PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee für Comic für Studenten gesucht


AtTheEndofAugust
2008-10-21, 16:06:56
Haben uns da schön was eingebrockt und müssen ne fetzige Idee für nen 3 Bilder Comic haben!

Wir haben schon stundenlanges Brainstorming betrieben, aber sind auf keine sonderlich gute Idee gekommen!

Habt ih vielleicht irgendwelche guten Einfälle, was man auf die Schippe nehmen könnte?

Zeichnen können wir, aber uns fehlts an Kreativität


lg

Energizer
2008-10-21, 16:10:08
Vielleicht die aktuelle Diskussion um die Studiengebühren nehmen und das Ganze etwas übertreiben/zuspitzen?

AtTheEndofAugust
2008-10-21, 16:11:57
ja solche ideen hatten wir auch zuhaus aber es hapert an der translation in eine brauchebare Szene

Marbleearth
2008-10-21, 16:31:06
nimm doch 2 Prostituierte die sich unterhalten wie sie dahingekommen sind. Und die eine meint halt "Um die Studiengebühren zu zahlen" :cool:

sei laut
2008-10-21, 16:34:52
Oder mal einen Uni Präsi mit Villa in blühender Landschaft.
Dann noch die Uni mit diesem Präsi, die auseinanderfällt.
(soll symbolisieren, dass das Geld immer falsch landet.. auch wenn die meisten Uni Präsis davon nichts sehen)

Plutos
2008-10-21, 17:04:07
Palin! Ich stelle mir da sowas vor mit den Simpsons in Alaska und der Möchtegern-Vizepräsidentin...wo sie...naja alle Kreativität will ich euch jetzt auch nicht nehmen.

AtTheEndofAugust
2008-10-21, 19:05:17
kenn den sketch gar nicht! kannst du mri auf doe Sprünge helfen?

Also etwas Verleumdendes oder Anstössiges sollte es nicht sein, kommt halt in die Unizeitung

TR1b4l
2008-10-21, 19:21:20
Klick dich doch mal durch ein paar Webcomic-Seiten im Internet, da kommt dir bestimmt eine Idee.

z.B. zum Thema Geld vom Flix

http://www.der-flix.de/autocartoons/237.jpg

AtTheEndofAugust
2008-10-21, 20:11:52
nett - wo hast du den denn her?

Hatte auf google gesucht und jede Menge gefunden, allerdings Nichts brauchbares

sei laut
2008-10-21, 20:16:56
nett - wo hast du den denn her?
Schau dir mal die Bildadresse an. ;)

Binaermensch
2008-10-21, 22:07:47
Eine Idee wäre es sich einen bereits bestehenden lustigen Comicstrip rauszusuchen, und den geringfügig abzuwandeln so dass er auf euer Umfeld passt.

Dilbert-Comicstrips würden sich m. M. n. anbieten.

darph
2008-10-21, 22:14:40
Klick dich doch mal durch ein paar Webcomic-Seiten im Internet, da kommt dir bestimmt eine Idee.

z.B. zum Thema Geld vom Flix

http://www.der-flix.de/autocartoons/237.jpgOder Threepanelsoul, passend zur Aufgabe:

http://www.threepanelsoul.com/comics/101.png

Kladderadatsch
2008-10-22, 07:29:13
naja, der vergleich einer typischerweise mäßig besuchten sitzung im bundestag, in der man sich einig ist, dass deutschland mehr studenten braucht, mit der resultierenden situation im vorlesungssaal, der nämlich aus allen nähten platzt, da der beschluss, mehr geld für neue kapazitäten zu investieren, nicht so gerne ausgesprochen wird.

AtTheEndofAugust
2008-10-22, 09:53:18
was sind dilbert comicstrips?

SgtDirtbag
2008-10-22, 10:01:21
Oder Threepanelsoul, passend zur Aufgabe:

http://www.threepanelsoul.com/comics/101.png
TPS ist wirklich einer der wenigen Comics, wo sowohl Humor als auch Malkunst auf wirklich konstant gutem Niveau bleiben. (y)

was sind dilbert comicstrips?
:rolleyes:
http://forum.everyonedoesit.co.uk/gallery/data/502/GoogleMotherFucker.jpg




sorry, das musste einfach mal sein. ;D