PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoaufnahme mit MSI G4 Ti 4200(die zweite)


Unregistered
2002-12-07, 11:32:41
Ich möchte mit der Karte ein möglichst hochwertiges A V I-Format aufnehmen, weil Tmpeg kein M p e g-Format umwandeln kann!!!!!!!!!!
Ich möchte aber ein SVCD-Format haben, mit geringer Datenmenge. also Umwandelung mit der 2Pass VBR Methode.
Wer kennt ein entsprechendes Programm???

Diese Anfrage richtet sich an Leute, die nicht nur mit ihrem PC spielen, sondern auch sinnvolle Dinge damit tun.

Danke an alle kompetenten unter Euch ;-)))

VIP`s and Poser leave the hall.........

Piffan
2002-12-07, 11:53:12
Vielleicht hilft es Dir, wenn ich dir meine Methode beschreibe:

Ich habe auch eine G4TI mit VIVO.

Aufgenommen und in Echtzeit in DivX 5.2 komprimiert wird mit Virtualdub! Allerding geht es nur im CBR- Modus, also konstanter Bitrate! Ich wähle eine Bitrate von 2500, weil es so besser zur SVCD "passt". Um keine Drops zu haben, wähle ich als Sonderformat 576x576 aus, dies ist über dem SVCD- Standart von 480x576, aber bei mir völlig dropfrei. Direkt in 480x576 kann ich mit meiner Gayforce nicht capturen, weil ich dann Artefakte im Bild habe...

Dieses "Rohmmaterial" lässt sich mit dem Media- Player zwar ansehen, aber mit falschem Format! Nun kommt TempgEnc an die Reihe und encodiert nach MGP2, hier kann man dann die allerhöchsten Settings wählen, also auch VBR usw. Der Wizard von TempgEnc hilft da sehr. Das Format wird übrigens automatisch "geradegebogen". Tip: Motion- Estimation auf den besten Wert stellen, sonst gibts leicht Klötzchen bei Kamerafahrten. VBR bringt imho gar nix, spart höchstens Platz. Nachteil: Nicht kompatibel mit allen DVD- Players. Darum würde ich nur CBR wählen. Auch so passte bei mir Herr der Ringe auf "nur" 5 CDs in einer Qualität, die jeden VHS- Recorder abstinken lässt...:D