PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher 24 - 27" TFT bis 650€?


blutrausch
2008-10-21, 21:51:50
Hi Leute, ich bin auf der suche nach nem neuen Monitor, hab derzeit nen 22" siehe Sig.

Mein nächster Monitor soll ein 24" sein oder größer. hab nen 27" dell gefunden der mir gefallen würde, was könnt ihr noch so empfehlen?

Wichtig ist mir dass ich mit dem Moni zocken kann und er ne gute Bildquali hat also höchstwahrscheinlich kein TN-Panel.

Lohnt denn überhaupt ein Monitor größer als 24" oder ist dann die Pixelgröße schonwieder störend bei näherer betrachtung?

Naja wäre hilfreich wenn ein paar Leute ein paar denkanstöße und tipps für mich häten beim kauf.

Laxer
2008-10-21, 22:23:46
Als Vorschlag für 24" den Hyundai W241D http://prad.de/new/monitore/test/2008/test-hyundai-w241d.html und für 26" den LG Flatron W2600HP http://prad.de/new/monitore/test/2008/test-w2600hp.html
Der 26er LG reizt mich auch schon länger - mal schauen wie lange ich noch widerstehen kann :smile:

Gast
2008-10-22, 00:46:23
Ist 26" oder 27" ned schon deutlich zu gross wenn man in normaler Entfernung davor sitzt? Dauernd den Kopf zu drehen macht ja auch keen Spasz...

kasir
2008-10-22, 00:50:25
Kopf drehen nicht, nur die Augen ;) Mit großen Schirmen lässt es sich definitv entspannter arbeiten.

Gast
2008-10-22, 04:36:33
Ist 26" oder 27" ned schon deutlich zu gross wenn man in normaler Entfernung davor sitzt?

Würd ich nicht sagen, eigentlich ist es sogar entspannter mit 1900er auflösung bei 26" zu arbeiten als bei 24". Denn da muss man den Kopf ja noch näher ran bringen, um etwas zu erkennen. ;)

Viele ältere Spiele bringen mich da immer noch zur Verzweiflung, die kennen eine Textskalierung nicht... Morrowind gab z.B. ne menge Text her. :)

Tybalt
2008-10-22, 04:50:31
Ich arbeite derzeit an einem 26er. 2" mehr könnte ich sogar noch vertragen. Kumpel zockt sogar an einem 37" full hd fernseher auf Monitor entfernung.
Selbst bei 37" wird das Arbeits und Spielgefühl nicht beeinträchtigt. Nur beim Spielen von echtzeitstrategie wirds langsam sehr sehr schwer, da man bei RTS ein Auge überall haben muss.
Shooter haben den Focus eh nur aufs Fadenkreuz. Den Rest sieht man aus den Augenwinkeln.
Was arbeiten angeht, da ists einfach nur super entspannt, da einfach alles größer ist und man sehr bequem lesen kann.

28"-32" würde ich aber jedem empfehlen. Das mit dem Kopf drehen ist ein Mythos von Neidern.

Zu einer Empfehlung:
Ich empfehle das Samsung Syncmaster 2693. Ist ein 26er Monitor mit TN Panel. Der Farbverlauf ist wirklich hervorragend für ein TN und Farbverfälschungen durch falschen seitlichen Blickwinkel sind fehlanzeige. Schwach ists allerdings beim Schwarzwert, der noch für meinen Geschmack zu sehr leuchtet. Man bemerkt es nicht in einem Zimmer mit Licht an. Ich nutze aber niemals beleuchtung und es fällt ab und an negativ auf.

blutrausch
2008-10-22, 17:30:18
hmm mit dem LG aus dem 2. Post hab ich auch geliebäugelt, der dell schneidet bei prad aber insgesammt besser ab, ich weiß nur nicht wie stark das input-lag das spielvergnügen beim dell trübt. was mir beim dell gefällt sind noch die vielen anschlussmöglichkeiten da ich vor hatte evl meinen tv/ps2 mit an den monitor anzuschließen oder macht das keinen sinn und sieht scheice aus auf dem riesen tft?

blutrausch
2008-10-26, 16:23:24
ist das input lag des dell das bei prad beschrieben wird noch vertretbar zum angenehmen zocken?