PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plattenlabel schützt Musiker vor "eigener Musik".


Gast
2008-10-21, 11:34:33
Der Provider des nach eigenen Angaben ersten spendenfinanzierten Plattenlabels Quote Unquote Records hatte dessen Website offline genommen und durch Werbung ersetzt. Begründet wurde dies mit dem Vorwurf der Verletzung von Vertragsbedingungen: Über die Website sei copyright-geschützte Musik abrufbar gewesen. Der Hinweis des Label-Gründers und Musikers Jeff Rosenstock, dass es sich dabei um eigene Musik mit eigenem Copyright handelte, half zunächst wenig.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/117663

Sehr geil! Schöne neue digitale Welt. Wenn jetzt schon Musiker um ihre eigene Musik fürchten müssen, dann wäre es gar nicht auszudenken, was erst passieren würde, wenn die Bestrebungen (von z.B. Frankreich) durchkommen und jeder "Täter" aus dem Internet ausgeschlossen werden soll. Beweise? Ach wozu denn..

Hydrogen_Snake
2008-10-21, 11:44:33
1. erstmal auseinandersetzten warum das so ist.
2. ist die musik wieder online.

Gast
2008-10-21, 15:11:45
1. erstmal auseinandersetzten warum das so ist.

Steht im Artikel.

2. ist die musik wieder online.

Das macht es besser? Die Ausreden waren auch schonmal besser.

Gast
2008-10-21, 15:25:47
Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, die Überschrift war so gewollt, schließlich ist's mir lieber, wenn der Artikel, als Zitate gelesen werden.

Am eigentlichen Problem ändert das nun nichts. Wenn jemand, ohne ersichtlichen Grund (!) bereits jemanden der Copyrightverletzung bezichtet, was soll das dann erst werden, wenn das in einem Gesetz landet.
Wie wäre es denn gewesen, vielleicht erstmal nachzufragen!?