PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook mit Webcam zum Skypen


GBWolf
2008-10-20, 22:36:00
Hallöle,

Eine Freundin sucht ein Notebook zum Skypen.

Eigentlich sind alle anderen Anforderungen egal.

Was könnt Ihr konkret vorschlagen? Wichtig ist ihr nur, dass eine Webcam und ein Micro integriert ist und dass es nicht teurer als 400€ ist.

Viele Grüße

huha
2008-10-20, 22:47:34
Käme irgendein Netbook infrage oder ist das dann doch zu klein?

-huha

Senior Sanchez
2008-10-20, 22:49:58
Die kleinen Netbooks haben doch auch ne Webcam und nen Mikro - da wäre mal interessant wie da die Qualität für Skype ist.

Gast
2008-10-21, 00:12:04
Am besten wäre der Freundin Skype auszureden. Echt schlimm dieses proprietäre und _dubiose_ Protokoll. Ja wird schwierig.
Aber "demnächst" soll angeblich Jingle für Jabber endlich so weit sein... dann wäre Skype regelrecht überflüssig. Jdenfalls soll Gajim 0.13 mit Jingle Support kommen.

huha
2008-10-21, 00:28:02
Die kleinen Netbooks haben doch auch ne Webcam und nen Mikro - da wäre mal interessant wie da die Qualität für Skype ist.

Ausreichend. Ich hab's mal auf meinem Eee 701 getestet, der sich eigentlich auch ob seines günstigen Preises dafür empfehlen würde. Andere Netbooks gehen natürlich auch.
IMHO sind in solche Geräte eingebaute Mikrophone nicht wirklich toll, da man eben doch viele Geräusche mithört--beim Eee ist das zu allem Überdruß auch noch auf der Unterseite angebracht, was aber dennoch nicht davon abhält, daß die Qualität ausreichend ist.
Die Webcam ist sicher nicht dafür geeignet, Text davorzuhalten und sich dessen sicher sein, daß der Mensch am anderen Ende der Leitung diesen noch lesen kann, aber fürs Erkennen von Personen reicht's allemal, zumal das menschliche Gehirn ja wirklich fast alles als Menschen erkennt.

-huha

GBWolf
2008-10-21, 06:32:52
Am besten wäre der Freundin Skype auszureden. Echt schlimm dieses proprietäre und _dubiose_ Protokoll. Ja wird schwierig.
Aber "demnächst" soll angeblich Jingle für Jabber endlich so weit sein... dann wäre Skype regelrecht überflüssig. Jdenfalls soll Gajim 0.13 mit Jingle Support kommen.


Das Problem ist, Skype kennt jeder, hat jeder, kann jeder.

Da Sie Skype braucht um mit einer sehr guten Freundin die ins Ausland ausgewandert ist zu reden, werde ich Sie davon nicht abbringen.

Ich hatte schon an ein richtiges LAptop gedacht. Sonderlich Mobil muss Sie ja auch nicht sein, daher ist ein Netbook imho schon zu klein und leicht ;)

Das beste mit den Anforderungen, dass ich finden konnte ist folgendes:

http://geizhals.at/deutschland/a354721.html

Etwas teurer, aber mit Vista, und von einer aus meiner Sicht sehr guten Marke für den Preis und erfüllt ansonsten alles.

Gibt es Alternativen?

Rinc3wind
2008-10-21, 09:32:23
Das Problem ist, Skype kennt jeder, hat jeder, kann jeder.

Da Sie Skype braucht um mit einer sehr guten Freundin die ins Ausland ausgewandert ist zu reden, werde ich Sie davon nicht abbringen.

Ich hatte schon an ein richtiges LAptop gedacht. Sonderlich Mobil muss Sie ja auch nicht sein, daher ist ein Netbook imho schon zu klein und leicht ;)

Das beste mit den Anforderungen, dass ich finden konnte ist folgendes:

http://geizhals.at/deutschland/a354721.html

Etwas teurer, aber mit Vista, und von einer aus meiner Sicht sehr guten Marke für den Preis und erfüllt ansonsten alles.

Gibt es Alternativen?

Mit 1 GB für VISTA wird Deine Freundin wohl nicht wirklich glücklich werden - imo min. 2 GB für VISTA.

GBWolf
2008-10-21, 09:45:35
und wieso?

Ich mein, Winxp läuft auch mit 256mb noch rund und mit 512 MB einwandfrei.

Wozu braucht Vista denn 2 gigabyte?

Es soll nichts gespielt werden oder so.

Mark
2008-10-21, 11:09:34
1GB für Vista sind ausreichend, aber spürbar flüssiger wird es durch 2gb. Zumal auch noch die Onboardgrafikkarte sich einen kleinen Teil des Rams nimmt und bei Vista viele Dienste im Hintergrund laufen.

schau dich mal bei der HP Presario oder der Dell Insperion und Studio Serie um