PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Wasserkühlung zusammenstellen!!


R.I.P.
2008-10-20, 21:08:32
So, als Wasserkühlungsnub, möchte ich euch bitten mir eine komplette Wasserkühlung für folgende Komponmenten zusammenzustellen (wenns geht alles von einem Shop aus bestellbar, auch die LianLi Dachplatte für radi bitte):

Phenom X4 9950 125W
Ati Radeon 4850

Gehäuse LanCool K6

Brauche: alles komplett von Pumpe über Radiator bis Ausgleichsbehälter, Schrauben, Anschlüsse, etc.

Danke

Plage
2008-10-21, 00:16:39
Auch wenn ich selbst keine Ahnung habe solltest du wenigstens angeben worauf es dir ankommt: bestmögliche Temperaturen oder größtmögliche Stille? Wie viel möchtest du maximal ausgeben? ;)

Chris2CB
2008-10-21, 01:06:28
Auch wenn ich selbst keine Ahnung habe solltest du wenigstens angeben worauf es dir ankommt: bestmögliche Temperaturen oder größtmögliche Stille? Wie viel möchtest du maximal ausgeben? ;)



Da sind dann nur Pumpe und Lüfter Maßgebend, ändert großartig nichts am Material (ausgenommen rein Passiv Radiatoren), Kühler, Schläuche, AGB sind trotzdem gleich. Wobei es bei der Pumpe dann Eheim 1046 Pumpe gibt wo leise und Schwach ist, oder Laing, nicht viel lauter, aber mehr Dampf.

Beim Radiator kann man den Klassiker nehmen, einen 360er, Tygon Schläuche, Schraubverschlüsse, Lüfter mit max. 100m³/h( Pro Lüfter) reichen auch für OC im Hochsommer.


Hersteller gibt genug mit Komplett Set's.

AquaComputer
Watercool
AlphaCool

Gibt auch mal mehr mal weniger gute Eigenlösungen, zB. von Aquacomputer, eine modifizierte Eheim 1046. Oder Spielereien wie Aquaero.

Gast
2008-10-21, 01:32:15
Laing ist eklig. Nicht unbedingt laut, aber vom Geräusch her sehr unangenehm, ein hohes Sirren. Ich empfehle die Aquastream. Ausreichend Leistung und absolut lautlos.