PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen GA EP45 DS3 und Groß Clockner zusammen?


Fox
2008-10-21, 08:07:37
Nur eine kurze Frage: Passt das ohne da Modifikationen am Kühler oder Board?

Gast
2008-10-24, 19:19:48
Kurze Antwort: Ja.

papachrischi
2008-11-16, 17:53:29
Kurze Antwort: Ja.

Ja, aber nur so, dass der Kühler mit dem Lüfter oben oder unten sitzt. Baut man den Haltering mit dem Nasen in Richtung Chipsatzkühler ein, geht die Klammer nicht mehr drüber. Es sei denn, man verbiegt den Chipsatzkühler.



Eine kleine Anmerkung zum Kühler: Der eigentliche Kühler ist Top, da gibt es nichts zu meckern. Die mitgelieferte Halterung ist jedoch ein Witz. Der Einbau funktioniert noch problemlos.
Um den Haltering jedoch wieder abzubekommen, sollte man das Board vorher ausbauen. Die kleinen Nasen, welche durch die Löcher im Board gucken brechen sehr leicht ab.
Man kann sie aber auch durch Schrauben ersetzen, das hält wenigstens. :up:

Fox
2008-11-16, 21:02:45
habe sie auch durch schrauben ersetzt. und wenn man den NB Kühler umdreht, passt der kühler auch seitlich rein, so dass der lüfter nach hinten bläst.

papachrischi
2008-11-26, 04:31:43
habe sie auch durch schrauben ersetzt. und wenn man den NB Kühler umdreht, passt der kühler auch seitlich rein, so dass der lüfter nach hinten bläst.

Das ist ein guter Tip, werde ich mal testen. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. :rolleyes:

Fox
2008-11-26, 08:09:06
kein Thema, diese Plastikklammern sind bei mir direkt abgebrochen. Wenn der Kühler sitzt, kühlt er echt klasse und man kann den Lüfter auf Minimum laufen lassen. Dabei läuft meine CPU auf 3,6 statt 3,0 Ghz. Das Lauteste in meinem System sind die Platten und der Grakalüfter, wenn er aufdreht.