PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche bestimmtes Trinkglas


Baalzamon
2008-10-22, 12:34:42
Hallo,

ich suche eine bestimmte Art von Trinkglas. Zwei Bilder sagen mehr als tausend Worte:

http://666kb.com/i/b368voohtv0mcewxp.jpg

http://666kb.com/i/b368w06kvnyji6ipp.jpg

Das Glas ist ~10cm hoch und hat ~7,5 cm im Durchmesser. Der Boden ist recht dick (~1,0-1,5 cm) und hat diese Rundungen auf der Unterseite, welche zu einem coolen Effekt führen wenn man durchguckt.

Für sachdienliche Hinweise auf einen Laden der solche Gläser führt (egal ob Internet oder Meatspace) wäre ich sehr dankbar. :redface:

barracuda
2008-10-24, 00:09:38
Da dürfte es sich um einen Whiskybecher handeln.

Da Fre@k
2008-10-24, 07:38:05
Denke ich auch.
Ich hab mal in Schottland 6 Whiskeygläser geschenkt bekommen und die sehen genauso aus.

Baalzamon
2008-10-24, 13:37:07
Hmmm, danke erstmal, dann werde ich mal Google bemühen, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe, genau diese Gläser zu finden.

Der Aufruf bleibt also bestehen! Wenn jemand weiss, wo ich genau diese Gläser bekommen kann, bitte Bescheid geben.


Denke ich auch.
Ich hab mal in Schottland 6 Whiskeygläser geschenkt bekommen und die sehen genauso aus.
Genau diese Gläser? Das bezieht sich vor allen auf den Boden. Wenn ja, so hast du nicht rein zufällig eine Ahnung wo genau du die herhast, bzw, derjenige der sie dir geschenkt hat? An die Info ist wahrscheinlich auch nicht mehr ranzukommen. ;(

BananaJoe
2008-10-24, 20:07:32
http://de.wikipedia.org/wiki/Tumbler

Da Fre@k
2008-10-25, 14:42:19
Hmmm, danke erstmal, dann werde ich mal Google bemühen, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe, genau diese Gläser zu finden.

Der Aufruf bleibt also bestehen! Wenn jemand weiss, wo ich genau diese Gläser bekommen kann, bitte Bescheid geben.



Genau diese Gläser? Das bezieht sich vor allen auf den Boden. Wenn ja, so hast du nicht rein zufällig eine Ahnung wo genau du die herhast, bzw, derjenige der sie dir geschenkt hat? An die Info ist wahrscheinlich auch nicht mehr ranzukommen. ;(

Ich muss meine Aussage revidieren.
Ich hab mir grade die Gläser nochmal anguckt und festgestellt, das sie nicht ganz so aussehen, wie auf dem Bild oben.
Meine Gläser haben zwar den gleichen dicken Boden aber nicht die "Noppen" und das Glas selber ist nicht klar, sondern haben so Riefen drin.
Kann es jetzt nicht genau erklären. Aber bei bedarf kann ich ja mal ein Bild machen.

Die Gläser habe ich, wie oben oben schon beschrieben, in Schottland an einer Tankstelle geschenkt bekommen als Dankeschön dafür, das wir soviel getankt haben :D

Baalzamon
2008-11-03, 13:48:10
@Da Fre@k
Habe ich mir ja schon fast gedacht. Naja, such ich halt noch ein bisschen weiter. ;(

Inzwischen habe ich natürlich auch selbst Google bemüht und Shops für Whisky-Tumbler / Whiskybecher aufgestöbert, aber bin noch nicht fündig geworden. Schwierig scheint diese Art von Boden zu sein.

Habe irgendwo mal was von 'dimple bottom' gelesen / gesehen, das sah schon ein bisschen danach aus, aber da gab es auch nur eine Sorte von und die war es noch nicht. ;(

Also nochmal: Wer sachdienliche Hinweise hat welche zur Ergreifung führen, kann sich meiner ewigen Dankbarkeit sicher sein. ;)

Fairy
2008-11-03, 13:59:49
Vielleicht dieses hier: Ricard Pastis 45 (http://www.markenglas.de/product_info.php/info/p930_RICARD-PASTIS-45-ANIS-LIKOeR-TUMBLER-GLAS.html)
Hat aber einen Aufdruck.

Edit:
Oder dieses: Ron Bacardi Rum Superior (http://www.markenglas.de/product_info.php/info/p1764_RON-BACARDI-RUM-SUPERIOR-TUMBLER-GLAS.html)

Baalzamon
2008-11-03, 15:16:48
@Ezexx
:eek:
Die sehen ja verdammt ähnlich aus. Das könnten fast schon die Gläser sein, die ich suche. Nur diese verdammte Aufrduck... ;(

Habe ich michmal durch die Tumbler bei markenglas geklickt, aber die haben leider nur Gläser mit Aufdruck, oder wie?

Naja, werde ich denen mal eine Mail schreiben und gucken was die sagen.

Danke für den Tipp. :uup: :massa:

Fairy
2008-11-03, 15:18:53
Könnten auch Aufkleber sein, so schief wie die Dinger auf den Gläsern sitzen (Bacardi Glas). Die könntest du dann ja ohne Probleme abmachen. ;)

Baalzamon
2008-11-22, 11:31:41
OK, markenglas.de verkauft leider nur Gläser mit Aufdruck und der ist leider auch nicht ablösbar. Trotzdem danke für den Tipp Ezexx.

Bin also wieder auf der Suche!
Wer sowas irgendwo sieht oder gesehen hat, bitte melden!

DryLand
2008-11-22, 12:47:29
Vielleicht wirst du auch hier fündig, die haben sooo viel ;)

www.markenglas.de

Edit: Nicht gesehen, dass die o.g. Links schon von der Seite sind :-/