PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Netzteil


<(-_-)>
2008-10-21, 22:09:37
Hi

Benötige ein neues Netzteil, da das eingebaute Seasonic S12 500W bei 6 angeschlossenen Festplatten probleme macht.

Es sollte leise und effizient sein, sowie gute Eigenkühlung, Stabilität, lange Kabel und Cable Management besitzen.

Folgende Netzteile habe kommen bis jetzt in Frage:

Enermax MODU-82+ Netzteil - 625 Watt
Corsair CMPSU-620HXEU - 620W
Seasonic M12-700 Modular Power - 700 Watt
Cooler Master Silent Pro Series PSU - 700 Watt
Cooler Master M700 Real Power Pro Modular - 700 Watt
Amacrox Free Style AX750-EP - 750 Watt

Welches könnt ihr mir empfehlen? Habt ihr andere Vorschläge?

MFG

Mega-Zord
2008-10-22, 13:26:52
Die neuen Enermax haben glaube alle 80+ bronze, so eins würde ich mir holen, falls mein Tagan schlapp macht. ABer ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass dein SS bei deiner Hardware am Ende ist... wie macht sich das den konkret bemerktbar?

Popeljoe
2008-10-22, 14:07:20
Das das Seasonic da schlappmacht verstehe ich auch nicht...
Aber als Ergänzung würde ich dies noch in die Liste packen: http://geizhals.at/deutschland/a266894.html

Philipus II
2008-10-22, 16:12:31
Enermax MODU-82+ Netzteil - 625 Watt
Corsair CMPSU-620HXEU - 620W

Die beiden sind auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

IVI
2008-10-22, 16:21:48
"watt-wahn rulez"? *gg*

na mal im ernst: dein sys brauht keine 300W -> wozu also n 600er NT?
was sind die "probleme" beim jetzigen seasonic?

<(-_-)>
2008-10-22, 22:14:28
Die neuen Enermax haben glaube alle 80+ bronze, so eins würde ich mir holen, falls mein Tagan schlapp macht. ABer ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass dein SS bei deiner Hardware am Ende ist... wie macht sich das den konkret bemerktbar?

Sobald ich mehr als 4 HDs anschliesse, wird geht die 5 an und wieder aus und wieder an.. an den Kabel liegt es nicht, auch das Mainboard scheint ok zu sein, habe jede Platte getestet und umgesteckt. Hab dann auf einer Webseite nachgeschaut (weiss den Namen nicht mehr) wieviel der Rechner saugt, Ergebniss: ca. 515 Watt??

IVI
2008-10-22, 23:03:36
Ergebniss: ca. 515 Watt??

es gibt einschlägig bekannte seiten, die einen solchen blödsinn ausspucken, is leider nix neuers, hält sich lange der mist :(

Kane02
2008-10-22, 23:20:54
Enermax ist sehr gut!

<(-_-)>
2008-10-23, 19:51:23
es gibt einschlägig bekannte seiten, die einen solchen blödsinn ausspucken, is leider nix neuers, hält sich lange der mist :(

Bis jetzt konnte ich keinen Hardwarefehler fesstellen. Ein Windows Problem scheint ist es auch nicht zu sein, da sich das Problem schon beim Booten bemerkbar macht. Mit vier HDs läuft das System stabil. Vertragen sich die einzelnen HDs nicht? Woran könnte es dann liegen?

<(-_-)>
2008-10-23, 19:52:37
Enermax ist sehr gut!

Hat das Enermax lange Kabel?

Popeljoe
2008-10-23, 21:38:10
Hast du mal den Support von Seasonic angeschrieben?
Klingt für mich extrem merkwürdig...
Diese Wattrechner von irgendwelchen Seiten kannst du imo fast immer in die Tonne treten.

IVI
2008-10-23, 23:16:19
2 HDDs mehr machen net mal 20W aus ... diese last kann man durch anheben der VCore bei der CPU, RAM und Co leicht "simulieren" ... oder mal orthos + DVD brennen ...

wo liegt das prob beim booten? "post-hänger"? dann klar n fall für den bios-doktor *gg*

Wishnu
2008-10-24, 02:47:18
Hm, das ist schon komisch. Wie alt ist das NT denn?

Mein S12-430 (also eine Nummer kleiner) befeuert zwar 3 Festplatten weniger, dafür habe ich mit der GTX260 eine Graka, die deutlich mehr zieht, sowie 4GB RAM.

<(-_-)>
2008-10-24, 13:32:01
Also das Netzteil hab ich 2003 oder 2004 gekauft, also ca. 4 - 5 jährig. Das Problem beim booten besteht darin, dass bei idendtifiziern der HDs die HD an und aus und wieder an... geht. Somit bleibt er dann stecken, weil er die jeweilige HD nicht erkennen kann. Wie bei einem Wackelkontakt. Das Bios ist das aktuellste, werde mal ein anderes nehmen und dann nochmal schauen.

Carlos P.
2008-10-25, 16:35:01
Und ich dachte immer die Seasonic-NT´s wären zu empfehlen. Ist das nun so oder nicht ?

Carlos