PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordschleife - wo gute Aussicht + Parken?


t-master
2008-10-21, 19:51:06
Hiho,

ich bin am 04.11. in der Nähe der Nordschleife, und da hab ich mir gedacht, will ich mir die grüne Hölle mal in Natura ansehen. ;)

1. Frage: Ist da überhaupt was los, wenn kein Renntag ist und keine Touristenfahrten gemacht werden? Fährt dann dort keiner, oder wird trainiert? Wenn ja, von wem? Ich würde gegen Mittag da sein.

2. Selber fahren will ich sowieso nicht, aber wenn ein bissl was los ist, würd ich mir gerne ein paar Autos in Action ansehen. Wo geht das am Besten? (also nicht nur an der Zielgeraden, wo die Autos mit 250 vorbeirauschen, sondern vielleicht an nem Punkt, wo man ein, zwei Kurven einsehen kann. Gibts da was gutes?
Wo parkt man dann am Besten (umsonst wenns geht ;))?


Wäre cool, wenn mir jemand helfen kann, der vielleicht schon Erfahrungen hat.


Und, wenn ich schon mal in der Eifel bin: Gibts in der Nähe vielleicht ne schöne kurvige "Berg"-Straße, die man mal gefahrn sein muss? ;)

Boris
2008-10-21, 20:02:34
Brünnchen. ;)

Cyv
2008-10-21, 21:40:31
Was kostet der Spaß denn, wenn ich da mal mit meinem eigenen Auto drüber heizen will? So nächsten Sommer wenn die Sommerreifen wieder drauf sind ;)
Mal 4-5x drüber heizen und gucken was das Auto hergibt;)

sun-man
2008-10-21, 21:43:32
Naja, sollte doch zu finden sein, oder?
http://www.nuerburgring.de/fileadmin/Bilder2007/Nordschleife/Bestellformular_Nordschleifentickets_2008__2_.pdf

4 Runden 70€

Cyv
2008-10-21, 21:44:20
Jo, war auch grad drauf.
Ganz toll teuer...
Mal überlegen ob es mir das wert is;)
4 Runden solltens schon sein.

Hamster
2008-10-21, 21:44:27
wenn ich mich recht erinnere: eine komplette runde 20-30 euro


(ich sehe gerade, 4 runden kostet 70 euro: http://www.nuerburgring.de/index.php?id=153 )


edit: zu spät ;(

Bluescreen2004
2008-10-21, 21:44:54
Adenauer Forst , vor allem bei Turifahrern fliegt da mal öfters einer ab ;)


21€ eine Runde ...



MFG

Cyv
2008-10-21, 21:47:02
Reizen tut das schon den kleinen mal drüber zu jagen. Vermutlich mit 220 nur ein Überholobjekt, aber lust hätt ich schon:D

Hamster
2008-10-21, 21:49:37
was für ein auto hast du denn, um auf der nordschleife auf 220 zu kommen (abgesehen von der langen geraden am ende)?

Bluescreen2004
2008-10-21, 21:50:52
220 wirst du nur am ende auf der Gerade so gerademal hinbekommen, Liistung ist da wichtiger, vor allem bei dem höhenunterschieden dankt man jedes NM das man hat ;)

MFG

Redy
2008-10-21, 22:41:07
Fahr nach Adenau. Da geht die Stecke direkt durch den kleinen Ort (Brücke über die Straße).
Da ist nen Supermarkt und nen Getränkemarkt direkt in der Nähe, da kannste an nem normalen Tag eigentlich parken.
An der kleinen Brücke kann man sich ganz gut hinstellen und nen bisschen die Autos angucken ;)

t-master
2008-10-22, 17:32:23
Fahr nach Adenau. Da geht die Stecke direkt durch den kleinen Ort (Brücke über die Straße).
Da ist nen Supermarkt und nen Getränkemarkt direkt in der Nähe, da kannste an nem normalen Tag eigentlich parken.
An der kleinen Brücke kann man sich ganz gut hinstellen und nen bisschen die Autos angucken ;)


Danke für die Antwort! :)

Habs mir gerade in Google Earth angesehen, schaut richtig gut aus! Wenn man sich an der "Südseite" der Strecke gut hinstellen kann, hat man praktisch Sicht auf Gerade vor der Kurve, Kurvenanfahrt, Kurve und Ausfahrt, perfekt! :)

edit: Hab mir die Stelle gerade in PGR4 nochmal angeschaut. :D Wenn das ungefähr stimmt von der Höhe her, und wenn man wirklich so stehen kann, wie die "Fans" in PGR4 stehen, ist das genial. Da werd ich auf jeden Fall mal vorbeischaun, und zur Not noch ein bissl zu Fuß gehen.

Brünnchen - sieht auch gut aus, parken umsonst? Sieht so aus, Kiesplatz?


Danke nochmal, werd vielleicht beide Spots mal ausprobiern, wenn ich schon mal da bin....

Sonst no irgendwelche Tips?

Boris
2008-10-22, 18:58:09
Jo, am Brünnchen ist das Parken um sonst. Finds dort am geilsten weil man relativ nah am Renngeschehen ist.

t-master
2008-10-22, 20:05:27
Jo, am Brünnchen ist das Parken um sonst. Finds dort am geilsten weil man relativ nah am Renngeschehen ist.

Cool! :)
Achso, apropos Renngeschehen:

Wie ist das jetzt, sind an so nem Tag (keine Touristenfahrten, kein Rennen) überhaupt Autos auf der Strecke oder ist die dann komplett gesperrt?

Boris
2008-10-22, 21:02:18
Wenn keine Rennen stattfinden und Touristenfahrten verboten sind, dann sind meißtens die Testfahrer mit ihren Kisten unterwegs. ;)

!_Tomcat_!
2008-10-22, 22:25:07
Ich war vor 4 Wochen erst dort. Seeehr empfehlenswert!!!

Am Brünnchen. Blick nach rechts oben

http://www.abload.de/img/cimg0053n6l.jpg

Blick nach links

http://www.abload.de/img/cimg0062wra.jpg

Fietheo 1: Fahrt mit dem BMW - Ringtaxi. Mei war des schö :rolleyes: (http://rapidshare.com/files/156579180/CIMG0060.AVI.html)
Fietheo 2: Von dort aus ein wenig raufgelaufen, da kommen mehrere guten Stellen zum schauen (http://rapidshare.com/files/156581190/CIMG0067.AVI.html)

Der Vorteil vom Brünnchen:

Gute Einsicht in die Strecke
Kostenloser Parkplatz
Viele Leute
Viel Action
Kiosk (wers braucht kann sich dort seine Currywurst oder sein Bier kaufen)
Geländer zum drauflehnen
"Schießscharten" im Zaun um gute Bilder zu machen
Guter Ausgangspunkt um ein wenig an der Strecke zu laufen (z.B. ist das Karussel gut zu Fuß zu erreichen)

Horst Schimanski
2008-10-22, 23:09:17
Brünnchen aus dem Auto vor ein paar Jahren.
Als Zuschauer ist Brünnchen recht "komfortabel" und man kann ziemlich weit an der Strecke langlaufen.
Wo gerade was "los" ist, kann man vorher nicht sagen. Passieren kann immer mal irgendwo etwas.

http://www.abload.de/img/hr_ring91sn.jpg

Wenn man schonmal dort ist und die Strecke geöffnet ist, sollte man auch eine Runde drehen, finde ich.
Nur vielleicht erstmal nicht mit 220...(auf die Idee kommt man eigentlich auch nicht), sondern langsamer und besinnlich. Das ist kein Computerspiel, kommt aber deutlich besser;)

http://www.abload.de/img/hr_ring497e.jpg

Auf den Bildern war es morgens noch recht früh. Generell empfiehlt es sich, eher zu früherer Stunde zu fahren, wenn etwas weniger los ist.
Die Jahreszeit ist jetzt natürlich nicht so doll.

thiron
2008-10-23, 07:50:00
Doch die Jahreszeit ist ideal. Wetter ist gerade noch in Ordnung, und wenn du mit 120 aus einer Kurve kommst ist es jetzt unwahrscheinlicher das du im Heck eines Wohnmobils parkst. Die sind auf der Strecke im Sommer zu Hauff unterwegs. :rolleyes:

Bluescreen2004
2008-10-23, 08:25:58
ja vor allem sind auch weniger Mopeds unterwegs :)

Xaver Koch
2008-10-23, 09:10:28
Ja, die Vorredner haben absolut recht, Brünnchen ist zum Zuschauen der beste Platz. Man kann von dort auch noch ein wenig weiter (in Fahrtrichtung der Strecke am Straßenrand) laufen und sich Pflanzgarten (I) ansehen, dort ist die die Kompression bei schnellen Autos nett anzusehen.

Bin mal eine Runde in der Zackspeed Viper GTS mitgefahren, einfach göttlich. Verstehe gar nicht, warum manche da blass und mit zittrigen Händen aussteigen. :D ;)

Xaver Koch
2008-10-23, 09:23:33
Reizen tut das schon den kleinen mal drüber zu jagen. Vermutlich mit 220 nur ein Überholobjekt, aber lust hätt ich schon:D

Die NS gilt nicht ohne Grund als die gefährlichste Rennstrecke der Welt. Und wie Horst Schimanski schon schrieb, kommt man im eigenen Auto eigentlich nicht auf die Idee übermutig zu werden.

Es geht ganz schnell, siehe auch hier (zwischen Fuchsröhre und Adenauer Forst):

http://www.myvideo.de/watch/2832862/MR2_Onboard_Crash_auf_der_Nordschleife_Fuchsroehre

Oder die Kuppe im Schwedenkreuz:

http://www.youtube.com/watch?v=t954qji0tF0

Wenn man da zu schnell ist, reicht der geringste Lastwechsel aus, um schlich abzufliegen.

Im Ernst, das ist kein Computerspiel und Du hast auch keinen Ersatzwagen dabei. Aber 220 in der Fuchsröhre bin ich selbst schon gefahren, geht, wenn man die richtige Linie wählt einfach geradeaus. Man muss nur rechtzeitig vor der Anfahrt rechts zum Adenauer Forst zweimal kräftig runterbremsen. Wirst schon merken, wie das Bremspedal weicher wird...

Edit:
Der MR2 scheint ein echtes Problem im Schwedenkreuz zu haben, siehe auch hier
http://www.youtube.com/watch?v=_IqmeuX7ffo&feature=related

Sieht nach zu kurzem Radstand in Verbindung mit zu wenig Gewicht auf der Hinterachse aus, denn so schnell war der nicht unterwegs (schätze grob um die 160).

Ob Audi die Pläne für den ersten TT von Toyota geklaut hat? :D

Hardcoregamer
2008-10-23, 09:23:51
Die schönsten Stellen wurden ja schon genannt. Also spar ich mir das mal.

Nur ein Tipp. Falls Du irgendwann mal selbst fährst. Übertreib nicht. Du glaubst nicht wieviele Tükische Stellen es gibt. Du wärst nicht der erste der sein Auto in der ersten Runde zerlegt...

Ich fahr dort mittlerweile öfters und ich kenne die trauernden Minen, bzw Krankwagen wenns mal wieder einer übertrieben hat. Das ist kein Spiel. Dessen sollte man sich bewußt sein.

Da gehts um dein Leben. Die Nordschleife hat so gut wie keine Auslaufzonen.

Ansonsten viel Spaß Am Ring :)

Der Sandmann
2008-10-23, 10:14:22
Ein bekannter von mir hat da eine fahrt in einem richtigen rennwagen mit einer richtigen Rennfahrerin gemacht. Ja, eine Frau. Aber sie war spitze.

Wenn man das mit 3 Leute bucht soll das auch gar nicht so teuer sein. Also Sie plus 3 Mitfahrer. Allerdings wohl nur eine Runde.

Kladderadatsch
2008-10-23, 10:17:08
Fahr nach Adenau. Da geht die Stecke direkt durch den kleinen Ort (Brücke über die Straße).
Da ist nen Supermarkt und nen Getränkemarkt direkt in der Nähe, da kannste an nem normalen Tag eigentlich parken.
An der kleinen Brücke kann man sich ganz gut hinstellen und nen bisschen die Autos angucken ;)
jo, und 500 meter weiter in das tal hinein und der strecke entlang kommt man einfach über den zaun rein. jedenfalls war das noch so, als ich da gewohnt habe.

!_Tomcat_!
2008-10-23, 13:52:34
Ein bekannter von mir hat da eine fahrt in einem richtigen rennwagen mit einer richtigen Rennfahrerin gemacht. Ja, eine Frau. Aber sie war spitze.
Wenn man das mit 3 Leute bucht soll das auch gar nicht so teuer sein. Also Sie plus 3 Mitfahrer. Allerdings wohl nur eine Runde.
Das hab ich gemacht. Bin mit dem BMW-Ringtaxi gefahren, 180 Euro für eine Runde, 1-3 Personen können mitfahren.
Die Fahrerin heißt Sabine Schmitz (http://de.wikipedia.org/wiki/Sabine_Schmitz) und kennt die Nordschleife wie fast keine andere. Nach eigenen Angaben ist sie in etwa 23´000 Runden auf der NS gefahren! Hat man auch gemerkt. In fast jeder Kurve hat sie den M5 quergestellt und ist dennoch an den ganzen Porsches dranngeblieben.
Bzw. dranngeblieben ist falsch ausgedrückt. Überholt hat uns ganz am Anfang ein GT3, danach KEIN EINZIGER mehr! :smile:

Die gelbe Eule
2008-10-23, 14:18:04
Jo, war auch grad drauf.
Ganz toll teuer...
Mal überlegen ob es mir das wert is;)
4 Runden solltens schon sein.

+ einem Satz neuer Reifen ;)

Edit:
Der MR2 scheint ein echtes Problem im Schwedenkreuz zu haben, siehe auch hier
http://www.youtube.com/watch?v=_IqmeuX7ffo&feature=related

Sieht nach zu kurzem Radstand in Verbindung mit zu wenig Gewicht auf der Hinterachse aus, denn so schnell war der nicht unterwegs (schätze grob um die 160).

Ob Audi die Pläne für den ersten TT von Toyota geklaut hat? :D

Weil es ein CRX ist ;)
Ein MR2 wäre hier gutmütiger auf der Kuppe gewesen, er lentk ja auch zu früh ein.

Major J
2008-10-23, 14:27:22
Ein bekannter von mir hat da eine fahrt in einem richtigen rennwagen mit einer richtigen Rennfahrerin gemacht. Ja, eine Frau. Aber sie war spitze.

Wenn man das mit 3 Leute bucht soll das auch gar nicht so teuer sein. Also Sie plus 3 Mitfahrer. Allerdings wohl nur eine Runde.
Ein M5 ist aber kein Rennwagen ... da fühlt sich die Nordschleife noch mal ganz anders an. Die Sabine heizt trotzdem rum wie kein anderer ... besonders bemerkenswert ist die runde mit 10:08 in diesem Lieferwagen ;D

!_Tomcat_!
2008-10-23, 14:40:33
Ein M5 ist aber kein Rennwagen ...
Nicht im klassischen Sinn aber dennoch ein Rennwagen.
Die Frau ist sowas von cool: Ford Transit auf der NS (http://de.youtube.com/watch?v=hklQYN9QDAY)

Xaver Koch
2008-10-23, 14:59:35
+ einem Satz neuer Reifen ;)


Weil es ein CRX ist ;)
Ein MR2 wäre hier gutmütiger auf der Kuppe gewesen, er lentk ja auch zu früh ein.

Der andere war ein MR2, aber der Fahrer des CRX hat zu spät und deswegen plötzlich eingelenkt, was die Hinterachse leicht macht. Ist auf einer Kuppe wie man sieht wenig vorteilhaft.

mallkuss
2008-10-23, 15:29:37
Das hab ich gemacht. Bin mit dem BMW-Ringtaxi gefahren, 180 Euro für eine Runde, 1-3 Personen können mitfahren.
Die Fahrerin heißt Sabine Schmitz (http://de.wikipedia.org/wiki/Sabine_Schmitz) und kennt die Nordschleife wie fast keine andere. Nach eigenen Angaben ist sie in etwa 23´000 Runden auf der NS gefahren! Hat man auch gemerkt. In fast jeder Kurve hat sie den M5 quergestellt und ist dennoch an den ganzen Porsches dranngeblieben.
Bzw. dranngeblieben ist falsch ausgedrückt. Überholt hat uns ganz am Anfang ein GT3, danach KEIN EINZIGER mehr! :smile:

so einen Gutschein hab ich auch noch im Regal liegen :biggrin:
da haben meine Leute zum Geburtstag aber sowas von meinen Geschmack getroffen! Hab das Taxi vor zwei Wochen mehrfach vorbeifliegen sehen als ich das erste Mal an der Schleife war.... freu mich schon auf die Fahrt, und üb seitdem fleißig am PC um selber zu fahren nächtes Jahr!

Cherubim
2008-10-23, 16:26:48
Wenn mein Coupé fertig ist, werd ichs mal über die NS fahren...Aber eher sachte ;)

Wenn ihr 4 Runden NS richtig fahrt, sind aber mindestens ein Satz Reifen und Bremsklötze notwendig.
N Bekannter von mir geht da ab und an mit seinem 450PS Audi RS2 Porsches verkloppen (naja, ansich ist es ja fast selber einer). Hat den Wagen vor allem an den Bremsen getunt (afaik im Moment die Bremsanlage vom aktuellen RS6 drunter).
2 Runden, und er braucht neue Klötze...und die gehe da echt ins Geld :eek:

Hardcoregamer
2008-10-23, 17:50:50
Jetzt übertreib mal nicht. So schnell fährt man weder seine Reifen noch die Bremsen kaputt.

Das ist ein absoluter Extremfall wenn es denn wirklich so sein sollte wie Du schreibst.

Ich fahre oft Nordschleife und kenne auch mehrere Leute die das auch machen. Ich fahre bestimmt nicht langsam mittlerweile. D.h. die Bremsen werde bis aufs äußerste gefordert und die Reifen geben auch immer ein nettes Quietschkonzert ab.

Ich bin jetzt 18.000km gefahren. Dabei sind ungefähr auch 30 Runden Nordschleife. Meine Beläge sind noch nicht hinüber und meine Reifen auch nicht.

Und alle Leute die ich kenne würden sagen da stimmt wohl was anderes nicht an dem Auto...

Major J
2008-10-23, 20:19:51
Nicht im klassischen Sinn aber dennoch ein Rennwagen.
Die Frau ist sowas von cool: Ford Transit auf der NS (http://de.youtube.com/watch?v=hklQYN9QDAY)Vielleicht ein Sportwagen allerhöhstens aber Rennwagen sind das:

http://www.qv500.com/Ferrari%20550%20P11%205.jpg

Ein M5 hat absolut garnichts damit zu tun ... auch wenn viele Audi RS und M - Fahrer sich das einbilden.
Rennwagen sind auf der Rennstrecke zu hause und werden in den Rennen auch so bewegt. Nur ein großer Motor und 2 Tonnen Gewicht machen aus einem 5er keinen Rennwagen.... hört schon auf sonst fall ich hier noch vom Stuhl vor lachen ;D

Argo Zero
2008-10-23, 20:38:45
Sportliche Limousine = M5
Oder was ist daran so schwer? :)

Annator
2008-10-23, 22:05:00
Naja es geht einfach nur um die Definition von Renn- und Sportwagen. :)

Rennwagen:
http://www.deniasol.com/graphics/formel1.jpg

Sportwagen:
http://pictures.topspeed.com/IMG/crop-460x345/Ferrari_F50_36_1w.jpg

!_Tomcat_!
2008-10-23, 22:39:53
Eigene Rennserie: Beetlecup. Sind das Rennautos?

http://www.rudi-datasystems.de/assets/images/db_images/db_Beetle_OC_21.jpg

Eigene Rennserie: Lupocup. Sind das Rennautos?

http://www.1998.motorracetime.de/lupo/osch1.jpg

Eigene Rennserie: Porschecup. Sind das Rennautos?

http://www.aral.de/liveassets/bp_internet/aral/aral_de/STAGING/local_assets/images/At_the_stations/carrera_cup_495xX.jpg

Rennserie WTCC. Sind das Rennautos?

http://www.allsportauto.com/photoautre/bmw/serie3_5/320si_wtcc/2005_bmw_320_si_wtcc_03_m.jpg

Und was meist Du wo der M5 nun seine Wurzeln hat?
Aber lach nur weiter :P

XtraLarge
2008-10-23, 22:57:07
An solchen Autos ist aber auch kaum noch etwas Serie. Sei es jetzt ein Polo oder ein Porsche. Da wird am Gewicht geschraubt, das Fahrwerk ist völlig anders, die Getriebeübersetzung bzw. das Getriebe ist anders, da meist sequentiell, die Bremsanlage ist anders.

Es stecken sicher eine Menge Erfahrungen in einem M3/5 oder in jeder anderen Sportversion eines beliebigen Herstellers. Und ein geübter Fahrer kann auch eine ganze Menge aus so einem Serienfahrzeug rausholen, aber wenn mal einer mit der entsprechenden Rennversion kommt, dann siehst du mit dem Serienhobel kein Land mehr.

Auf der anderen Seite willst du mit so einen Rennwagen mit Sicherheit nicht im Alltag unterwegs sein. Da kommt dir schon jeder Fussel vor, wie der Mount Everest :wink:

Selbst bei einem Porsche oder Ferrari gibt es noch eklatante Unterschiede zwischen der Serienversion und dem Renntrimm. Auch wenn das immer anders progagiert wird.

Der Sandmann
2008-10-24, 07:32:00
Vielleicht ein Sportwagen allerhöhstens aber Rennwagen sind das:

http://www.qv500.com/Ferrari%20550%20P11%205.jpg

Ein M5 hat absolut garnichts damit zu tun ... auch wenn viele Audi RS und M - Fahrer sich das einbilden.
Rennwagen sind auf der Rennstrecke zu hause und werden in den Rennen auch so bewegt. Nur ein großer Motor und 2 Tonnen Gewicht machen aus einem 5er keinen Rennwagen.... hört schon auf sonst fall ich hier noch vom Stuhl vor lachen ;D

Laß doch bitte deine überhebliche Art ab. Der Smilie macht es auch nicht besser. Ich habe mich bei der Formulierung versehen da ich von sowas keine Ahnung habe.

Dann fährt die gute Frau also einen Sportwagen. Danke für den Hinweis.

Xaver Koch
2008-10-24, 08:16:06
Auf der anderen Seite willst du mit so einen Rennwagen mit Sicherheit nicht im Alltag unterwegs sein. Da kommt dir schon jeder Fussel vor, wie der Mount Everest :wink:

Selbst bei einem Porsche oder Ferrari gibt es noch eklatante Unterschiede zwischen der Serienversion und dem Renntrimm. Auch wenn das immer anders progagiert wird.

Im Fernsehen (glaube es war DSF) kam mal ein schöner Bericht, in welchem der Fahrer eines (996) GT3 RS meinte, er würde einen "Rennwagen" mit Straßenzulassung fahren. Dann durfte er mal einen echten Rennwagen fahren (Porsche Cup) und meinte hinterher, er fahre leider nur eine komfortable Limousine. Der enttäuschte Gesichtsausdruck ob seines "Rennwagens" war einfach genial.:D ;)

Aber: Mit einem Rennwagen kann man auf der Straße auch wenig anfangen (besonders lustig wird es mit Slicks im Regen), von daher. Es ist eben alles relativ. Man steige vom Golf in einen M3 oder Porsche um meint, das fühlt sich extrem sportlich an. Man steige von einem M3 oder 911er in einen GT3 RS und meint, das fühlt sich extrem sportlich an. Dann steigt man in einen Rennwagen (mit Überroll, Slicks, etc.) und der GT3 RS fühlt sich so komfortabel wie ein Golf an...

Xaver Koch
2008-10-24, 08:29:10
Es stecken sicher eine Menge Erfahrungen in einem M3/5 oder in jeder anderen Sportversion eines beliebigen Herstellers. Und ein geübter Fahrer kann auch eine ganze Menge aus so einem Serienfahrzeug rausholen, aber wenn mal einer mit der entsprechenden Rennversion kommt, dann siehst du mit dem Serienhobel kein Land mehr.


Vollkommen richtig, wenn jemand mit einem normalen Auto wie einem Golf, Honda Civic, etc. eine relativ enge Kurve mit 60 Km/ fährt, meint er, er wäre schnell. Der geübte Fahrer eines M3/911er, etc. fährt diese Kurve dann mit sagen wir mal 80 bis 90 Km/h, eventuelle schon leicht quer und natürlich mit anscheiden. Ein Rennwagen mit warmen Reifen fährt dann eben mit 120 Km/h durch.

Seht Euch mal die Fahrt von Stuck mit dem M3 GTR auf der Nordschleife an (2. Video von oben).

http://video.racing.hu/VideoFind.aspx?phrase=nurburgring

Noch Fragen, wo da ein normaler M3 Land sehen könnte?

!_Tomcat_!
2008-10-24, 10:10:58
Wie der Strietzel fährt, kranker shice :redface:

M3 GTR: Das ist ein Rennauto!
M5: Das ist eine Sportlimousine.

Zwar mag der M5 mehr Dampf und eine höhere Endgewschwindigkeit wie z.B. der Lupo oder Beetle haben, dennoch sind auch dieses Rennwägen da sie im Vergleich zu Ihren Serienfahrzeugen total "überzüchtet" sind, sprich nur noch das Blechkleid an die Serie erinnert. Alles andere ist ausgräumt bzw. hochgezüchtet.

Geb mich geschlagen. Keine Ahnung warum ich den M5 gestern so phanatisch verteidigt habe.

Argo Zero
2008-10-24, 11:21:14
Ist auch Geschmackssache, was einem mehr Spaß macht. Mit einem GTI 240 km/h über die Autobahn heizen und dabei riesen Freude haben oder mit einem M5 250 km/h fahren und dabei einen Kaffee trinken oder Zeitung lesen ;)
Sind ganz andere Zielgruppen die Käufer solcher Autos.