PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heal Pala nach dem Patch


J the K
2008-10-21, 15:25:40
Wie sind eure Erfahrungen nach dem Patch?

Ich persöhnlich bin nicht so angetan von den Neuerungen!

Mögen

- Flamme des Glaubens
- 10 % schneller casten wenn 1 Siegel gerichtet wurde
- Heiliger Schock gepart mit Lichtenergie

nützlich und gut sein so muss man mindestens jede 1-2 Minuten vom Heal Target ablassen um Flamme des Glaubens neu zu setzen bzw. neu zu richten!

Bei mir ist es so das ich bei Bosskämpfen meine volle Konzentration auf dem Spieler habe den ich heilen soll! Oft ist es so das ich am Anfang Richturteil und FdG setze und dann nicht mehr bzw. erst dann wieder bis mir vor lauter Konzentration auf mein Ziel der Gedanke kommt das ich diese 2 Sachen machen kann! Dieser Gedanke kommt mir aber nicht alle 1-2 Minuten! So bleiben diese 2 Sachen meist ungenutzt von mir was sich dann auch in meiner Heil Leistung wieder spiegelt!

Desweiteren ist mir aufgefallen das wir Palas beim heilen von Trash seid dem Patch noch schlechter da stehen als früher! Sind die Schamanen mit ihrer Kettenheilung sowie die Priester mit ihrem Kreis der Heilung so imba geworden was das heilen von Trash angeht?

Mir macht das heilen auf jeden Fall im Moment nicht so großen Spaß wie vorher!

ravage
2008-10-21, 16:14:27
Es wurde ja vorher angekündigt, dass die 3 Tasten Klassen jetzt mehr zu tun bekommen um volle Effizienz zu fahren.

BK-Morpheus
2008-10-21, 16:20:25
Wie sind eure Erfahrungen nach dem Patch?

Ich persöhnlich bin nicht so angetan von den Neuerungen!

Mögen

- Flamme des Glaubens
- 10 % schneller casten wenn 1 Siegel gerichtet wurde
- Heiliger Schock gepart mit Lichtenergie

nützlich und gut sein so muss man mindestens jede 1-2 Minuten vom Heal Target ablassen um Flamme des Glaubens neu zu setzen bzw. neu zu richten!

Bei mir ist es so das ich bei Bosskämpfen meine volle Konzentration auf dem Spieler habe den ich heilen soll! Oft ist es so das ich am Anfang Richturteil und FdG setze und dann nicht mehr bzw. erst dann wieder bis mir vor lauter Konzentration auf mein Ziel der Gedanke kommt das ich diese 2 Sachen machen kann! Dieser Gedanke kommt mir aber nicht alle 1-2 Minuten! So bleiben diese 2 Sachen meist ungenutzt von mir was sich dann auch in meiner Heil Leistung wieder spiegelt!

Desweiteren ist mir aufgefallen das wir Palas beim heilen von Trash seid dem Patch noch schlechter da stehen als früher! Sind die Schamanen mit ihrer Kettenheilung sowie die Priester mit ihrem Kreis der Heilung so imba geworden was das heilen von Trash angeht?

Mir macht das heilen auf jeden Fall im Moment nicht so großen Spaß wie vorher!
Man muss einfach von seinen gewohnten Heilarten abweichen und sich auf neue Spielweisen eintrainieren...bin sehr zufrieden mit dem neuen Healpala, besonders weil ich nicht mehr OOM gehe ;)

Bezüglich Trash heilen:
Klar sind Priester/Druiden und vor allem Schamanen so gut in der Gruppenheilung, dass man als Pala schlecht da steht, aber was soll's jeder hat seine Stärken und Schwächen und im Singletraget heilen sind wir immer noch super.

J the K
2008-10-21, 16:26:42
Man muss einfach von seinen gewohnten Heilarten abweichen und sich auf neue Spielweisen eintrainieren...bin sehr zufrieden mit dem neuen Healpala, besonders weil ich nicht mehr OOM gehe ;)



Hast du da Tips??

kiX
2008-10-21, 20:59:37
Beacon of Light macht den Groupheal für Palas in kleinen (5er) Instanzen etwas einfacher, natürlich noch weit davon entfernt, auf dem Stand eines Priesters/Druiden/Schamanen zu sein (wobei letzterer auch arg hinterherhinkt inzwischen).
Du musst dann zwar weiterhin targets switchen (und hast nur Holy Shock als Dauer-Instant), heilst dadurch aber auch automatisch den Tank.

BK-Morpheus
2008-10-21, 23:17:51
Beacon of Light macht den Groupheal für Palas in kleinen (5er) Instanzen etwas einfacher, natürlich noch weit davon entfernt, auf dem Stand eines Priesters/Druiden/Schamanen zu sein (wobei letzterer auch arg hinterherhinkt inzwischen).
Du musst dann zwar weiterhin targets switchen (und hast nur Holy Shock als Dauer-Instant), heilst dadurch aber auch automatisch den Tank.
Naja mit ner Glyphe heilt dein Holy Light 10% des geheilten Wertes (effektivheilung) auch auf 5 Freundilche Ziele im Radius von 100m..also nochmal etwas Grp Heal.

@TS:
Weisheit richten und Siegel der Weisheit auch immer aktiv halten...wenn du dann den Mob haust, bekommst du einmal vom Richturteil ~250 mana Pro Schlag und 4% deines Maximalen Manas pro Schlag (bei mir etwa 500 mana + ~250). Procct aber nicht bei jedem Schlag, aber oft genug.

Man kann es sich als MT Heiler natürlich nicht in jedem Kampf erlauben da im Nahkampf zu stehen und zwischendurch zu schlagen, aber es geht öfter als man denkt.

Exxtreme
2008-10-22, 09:44:16
Naja mit ner Glyphe heilt dein Holy Light 10% des geheilten Wertes (effektivheilung) auch auf 5 Freundilche Ziele im Radius von 100m..also nochmal etwas Grp Heal.

Die 100y werden generft auf 5y.

PoppJupp
2008-10-22, 10:56:59
Ich hatte am Anfang auch Probleme komm aber mitlerweile immer besser zu Recht!
Mit

Zitat:

'Lichtenergie' (Heilig) betrifft nun auch 'Lichtblitz'. Die Zauberzeit dieses Zaubers wird so auf 0 Sek. verringert und er kann während des Laufens gewirkt werden.

kommt nochmal ein nettes Ding :biggrin: dazu!

Was mich aber seid dem Patch tierisch nervt sind die vielen Buffs die in meiner Buff Leiste zu sehen sind! Sämtliche Totems usw. usw. erscheinen da ja jetzt.
Ich finde das da ein wenig die Übersicht verloren geht wenn ich mal nach meinen speziellen Pala Buffs (FdG, Lichtenergie) schauen will!

Gibt es ein Addon was mir meine Buffs anzeigt und die Buffs von anderen (nur die ich sehen will z.B. Int, Ausdauer, Dudu Buff) anzeigt?

kiX
2008-10-22, 11:05:30
Ich hatte am Anfang auch Probleme komm aber mitlerweile immer besser zu Recht!
Mit

Zitat:

'Lichtenergie' (Heilig) betrifft nun auch 'Lichtblitz'. Die Zauberzeit dieses Zaubers wird so auf 0 Sek. verringert und er kann während des Laufens gewirkt werden.

kommt nochmal ein nettes Ding :biggrin: dazu!

Was mich aber seid dem Patch tierisch nervt sind die vielen Buffs die in meiner Buff Leiste zu sehen sind! Sämtliche Totems usw. erscheinen da ja jetzt.
Ich finde das da ein wenig die Übersicht verloren geht wenn ich mal nach meinen speziellen Pala Buffs (FdG, Lichtenergie) schauen will!

Gibt es ein Addon was mir meine Buffs anzeigt und die Buffs von anderen (nur die ich sehen will z.B. Int, Ausdauer, Dudu Buff) anzeigt?
Die Totems waren da früher auch drin, du hast sie aber anscheinend nicht gesehen, weil du keinen Shamy in der Gruppe hattest. ;)

Der SCT von Blizzard kann dir doch "Reaktive" Effekte anzeigen. D.h. immer wenn Lichtenergie kommt, erscheint die Meldung "Lichtenergie" und du kannst losspamen. ;)
Warum dir die Buffleiste so wichtig ist, da sieht man doch sowieso kaum was.

PoppJupp
2008-10-22, 11:17:02
Die Totems waren da früher auch drin, du hast sie aber anscheinend nicht gesehen, weil du keinen Shamy in der Gruppe hattest. ;)

Der SCT von Blizzard kann dir doch "Reaktive" Effekte anzeigen. D.h. immer wenn Lichtenergie kommt, erscheint die Meldung "Lichtenergie" und du kannst losspamen. ;)
Warum dir die Buffleiste so wichtig ist, da sieht man doch sowieso kaum was.

Hey, das stimmt :smile:! Ich war immer der arme Pala der in der MT Gruppe war wegen der Hingabe Aura! Von Schatten Priest und Schamis hab ich nie was abbekommen!

SCT = Scrolling Combat Text :confused:, wo stell ich das ganze dann ein?

kiX
2008-10-22, 13:06:21
Hey, das stimmt :smile:! Ich war immer der arme Pala der in der MT Gruppe war wegen der Hingabe Aura! Von Schatten Priest und Schamis hab ich nie was abbekommen!

SCT = Scrolling Combat Text :confused:, wo stell ich das ganze dann ein?
Euer Tank wollte die Hingabeaura? ;)
Naja, mich als Druidtank hat die immer wenig interssiert ^^

Seit einiger Zeit hat Blizz einen eigenen "SCT", einstellbar unter
Interface -> Combat Text -> "Enable Floating Combat Text" -> "Reactive Spells & Abilities" (so heißt es auf Englisch)

PoppJupp
2008-10-22, 14:39:56
Euer Tank wollte die Hingabeaura? ;)
Naja, mich als Druidtank hat die immer wenig interssiert ^^

Seit einiger Zeit hat Blizz einen eigenen "SCT", einstellbar unter
Interface -> Combat Text -> "Enable Floating Combat Text" -> "Reactive Spells & Abilities" (so heißt es auf Englisch)

dank dir

kiX
2008-10-22, 15:50:45
dank dir
np :)