freunden (und als sie umsattelten auf andere Plattformen, bekam ich den Restbestand geschenkt), das Spiel muss auch unvollständig gewesen sein, den ich hatte davon nur eine Disk, bei den Details, an die ich mich erinnere, muss das Spiel ziemlich groß gewesen sein.

DeusExMachina
2008-10-21, 02:00:21
Nene, bin mir auch sicher, daß es kein Syndicate für den C64 gegeben hat. Mich wundert nur die enorme Ähnlichkeit Deiner Schilderungen zu Syndicate. Ach, ich schlaf mal drüber :D

jorge42
2008-10-21, 09:14:59
das is lange her , kann mich noch erinnern als ich das gezockt habe

http://sourceforge.net/projects/freesynd/#item3rd-2 hier kann mans downloaden

kanns grad nicht testen, aber ist das eine "Full" oder noch nicht zu Ende implementiert?

jxt666
2008-10-21, 09:55:57
Das wär ja DER HAMMER! Eines meiner Lieblingsspiele zu den guten alten Amiga-Zeiten!

Tombstone
2008-10-21, 16:26:10
Wie witzig, ich zocke Syndicate gerade wieder über DosBox. Aber auf ein echtes Remake mit akuteller Grafik (von mir aus auch nicht ganz so aktueller Grafik) warte ich schon ewig.

Blacksoul
2008-10-21, 16:28:08
Na ja, das Remake wird wohl etwas anders werden, als manche hier erwarten. Bin schon auf die Konsolen-, PSP und DS-Version gespannt. ;D


t.b.d

Monger
2008-10-21, 16:31:27
Syndicate war für damalige Verhältnisse technisch schon ziemlich erstaunlich. Eine mit Zivilisten bevölkerte Welt, die sogar die Verkehrsregeln beachten...

Dazu die Partikeleffekte, und das ziemlich erwachsene Szenario - Syndicate war damals schon ein Meilenstein. Aber ich könnte mir das heute nicht mehr antun - die Grafik ist einfach zu schmerzhaft! :ugly:

Deshalb: ein ordentliches Remake - immer her damit!

jorge42
2008-10-21, 17:17:55
Wie witzig, ich zocke Syndicate gerade wieder über DosBox. Aber auf ein echtes Remake mit akuteller Grafik (von mir aus auch nicht ganz so aktueller Grafik) warte ich schon ewig.

ja leider teile ich deine Befürchtung, bloß nicht zu kompliziert weil man sich ja die Casual Gamer vergraulen könnte. ich bezeichne mich ja im Vergleich zu früher auch als "Casual", aber wenn man seit 25 Jahren mit Computer daddelt ist das wohl nicht das Gleiche :(

Thorwan
2008-10-21, 18:03:17
Na ja, das Remake wird wohl etwas anders werden, als manche hier erwarten. Bin schon auf die Konsolen-, PSP und DS-Version gespannt. ;D


t.b.d
Syndicate gibt es bereits für diverse Konsolen (PSP, SNES, Mega Drive, CD32 und Jaguar). Deren Coop-Modus hätte ich auch gern bei der PC Version gehabt...
Auch Syndicate Wars erschien auf der Playstation.

Wo kommt eigentich dieses "Remake" im Threadtitel her? Es geht um ein neues Syndicate-Spiel. Von Remake ist (leider) nirgendwo die Rede.

Sir Winston
2008-10-21, 18:07:57
ja leider teile ich deine Befürchtung, bloß nicht zu kompliziert weil man sich ja die Casual Gamer vergraulen könnte.

Syndicate war kompliziert? Es bot ja sehr viele Möglichkeiten, aber "kompliziert" war es imho eben gerade nicht. Wobei das natürlich auch nur unklar ausgedrückt sein kann. Aber des öfteren habe ich schon den Eindruck, dass so mancher selbsternannte Hardcorezocker komplex und kompliziert verwechselt...

Davon abgesehen - ein zeitgemäßes Remake, dass diese Mischung aus stimmiger Atmosphäre, leichter Zugänglichkeit und trotzdem vorhandenen vielfältigen taktischen Möglichkeiten bringt, würde ich auch sofort mit Kußhand nehmen.

Grey
2008-10-21, 18:13:35
Wo kommt eigentich dieses "Remake" im Threadtitel her? Es geht um ein neues Syndicate-Spiel. Von Remake ist (leider) nirgendwo die Rede.


Doch, in der Original-Quelle dieses Gerüchtes:

No more details were offered by our secret agent, but to see a current-gen remake of the PC and PSOne RTS - which still has a cherished place in many a veteran gamer's heart - would no doubt please many

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=199521


Kann natürlich auch unglückliche Wortwahl des Autors gewesen sein... aber wirkliche Informationen gibt es ja nun so oder so noch nicht.

jorge42
2008-10-21, 18:19:21
Syndicate war kompliziert? Es bot ja sehr viele Möglichkeiten, aber "kompliziert" war es imho eben gerade nicht. Wobei das natürlich auch nur unklar ausgedrückt sein kann. Aber des öfteren habe ich schon den Eindruck, dass so mancher selbsternannte Hardcorezocker komplex und kompliziert verwechselt...

Davon abgesehen - ein zeitgemäßes Remake, dass diese Mischung aus stimmiger Atmosphäre, leichter Zugänglichkeit und trotzdem vorhandenen vielfältigen taktischen Möglichkeiten bringt, würde ich auch sofort mit Kußhand nehmen.

für mich war es damals angenehm komplex, für viele user heute ist es kompliziert. Geht darum, dass viele Remakes oder Sequels damals genialer Spiele (die u.A. auf Grund der Komplexität genial waren) heutzutage extrem simpel daherkommen wenn man sie mit den Originalen vergleicht. Egal dieses Thema gab es hier schon zu Hauf und es geht um Syndicate.

Hab vorhin FreeSynd ausprobiert, leider nur im MIni Fenster (kein Fullscreen) und das Fenster scrollt zu schnell um überhaupt spielen zu können :(

Thorwan
2008-10-21, 18:29:55
Doch, in der Original-Quelle dieses Gerüchtes:

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=199521

Kann natürlich auch unglückliche Wortwahl des Autors gewesen sein... aber wirkliche Informationen gibt es ja nun so oder so noch nicht.
Klingt für mich eher nach Spekulation des Verfassers. Aber du hast natürlich recht: Bisher ist alles Spekulation :)