PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS-Problem mit neue Sim-Karte :( WICHTIG


THUNDERDOMER
2008-10-21, 18:10:48
Hallo,

ich brauche eine schnelle Hilfe, und SMS ist wegen Dienst sehr wichtig, also mein Betreuer hat 3 mal SMS gesendet, aber ich bekomme gar keine SMS. Habe gestern neue SIM-Karte, da die alte kein UMTS habe. Neue ist o2 Multicard, kann da zusammenhängen?

Ich bin sooo verzweifelt!!!

Wie kriege ich endlich wieder SMS Mein alte Simkarte hat es wunderbar geklappt, aber bei mir anrufen klappt mit alte SIM-Karte nicht. Nur die neuen klappt komischerweise, nur SMS nicht mehr. Ich kann SMS senden, und diese kommen auch an, nur bei mir eben nicht.

Brauche die Hilfe!!

Danke

HH2k
2008-10-21, 18:58:30
Im Kundenbereich auf der O2-Homepage kannst du definieren welche Karte für welche Dienste freigeschaltet ist bzw. darauf reagieren soll. Default ist glaube ich, das deine primäre Karte alles kann, die sekundäre nur telefonieren. Schau einfach auf die Homepage ;)

Edit: Ich habe drei Karten ... die erste kann alles (XDA), die zweite (kleines altes Gerät für Partys usw) nur telefonieren und die dritte (UMTS-Stick) gar nichts außer Datenübertragung. Habe das alles im Kundenbereich eingestellt ;)

THUNDERDOMER
2008-10-21, 19:01:32
Im Kundenbereich auf der O2-Homepage kannst du definieren welche Karte für welche Dienste freigeschaltet ist bzw. darauf reagieren soll. Default ist glaube ich, das deine primäre Karte alles kann, die sekundäre nur telefonieren. Schau einfach auf die Homepage ;)

http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/sim/multicard/index.html?nidx=3

hab gemacht, klappt wieder.

Alte SIM Karte ist schon automatisch deaktiviert als ich neue SIM Karte aktiviert war. SMS hab ich wieder bekommen.