PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - usb-stick wird immer wieder augeworfen


JAniCHEF
2008-10-21, 17:55:29
ich krieg ne krise!
nachdem meine graka kaputt geganen ist, meine netzteil den geist aufgegeben hat,mein drucker nciht mehr erkannt wird, l und ich in mein windows xp nur durch ein ersatz profil reinkomme, erkennt dieses SCHEISS windows meinen usb stick nicht mehr.

es ist zum verzweifeln, ich stecke den usb stick ein, windows erkennt diesen auch mit dem jeweiligen inhalt.
doch wenn ich versuche ihn zu beschreiben,oder versuche auf ihn etwas zu löschen ....bricht der nach 5 sekunden ab, von da an wird der usb stick nicht mehr erkannt!

am liebsten würde meinen pc kurz und klein schlagen und aus dem fenster werfen.


windows xp pro
pny 4gb usb stick
mein mainboard ist eins von asrock mit via chipsatz


um die "NTOSKRNL.exe" gehts weiter unten

barracuda
2008-10-21, 21:30:33
Ich gehe jetzt mal davon aus der Stick ist OK, also funzt in anderen Rechnern einwandfrei.

- Gibt es Fehlermeldungen oder Warnungen im Gerätemanager?
- Hast du einen Chipsatztreiber installiert?
- Laufen andere USB-Geräte auf dem betroffenen Rechner korrekt? Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit dem nicht erkannten Drucker.

JAniCHEF
2008-10-21, 22:53:01
Ich gehe jetzt mal davon aus der Stick ist OK, also funzt in anderen Rechnern einwandfrei.

- Gibt es Fehlermeldungen oder Warnungen im Gerätemanager?
- Hast du einen Chipsatztreiber installiert?
- Laufen andere USB-Geräte auf dem betroffenen Rechner korrekt? Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit dem nicht erkannten Drucker.


nein im gerätemanger steht nichts ungewöhnlichesdort wird der stick erkannt.anfangs sind auch die daten korrekt, doch wenn man probiert mehr als ca. 1 mb draufzuschreiben...wird der stick nicht erkannt und ist von nun an leer.
der inhalt ist wieder korrekt, sobald man den stick wieder rausnimmt, und dann wieder reinsteckt. aber wie gesagt versucht man wieder was draufzuschreiben, kommt ne fehlermeldung von wegen pfad nciht gefunden

hab den via 4 in 1 treiber drauf

jaaa, die sonstigen geräte wie webcam,maus, handy etc. laufen korrekt.

Gast
2008-10-21, 23:03:22
Mangels besseren Wissens würde ich das System neu aufsetzen.

Gibt es keine Besserung, wird wohl ein HW-Fehler vorliegen (MoBo, Ram...).

Rooter
2008-10-21, 23:20:09
Bevor du dir mit der Software Arbeit machst würde ich sicherstellen das die Hardware i.O. ist.

Versuch doch mal von einem Live-Linux zu booten - Knoppix oder (besser) PCLinuxOS - ob da die Hardware erkannt wird.

MfG
Rooter

Gast
2008-10-21, 23:32:17
versuch mal einen der ports HINTEN am rechner.

JAniCHEF
2008-10-21, 23:32:29
am liebsten würde ich das komplette teil schrotten und ein neuen rechner besorgern. problem ist ich brauche die kompletten daten aufm stick :/ ....habe keine cd/dvd brenner
deswegen werde ich das system noch nicht neu aufsetzen.

mit meinen "normalen" windows profil gabs mitm stick keine probleme, aber dieses wird nicht mehr gebootet da, eine bestimmte datei (name entfallen könnte aber nachgucken) beschädigt ist,
könnte man evlt dies reparieren? ps meine windows xp pro cd könnte ich erst in 10 tagen organiersen, gibts da ne andere möglichkeit?


es funktioniert in keinem der ports. immer wieder das selbe problem

KinGGoliAth
2008-10-22, 01:38:35
doch wenn ich versuche ihn zu beschreiben,oder versuche auf ihn etwas zu löschen ....bricht der nach 5 sekunden ab, von da an wird der usb stick nicht mehr erkannt!

lesen geht? wahrscheinlich wird der stick hin sein. meiner macht auch zicken beim schreiben. am besten du probierst den stick mal an einem anderen pc. und wegen der daten wär es am einfachsten wenn du deine festplatte an einen anderen rechner anklemmst und die daten schnell rüberziehst.

ach und wie erwähnt knoppix probieren und den stick damit testen. aber ohne brenner und ohne funktionierenden stick kriegst du das natürlich auch nicht gestartet.

wegen cd:
reparaturinstallation kannst du versuchen. du musst aber möglichst die cd nehmen von der du auch installiert hast. oder zumindest eine mit ähnlichem inhalt. falls du große festplatten im rechner hast würde ich unbedingt eine mit sp2 nehmen sonst kann und wird es probleme geben.

JAniCHEF
2008-10-22, 02:49:01
die datei "ntoskrnl.exe" soll scheinbar beschädigt sein oder fehlt.
habe windows xp pro 2 mal installiert.

1. mal bootet der pc das windwos nicht, dort ist die "ntoskrnl.exe" beschädigt oder fehlerhaft

beim 2. was ich jetzt gerade benutze komme ich ohne probleme rein.


ich will jetzt nichts zerstören,deswegen ist es möglich die "ntoskrnl.exe" von 2ten windows ins verzeichnis des 1. windows zu kopieren und dies würde dann wieder funktionieren?

doch welches windows ist das richtige , ohne die kaputte ntoskrnl.exe???Die temp dateien lagerten immer auf dem selben windows, jetzt wie auch bei dem ersten.
könnte mir jemand eine orginale ntoskrnl.exe datei von der winxp pro cd zuschicken?diese funktioniert dann auch 100pro, würde ungerne mein 2tes windows noch lahm legen.


aufm ersten windwos, klappte der stick ja auch die ganze zeit.

HeldImZelt
2008-10-22, 05:07:34
Mach doch erstmal einen Ramtest mit Memtest+. Du machst es sonst u.U. nur noch schlimmer. Du hattest ja wohl offensichtlich einen Kurzen im Rechner.

Gast
2008-10-22, 09:31:54
am liebsten würde ich das komplette teil schrotten und ein neuen rechner besorgern. problem ist ich brauche die kompletten daten aufm stick :/ ....habe keine cd/dvd brenner
deswegen werde ich das system noch nicht neu aufsetzen.

mit meinen "normalen" windows profil gabs mitm stick keine probleme, aber dieses wird nicht mehr gebootet da, eine bestimmte datei (name entfallen könnte aber nachgucken) beschädigt ist,
könnte man evlt dies reparieren? ps meine windows xp pro cd könnte ich erst in 10 tagen organiersen, gibts da ne andere möglichkeit?


es funktioniert in keinem der ports. immer wieder das selbe problem


Nur aus Interesse ob ich das richtig verstanden hab:
Wenns eh ein neuer PC werden soll, warum nicht einfach was neues, dort Windoof installieren und die Platte dann dort einbauen?
Oder geht es nur um die Daten auf dem Stick?

Popeljoe
2008-10-22, 11:42:23
Wenn du jetzt mit dem 2ten XP Zugriff hast, würde ich die Daten runterziehen und danach das Sys komplett plattmachen und neu aufsetzen.
Dann siehst du ob Alles wieder rennt, wie es soll, oder eben nicht.
Da jetzt mit copy und paste rumzuspielen, in der Hoffnung dein altes Sys zu retten , ist imo Zeitverschwendung.

JAniCHEF
2008-10-22, 14:17:40
stick funktioniert, sowohl an meiner ps3 als auch an nem anderen pc


@gast
wird wahrscheinlich ein laptop werden, ich glaube nicht das es dort schnittstellen für andere festplatten gibt oder? bin mir da jetzt nicht ganz sicher.

@popeljoe
ja das ist die sache mit dem runterziehen, usb stick wird ja nicht erkannt. natürlich könnte ich alles auf laufwerk D: sicher und C: formatieren, aber dazu brauche ich erst ne winxp cd.

wenns ja nur die eine kaputte datei im windows ist könnte man doch sicher diese ersetzen mit einer funktionierenden, und es könnte dann möglicherweise laufen. das wäre die einfachste methode...probieren kann mans ja.

und habe im netz mal geguckt, dort wird auch gesagt das man dieses problem lösen kann indem man die kaputte exe mit einer funktionierenden exe von der winxp cd in dos ersetzt.
http://www.windowspower.de/Wenn-die-Datei-ntoskrnl.exe-fehlt-oder-besch%C3%A4digt-ist_621.html

nur will ich das nun halt direkt im windows machen, da ich gerade keine cd besitze

JAniCHEF
2008-10-22, 18:34:26
das simple copy n paste hat geholfen komme in mein altes windoof rein
usb stick funktioniert, wird nicht angezeigt. merkwürdig.


naja trotzdem dank an alle ;)

anderer Gast
2008-10-22, 20:58:39
@gast
wird wahrscheinlich ein laptop werden, ich glaube nicht das es dort schnittstellen für andere festplatten gibt oder? bin mir da jetzt nicht ganz sicher.



Wenn du Platte behalten willst kannst du dir ein Gehäuse kaufen und sie als externe nutzen.

Halt uns mal auf dem Laufenden, wie sich das System so verhält. Für mich klingt es immernoch nach angebrachten einer Neuinstallation oder sogar tausch von HW-Komponenten. Naja, wenigstens kommst du nun erstmal an den Stick und scheint ja z.Z. Priorität zu haben!

Lokadamus
2008-10-22, 21:13:12
das simple copy n paste hat geholfen komme in mein altes windoof rein
usb stick funktioniert, wird nicht angezeigt. merkwürdig.mmm...

Ich versteh kein Wort. Kommst du an die Daten vom USB- Stick jetzt ran oder nicht?

Ich würde versuchen die Daten beim anderen PC zu sichern und dann den Stick vielleicht mal formatieren. Mit Pech hat der Stick nen Schuss weg ...

Den PC mit den 2 Windowsinstallation würde ich auch mal neu aufsetzen, dürfte nicht schaden. Vorher aber alles wichtige wie Favoriten usw. sichern ;) ...

JAniCHEF
2008-10-23, 01:20:47
usb stick funktioniert, wird nicht angezeigt. merkwürdig.




als ich den satz geschrieben habe war ich wahrscheinlich geistig abwesend =D

der stick funktioniert, habe nun alle daten gesichert. jetzt muss der kasten noch 2-3 monate aushalten bis er endlich ersetzt wird.


jaaa habe das gefühl das das system extremst unstabil läuft, nach jedem hochfaren bin ich erleichtert wenn es keine probleme gab.