PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu P5Q-se2


Gast
2008-10-21, 11:17:37
hallo,
habe mir dieses board bestellt,da ich es bei geizhals für unglaubliche 48eur gefunden habe,das board soll ab morgen verfügbar sein bei diesem onlineshop,
was mich stutzig macht, ist das nur er diesen preis hat ,alle anderen gehen bei 80 eur aufwärts,sollte es doch ein druckfehler sein( was ich nicht hoffe),müssen die dann trotzdem zu diesem preis liefern,oder bin ich gezwungen den eventuell höheren preis zu bezahlen? weil für 85 eur nehme ich doch lieber das p5q welches online auch nur ab 92 eur kostet

fragen über fragen

Popeljoe
2008-10-21, 11:26:13
Angesichts der Preise bei den anderen Versendern würde ich einen Tippfehler bei Fort Knox annehmen. Imo wirst du das MoBo nicht zu diesem Preis erhalten werden! ;(
Insofern würde ich mir an deiner Stelle schon mal was Anderes aussuchen!
Ich hoffe, dass du nicht per Überweisung bezahlt hast, denn dann kannst du sicher hinter deiner Kohle hinterherlaufen! :down:

Gast
2008-10-21, 11:31:57
danke für die schnelle antwort,
habe per nachname bestellt,ist immer noch billiger (64eur all inkl.),
also kann man ausgehen das board wird nie ankommen,zu diesem preis?

Popeljoe
2008-10-21, 11:55:17
Die werden dir ne Mail schreiben und dich auf das Versehen hinweisen oder dir das Mobo zum echten Preis zuschicken.
Brauchst du denn ein neues MoBo und wenn ja: was willst du ausgeben?

Gast
2008-10-21, 12:08:13
ja, möchte gern ein board haben was min 450fsb oder mehr schafft,
mein jetziges board schafft leider nur 350fsb habe einen 8400 e0 und das ist mir zu wenig,möchte den auf 4ghz haben.....
budget sollte nicht höher wie 100 eur ,aber am liebsten wäre mir eine preisklasse um die 60-80 eur,da ich eigentlich anspruchslos bin.....

Alexander
2008-10-21, 12:25:43
Eigentlich sieht doch jeder Blinde, dass denen ein Zahlendreher passiert ist.

Popeljoe
2008-10-21, 12:36:55
Eigentlich sieht doch jeder Blinde, dass denen ein Zahlendreher passiert ist.
Naja, schon... ;)
Aber die Anforderungen in Bezug auf E8400 und MoBo des Gastes haben wir beide irgendwie gestern grade per PN besprochen!
Deja vu?! :D
@Gast: wenn du dein jetziges MoBo verkaufst, machst du Verlust. Zusätzlich kann dir Niemand garantieren, dass die CPU nicht doch bei 3,9 GHz dicht macht (oder 1,4V VCore dafür braucht) und außerdem: wieviel % Steigerung bekommst du durch die Aktion?
Imo lohnt das Ganze nicht so wirklich!

Gast
2008-10-21, 13:49:01
ja gut das mit dem zahlendreher hab ich mir auch gedacht,hab aber trotzdem bestellt,vielleicht schicken die das ja doch zu dem preis :-)
es ging mir hauptsächlich darum,ob ich zurücktreten kann vom kauf,sollte sich herausstellen das der preis z.b. 84 eur ist,da ich ja im glauben bestellt habe es kostet 48 eur....

ich habe die cpu bei einem bekannten,der ein asus hatte weis aber nicht genau welches,auf jedenfall ein teures weit über 100eur, da lief meine cpu,mit 1.2v auf 4ghz ca. 2 stunden primestabil,danach hab ich die cpu wieder an mich genommen,der bekannte sagte das ich mit jedem board das die 445fsb packt, es schaffen würde,darum die überlegung,
das alte board kann ich ja bei ebay versteigern lassen dann ist der aufpreis nicht echt verschmerzbar

Popeljoe
2008-10-21, 14:13:13
Wenn dir die Arbeitszeit dabei egal ist: dann mach es.
Aber: die Bezeichnung des MoBos von deinem Freund steht doch auf dem Bord drauf!
Wenn ihr die CPU eingebaut habt, hättet ihr das sehen müssen. ;)

Wenn ein Asus nehmen willst soll dies recht gut zu ocen sein: http://geizhals.at/deutschland/a338045.html
Wegen des Rams würde ich auf der Kompatibilitätsliste von Asus achsehen.

Gast
2008-10-21, 17:47:22
er hatte mir die mainboard bezeichnung genannt,aber kann mich nicht mehr erinnern welches es war,aber das spielte keine rolle weil das kostete so um die 180 eur und soviel will ich sowieso nicht ausgeben,von daher....

was haltet ihr vom P35 Neo3-FR ,das müsste ja auch relativ gut gehen,habe im netz gelesen 500mhz sollen gar kein problem sein,und kostet auch nicht recht viel (65eur)...alternativ wäre dann das p45 neo3 für ca.100eur

obwohl bekannter sagte mir das man beim msi nicht untervolten kann stimmt das,da ich schon vorhatte untervolten zu können,cpu hatte ja 4ghz mit 1.2v geschafft bei einer vid von 1.25v,ist da was dran hat jemand erfahrung mit msi und den oben genannten boards?

Popeljoe
2008-10-21, 18:41:34
Also ich hab bei ner OC Seite was zu Asus PQ E gefunden und der FSB stand bei nem Quad bis 475 MHz, ob mehr geht weiß ich nicht.