PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kastration Zwergkaninchen


Skorpion
2008-10-22, 14:37:14
Letzte Woche Mittwoch haben wir unser drittes männliches Zwergkaninchen (5 Monate) kastrieren lassen, damit er zusammen mit den beiden anderen (4 und 4 1/2 Jahre) Zwergen leben kann, ohne immer "rumzugeilen".

Nun nach ca. einer Woche ist immer noch das Problem, dass der kleine nen Steifen bekommt und die anderen von hinten mal richtig rannehmen will.

Legt sich das noch oder hat mich der Tierarzt übern Tisch gezogen? XD

Kladderadatsch
2008-10-22, 15:10:34
äh, wenn lediglich der samenleiter durchtrennt wurde, wird sich da nie was legen.

Fritte
2008-10-22, 15:13:17
Legt sich das noch oder hat mich der Tierarzt übern Tisch gezogen? XD

ist doch nicht schlimm das er nen Ständer hat, solange er nichts von sich gibt...

sei laut
2008-10-22, 15:14:42
äh, wenn lediglich der samenleiter durchtrennt wurde, wird sich da nie was legen.
Kastration heißt immer Hoden ab.
Du meinst die Sterilisation.

Braucht aber Zeit, denke ich. Schließlich sind die Hormone nicht sofort aus dem Blutkreislauf draußen, sondern halten sich etwas.

pest
2008-10-22, 15:23:08
Der bumst weiter, hat meiner sogar noch gemacht obwohl beide Hinterläufe gelähmt waren, macht halt nix mehr nass ;)

Kladderadatsch
2008-10-22, 15:24:17
Kastration heißt immer Hoden ab.
Du meinst die Sterilisation.

ach, richtig.:redface:

Fritte
2008-10-22, 15:34:38
Der bumst weiter, hat meiner sogar noch gemacht obwohl beide Hinterläufe gelähmt waren, macht halt nix mehr nass ;)

Ich versuch grad mir das vorzustellen :|:eek:

Skorpion
2008-10-22, 16:32:34
Kastration heißt immer Hoden ab.
Du meinst die Sterilisation.

Braucht aber Zeit, denke ich. Schließlich sind die Hormone nicht sofort aus dem Blutkreislauf draußen, sondern halten sich etwas.
Genau so hat es der Tierarzt auch gesagt.

sei laut
2008-10-22, 16:42:49
Genau so hat es der Tierarzt auch gesagt.
Dann will ich hoffen, dass sein Wissen nicht ebenfalls aus dem Bio LK ist. :ulol:

MarcWessels
2008-10-23, 04:28:26
Letzte Woche Mittwoch haben wir unser drittes männliches Zwergkaninchen (5 Monate) kastrieren lassen, damit er zusammen mit den beiden anderen (4 und 4 1/2 Jahre) Zwergen leben kann, ohne immer "rumzugeilen".

Nun nach ca. einer Woche ist immer noch das Problem, dass der kleine nen Steifen bekommt und die anderen von hinten mal richtig rannehmen will.

Legt sich das noch oder hat mich der Tierarzt übern Tisch gezogen? XDMein einer Schwarzer hat früher immer versucht, das Grauchen von vorne - also ins Schnäuzchen - ranzunehmen.

Ich dachte immer, der wäre schwul gewesen und nun muss ich hier Jahrzehnte später erfahren, dass das normal ist? ;D

Skorpion
2008-10-23, 13:12:26
Mein einer Schwarzer hat früher immer versucht, das Grauchen von vorne - also ins Schnäuzchen - ranzunehmen.

Ich dachte immer, der wäre schwul gewesen und nun muss ich hier Jahrzehnte später erfahren, dass das normal ist? ;D
Ja absolut normal ^^
Inzwischen versucht unser einer aber es von hinten xD