PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Dead Space


Seiten : [1] 2

radi
2008-10-22, 18:18:05
Mein Spiel ist heute gekommen. Komisch, sehr gefragtes Spiel aber kein thread? Naja ich mach mal einen auf. Werde jetzt mal anfangen!

Hier noch ein Review von Gametrailers für diejenigen denen das Spiel noch nichts sagt: http://www.gametrailers.com/player/41718.html

DeMarco
2008-10-22, 18:57:33
Ich fasse mal kurz meine Ersteindrücke der PS3 Version zusammen:

-keine Installation nötig
-nur dt. & franz. Sprachausgabe auf der AT Version
-dt. Sprachausgabe überraschenderweise ziemlich gelungen (nach den ersten ca .30 Min.)
-beklemmende Atmosphäre & von Anfang an fesselnde Storyline
-Eine Art "Event Horizon" & "The Thing" zum Mitspielen
-übergroße Spielfigur erhöht ungemein den "immerson-factor" (vor allem auf einem 46 Zöller^^)
-imposante Grafik mit größtenteils scharfen Texturen, kein Tearing oder Slowdown bis jetzt (aber wohl auch kein AA)
-innovative HUD Einbindung, gelungene Steuerung



Heute Abend folgt die erste längere Session, bis jetzt kann ich keine negativen Punkte auf der PS3 festmachen.

Lurtz
2008-10-22, 19:05:16
-nur dt. & franz. Sprachausgabe auf der AT Version
Das nervt bei EA-Spielen. Warum Französisch statt Englisch?

Darkman]I[
2008-10-22, 19:22:30
freu mich auch schon riesig, wenn ich glück habe bekomme ich morgen meine us-version geliefert. :)

ich hoffe das fieber was mich in den videos gepackt (in den wenigen die ich mir angesehen habe) hat steigt noch weiter wenn ich es selbst spielen darf. hoffentlich gibt es auch mal passagen wo keine gegner kommen und man einfach die umgebung oder den ausblick (aufs weltall) genießen kann.

Abnaxos
2008-10-22, 19:37:47
Das nervt bei EA-Spielen. Warum Französisch statt Englisch?
Vermutlich wird für Österreich und die Schweiz nur eine Version gemacht => Französisch für die andere Hälfe der Schweiz.

moloch
2008-10-22, 20:07:36
Athmosphäre gut, Kontrolle ein wenig klobig. Nehme an kommt aus Rücksichtnahme auf Konsolenjungs. (Shooter ohne Maus :confused:)

Auf jedenfall werden heute noch ein paar "Dinger" zerlegt.

"dont bother shooting their body, cut their limps off!"

Vermutlich wird für Österreich und die Schweiz nur eine Version gemacht => Französisch für die andere Hälfe der Schweiz.
Gerade mal ein Drittel wen überhaupt sprich von Haus aus französisch.

Bei solchen Spielen holt man sich sowieso das Englische Original :D

radi
2008-10-22, 20:23:38
Grafik ++

Tolle Charaktäre und gegner, Schöne Levels, unheimliche Schatten ;)

Atmosphäre ++

Unheimliche Geräusche, Schattenspiele, tolle Ausleuchtung, Radio-Messages :up:
Steuerung +

Mir gefällt die Karte nicht, der Pfeil ist zu grob. Muss immer drehen bis ich erkenne in welche Richtung ich laufe. Ansonsten gefällt Die Steuerung ziemlich gut. Gerade die "ingame"-Menüs sehen Klasse aus.

Insgesamt gefällt es mir bisher sehr gut, hab aber erst 45min gespielt.

mbee
2008-10-22, 21:27:14
Ersteindruck nach 90 Minuten auf der PS3:
Für mich das Spiel des Jahres bislang! :up:
Die Atmosphäre, die das Spiel aufbaut ist einfach gigantisch und lässt Titel wie Doom 3 regelrecht lächerlich wirken: Was habe ich mich teilweise wirklich beim Spielen erschreckt, das passiert mir sonst so gut wie nie ;) Besonders zu loben ist der Einsatz von Sound als Stilmittel.
Auch die Grafik ist IMO erste Sahne und Licht und Schatten werden toll eingesetzt.

Spielemechanisch finde ich ebenfalls alles wunderbar gelöst: Die Steuerung ist super eingängig, Waffen können wirklich auch strategisch eingesetzt werden und die HUD-freie Darstellung überzeugt IMO auf ganzer Linie. Auch das "strategic dismemberment" der Gegner ist eine willkommene Abwechslung zu Headshot & Co.

Obwohl ich normalerweise deutsch synchronisierte Spiele hasse, muss ich zugeben, dass hier auch in dieser Hinsicht ganze Arbeit geleistet wurde, die Synchro ist einfach ebenfalls top und ich vermisse den Originalton bislang wirklich nicht.

Mich hat jedenfalls schon ewig kein Spiel mehr derart mitgerissen.

Kira
2008-10-22, 21:31:38
wow so viele positive Eindrücke!! :)

ist es mehr Action oder mehr Survival? Was würdet ihr sagen?

Wann gibt es das Spiel im Laden zu kaufen?

mbee
2008-10-22, 21:35:31
wow so viele positive Eindrücke!! :)

ist es mehr Action oder mehr Survival? Was würdet ihr sagen?
Bislang wirklich eher mehr Survival, d.h. man schleicht wirklich mit der Waffe im Anschlag um die Ecken und zuckt bei jedem Geräusch zusammen. "Gegnerinvasionen" sind mir bislang nicht untergekommen, allerdings wird's wirklich haarig und auch hektisch, wenn man die Dinger nicht richtig "zerlegt". Man kann auch treten und schlagen, was z.T. auch wirklich nötig ist. Zudem können sich die Gegner an einem "festbeissen", worauf dann Button-Mashing angesagt ist ;)

Wann gibt es das Spiel im Laden zu kaufen?
Sollte IMO auch ab heute erhältlich sein: Ich habe die deutsche Version (uncut).

Satariel
2008-10-22, 21:36:09
Wo habt ihr die englische Version gekauft? :)

Kira
2008-10-22, 22:00:11
Bislang wirklich eher mehr Survival, d.h. man schleicht wirklich mit der Waffe im Anschlag um die Ecken und zuckt bei jedem Geräusch zusammen. "Gegnerinvasionen" sind mir bislang nicht untergekommen, allerdings wird's wirklich haarig und auch hektisch, wenn man die Dinger nicht richtig "zerlegt". Man kann auch treten und schlagen, was z.T. auch wirklich nötig ist. Zudem können sich die Gegner an einem "festbeissen", worauf dann Button-Mashing angesagt ist ;)

Sollte IMO auch ab heute erhältlich sein: Ich habe die deutsche Version (uncut).

geil geil geil :) ich hatte befürchtet, dass es zu einem "durchschießspiel" wird... ich brauch einfach mal was, wo jeder schritt und wo jede aktion lebenswichtig ist und nicht wo ich "gott" bin und quasi nicht sterben kann.

ich war heute im saturn gewesen, gabs leider nicht. auf www.onpsx.net steht für deutschland 31.10? :(

gibt es savepoints oder wie speichert man und wie ist der schwierigkeitsgrad? multiplayer gibt es auch (nicht?).

hast du die xbox oder ps version?

Lurtz
2008-10-22, 22:56:49
mbee, hast du Condemned gespielt? Kann man die beiden Spiele in Sachen Wirkung ungefähr vergleichen?

John Williams
2008-10-23, 01:37:10
Mich hat das Spiel schon in der ersten Minute gepackt.

Geniale Atmosphäre, geniale Sounduntermalung, Schockeffekte - hab mich seit Resident Evil 2 nicht mehr von einem Spiel erschrecken lassen.

Grafik ist Top.

Laufe auch die ganze Zeit mit vorgehaltener Knarre um die Ecken, hab mich nicht selten umdrehen müßen weil ich da irgendwelche Geräusche gehört habe.

Abdul Alhazred
2008-10-23, 01:41:38
Muß der "Gore Faktor" so krass ausfallen? :|

Ansonsten: fesselt mehr als Far Cry 2, IMO. Wundert mich aber nicht - solche Stories haben mir schon immer besser gefallen.

John Williams
2008-10-23, 01:48:49
Das gehört einfach dazu.

Und das kommt ungeschnitten nach Deutschland............immer wieder ;D.

xL|Sonic
2008-10-23, 02:00:58
Muß der "Gore Faktor" so krass ausfallen? :|

Ansonsten: fesselt mehr als Far Cry 2, IMO. Wundert mich aber nicht - solche Stories haben mir schon immer besser gefallen.


Mich stört der Gore Faktor überhaupt nicht. Im Gegenteil: Ich finde es immer extrem verharmlosend wenn man in anderen Spielen bei dem Einsatz von Waffen keinerlei Schadenswirkung hat, als wenn die Waffen im Prinzip Kinderspielzeuge darstellen würden.

mbee
2008-10-23, 08:28:23
mbee, hast du Condemned gespielt? Kann man die beiden Spiele in Sachen Wirkung ungefähr vergleichen?
IMO absolut, ich finde das Setting von Dead Space noch um einiges unheimlicher, war allerdings immer schon eher ein Fan dieses Genres.

gibt es savepoints oder wie speichert man und wie ist der schwierigkeitsgrad? multiplayer gibt es auch (nicht?).

hast du die xbox oder ps version?
Es gibt fix platzierte Speicherstationen, d.h. man muss diese zum Speichern selbst aufsuchen. Spiele auf einfach (das mache ich bei jeden ersten Durchgang so) und finde es selbst auf dieser Stufe ziemlich gut ausbalanciert. Etwas doof ist wohl, dass man mit der aufgewerteten Ausrüstung nur wieder im selben Schwierigkeitsgrad anfangen kann, wenn man diese übernehmen will (ein Durchgang reicht für eine Maximalaufrüstung wohl gar nicht aus).
Es gibt keinen Multiplayer.

radi
2008-10-23, 11:11:34
Bin jetzt in Kapitel 3, wird immer besser :)

Am geilsten find ich die Mutanten-Babies :D

John Williams
2008-10-23, 11:27:28
Etwas doof ist wohl, dass man mit der aufgewerteten Ausrüstung nur wieder im selben Schwierigkeitsgrad anfangen kann, wenn man diese übernehmen will (ein Durchgang reicht für eine Maximalaufrüstung wohl gar nicht aus).
Es gibt keinen Multiplayer.

Muß aber gehen, den dafür gibt es eine Trophäe.

Edit:
Okay, ob man das im ersten Anlauf schafft weißt ich nicht.

Surena
2008-10-23, 15:38:01
Hat die PC-Version native grafische Vorteile oder hätte ich nur AA als Vorteil?

Aufgrund der anscheinend klobigen Steuerung der PC-Version sollte ich wohl glatt zur XBOX360-Version greifen.

pubi
2008-10-23, 15:52:46
Hat die PC-Version native grafische Vorteile oder hätte ich nur AA als Vorteil?

Aufgrund der anscheinend klobigen Steuerung der PC-Version sollte ich wohl glatt zur XBOX360-Version greifen.
Warum nicht einfach die PC-Version mit Pad spielen? Oder ist das auch verschieden?

Dachte nur der Maus-Wrapper wäre verkorkst.

Surena
2008-10-23, 15:57:23
Auf der XBOX 360 hätte ich den besseren Sound falls Dead Space kein EAX unterstützt. Jupp, Sound ist mir sehr wichtig, gehört zur Unterhaltung.

Kira
2008-10-23, 22:40:15
sorry wenn "leicht" ot, aber ich habe heute gegen 14 uhr bei der grotte dead space bestellt, was glaubt ihr wann es ankommt? (nachnahme)

frage an die, die da schon erfahrungen mit haben. danke.

Ringwald
2008-10-23, 22:42:56
Samstag wird es da sein ;)

Ich bin übrigens bei Kapitel 7.

John Williams
2008-10-23, 23:04:27
sorry wenn "leicht" ot, aber ich habe heute gegen 14 uhr bei der grotte dead space bestellt, was glaubt ihr wann es ankommt? (nachnahme)

frage an die, die da schon erfahrungen mit haben. danke.

Wenns auf Lager war dann ist es zu 95% morgen schon da. Ist aber "Eigenhändiger" Versand. Mußt du persönlich annehmen, bist du morgen früh überhaupt zuhause?

Bin gespannt ob dir Dead Space gefällt.

Kira
2008-10-23, 23:29:30
hab aber noch keine VErsandmail oder sonstiges erhalten und nein morgen früh wäre ich nicht daheim, erst ab 13.30 Uhr.

auf der Seite steht bei der PS3 Version 2-3 Werktage hmm...

Was ist wenn ich es nicht entgegen nehmen kann? Kann ich es sofort bei der Post abholen oder was passiert dann?

ja ich bin sehr heiß auf Dead Space, ihr habt mich alle geil gemacht ;D dein Satz mit "seit R.E.2 wieder Horror" war ausschlaggebend... weil es mir genau so geht!

John Williams
2008-10-23, 23:34:06
Die Grotte hat in den letzten Tagen viel Stress mit dem Versand der ganzen Highlights gehabt und nicht jedem eine Versandmail schicken können.

2 - 3 Tage kann auch schon mal ein, zwei Wochen dauern. Je nach dem wann die nächste Lieferung kommt.

Edit:
Ich habe geschrieben das ich mit seit Resident Evil 2 nicht mehr erschreckt habe!
Ich spiele Dead Space ausschliesslich Nachts und wenn meine Frau schon im Bett liegt, so kann mich keiner stören und kann mich ganz der genialen Atmosphäre widmen.

Ringwald
2008-10-23, 23:39:03
Wenn du nicht da bist, kannst du es dir am nächsten Tag bei der Post abholen, sofern die Filiale die passende Öffnungszeiten hat. Sonst muss es ein bekannter für dich dort abholen.

@topic
Ich finde das Spiel übrigens nicht so Horror mäßig aber es erinnert mich an Metroid und deshalb mag ich das Spiel =)
Da fand ich Condemend(ka wie's geschrieben wird) viiiieeeel schlimmer.

edit
Der SciFi Faktor is übrigens zu vernachlässigen, da ist vieles in sich unlogisch.
Als Beispiel muss man eine "Anti Asteroiden Kanone" reparieren/Manuel Bedienen, weil ein Datenkabel getrennt ist :rolleyes:

Kira
2008-10-23, 23:49:22
wenn es 2 Wochen dauern sollte, werde ich stornieren, aber abwarten :)

ok danke für eure Antworten :) Also ist es ein Paket oder ein Brief?

laut page soll das mit dem "Stress" ja gelegt sein und die Mails wieder funktionieren. Bin gespannt obi ch auch eine SMS bekomme, dass es zu mir unterwegs ist ;)

Abdul Alhazred
2008-10-24, 00:33:42
Back to topic plz?

G.A.S.T.
2008-10-24, 00:35:47
Warum nicht einfach die PC-Version mit Pad spielen? Oder ist das auch verschieden?

Dachte nur der Maus-Wrapper wäre verkorkst.
:confused:

Ringwald
2008-10-24, 00:46:18
Die Steuerung am PC ist recht schwammig und träge da die Maus halt nicht nativ unterstutzt. Das hättest du aber eigentlich im PC Forum fragen können :wink:

Abdul Alhazred
2008-10-24, 01:39:41
:confused:

Ach Mann. DU solltest echt schon wissen, dass Smileyposts ned ok sind.. :usad:

mbee
2008-10-24, 08:29:24
Edit:
Okay, ob man das im ersten Anlauf schafft weißt ich nicht.
Ist nicht möglich, ich habe das ganze in einem Review gelesen: Geld und Energieknoten reichen dafür nicht aus, wenn man nur einmal durchspielt.

Eine Frage, die vielleicht jemand beantworten kann (PS3-Version): Im US-Store waren optisch recht nette Anzüge downloadbar (oder sind es immer noch, ich hatte nicht nachgeschaut): Diese tauchen allerdings bei den Benches bei mir nicht als Ausrüstpunkt auf, obwohl ich diese vor dem Spielekauf heruntergeladen und installiert habe (habe gerade den "normalen" Anzug Level3 gefunden und installiert). Kann das jemand bestätigen bzw. funktioniert das bei jemandem?

John Williams
2008-10-24, 13:12:40
Ist nicht möglich, ich habe das ganze in einem Review gelesen: Geld und Energieknoten reichen dafür nicht aus, wenn man nur einmal durchspielt.

Eine Frage, die vielleicht jemand beantworten kann (PS3-Version): Im US-Store waren optisch recht nette Anzüge downloadbar (oder sind es immer noch, ich hatte nicht nachgeschaut): Diese tauchen allerdings bei den Benches bei mir nicht als Ausrüstpunkt auf, obwohl ich diese vor dem Spielekauf heruntergeladen und installiert habe (habe gerade den "normalen" Anzug Level3 gefunden und installiert). Kann das jemand bestätigen bzw. funktioniert das bei jemandem?

Das habe ich auch noch nicht herrausgefunden. Bin jetzt im 7. Level. Nur Hammer das Spiel.

Kira
2008-10-24, 13:59:53
sehr schön, meins wird auch grad bei der Grotte verpackt usw...

man kann es auch installieren, richtig? dadurch ergeben sich kürzere Ladezeiten?

Tearing + Ruckeln? =) (nach nun 7 Leveln sollte einem ja was auffallen :) )

Ringwald
2008-10-24, 14:41:55
Das Spiel hat keine Ladezeiten, außer man stirbt und bisher ist es auf Mittel recht einfach. Ich nehme immer nur 3 Kleine Medikits mit und mein Save ist voller ungenutzter Medikits (so um die 20 ;D)

Nur die Munition ist recht knapp bemessen und die muss man öfter Kaufen.
Ich war schon manchmal in der Situation keine Munition gehabt zu haben, da wird man zwangsläufig sterben aber die Einstigspunkte sind immer perfekt platziert und beugen Frust vor.

edit
Ich frage mich wie Resi5 mithalten möchte. Das Spielt ja quasi zwischen GoW und Bioshock xD

G.A.S.T.
2008-10-24, 17:28:12
Die Steuerung am PC ist recht schwammig und träge da die Maus halt nicht nativ unterstutzt. Das hättest du aber eigentlich im PC Forum fragen können :wink:
Das ist aber mal echt armseelig :mad:


grade bei diesem Splatter-Spiel hätte ich mich über vernünftige Maussteuerung gefreut :frown:

dildo4u
2008-10-24, 18:27:05
grade bei diesem Splatter-Spiel hätte ich mich über vernünftige Maussteuerung gefreut :frown:Dann wäre das Spiel zu leicht es war eine Gameplay Entschiedung.Schwerer Anzug bedeutet langsamere Bewegungen/zielen etc.

Kira
2008-10-24, 19:19:54
seit wann versendet die Grotte per UPS?! hätten sie ruhig mal auf der Seite auflisten können :mad: nun kommt meins erst am Montag! Toll! Grad wo ich am WE mal Zeit hätte...

ach ja, habe gehört dass es einen kostenlosen anzug zum laden geben soll? in welchem store kann ich den laden? nur ösi? :|

John Williams
2008-10-24, 23:13:49
sehr schön, meins wird auch grad bei der Grotte verpackt usw...

man kann es auch installieren, richtig? dadurch ergeben sich kürzere Ladezeiten?

Tearing + Ruckeln? =) (nach nun 7 Leveln sollte einem ja was auffallen :) )

Es ruckelt ab und zu, ist mir aber egal. Das tearing stört mich auch nicht. Auch das Kantenflimmern ist mir egal. Das Spiel ist auch so genial. :smile:

Abdul Alhazred
2008-10-24, 23:55:00
Manchmal ultra-spooky, vor allem wo alles dunkel ist und dann im kleinen Lichtrahmen die wackelnden Dinger auftauchen. Atmosphärisch mE sehr gelungen...

Bei mir ist auch das Detail zweitranging, wenn das Gameplay so gut passt.

mbee
2008-10-25, 07:25:15
seit wann versendet die Grotte per UPS?! hätten sie ruhig mal auf der Seite auflisten können :mad: nun kommt meins erst am Montag! Toll! Grad wo ich am WE mal Zeit hätte...|
Ich verstehe eh nicht, wie man diesem Ein-Mann-Betrieb, der bei jedem Umtausch oder bei Stornierungen nachweislich herumzickt, die Kosten für ein Spiel auch mal gerne vor dem Versand abbucht und erst auf Drohungen reagiert, auch noch Geld in den Rachen werfen kann. IMO der unprofessionellste Spiele-Versender überhaupt, aber das scheint im Geiz-ist-Geil-Zeitalter wohl kaum jemanden zu jucken...
Es ruckelt ab und zu, ist mir aber egal. Das tearing stört mich auch nicht. Auch das Kantenflimmern ist mir egal. Das Spiel ist auch so genial. :smile:
Du sagst bzw. schreibst es ;) Mich begeistern auch die ganzen kleinen Details, wie die Audio- und Video-Logs, die wirklich klasse gemacht sind.

Kira
2008-10-25, 10:11:49
ich hoffe es handelt sich um wirklich kleine Ruckler... wann ruckelt es denn so? wenn was passiert? viel los ist oder auch bei "Aussichten" in den Weltall?

@mbee: wo hast du das Spiel bestellt?

ich habe gestern in der Videothek Deadspace gesehen :| wie zum Teufel haben die das denn so schnell bekommen :|

radi
2008-10-25, 10:22:40
Mir sind jetzt keine Ruckler aufgefallen. Videotheken kriegen es einen Tick früher.

FlatlineR
2008-10-25, 10:35:00
Ist nicht möglich, ich habe das ganze in einem Review gelesen: Geld und Energieknoten reichen dafür nicht aus, wenn man nur einmal durchspielt.

Eine Frage, die vielleicht jemand beantworten kann (PS3-Version): Im US-Store waren optisch recht nette Anzüge downloadbar (oder sind es immer noch, ich hatte nicht nachgeschaut): Diese tauchen allerdings bei den Benches bei mir nicht als Ausrüstpunkt auf, obwohl ich diese vor dem Spielekauf heruntergeladen und installiert habe (habe gerade den "normalen" Anzug Level3 gefunden und installiert). Kann das jemand bestätigen bzw. funktioniert das bei jemandem?

Die Anzüge aus dem AT Store funktionieren bei mir. Gut habe auch die AT Uncut Version. :D

Das Spiel ist genial. Vergeßt Doom3 jetzt gibt es Dead Space. Für mich ein Überraschungshit. :eek:

btw. bestellt bei Spielegrotte am 24.10.2008 und heute 25.10.2008 schon im Briefkasten. Nicht schlecht. :up:

Walkman
2008-10-25, 12:05:30
Was könnt ihr zu den englischen und deutschen Stimmen sagen?

John Williams
2008-10-25, 13:40:31
ich hoffe es handelt sich um wirklich kleine Ruckler... wann ruckelt es denn so? wenn was passiert? viel los ist oder auch bei "Aussichten" in den Weltall?

@mbee: wo hast du das Spiel bestellt?

ich habe gestern in der Videothek Deadspace gesehen :| wie zum Teufel haben die das denn so schnell bekommen :|

Wollt dich nur ärgern. Da ruckelt und teart gar nichts.

So gerade ebend durch.

Meine Bewertung, kurz und knackig 10/10. Absolut verdient.

Das Spiel ist einfach genial.

Angefangen bei der sehr sehr guten Grafik bis Sound und Präsentation. Hier stimmt einfach alles.

Ein Gänsehaut garant für dunkle Nächte.

Top!

FlatlineR
2008-10-25, 16:10:38
Was könnt ihr zu den englischen und deutschen Stimmen sagen?

Bin jetzt in Kapitel 3 und finde, das die deutsche Syncro sehr gut ist. :up:

@John Williams
Wie lange haste gebraucht? Auf welchem Schwierigkeitsgrad? Ich spiele auf Mittel.

John Williams
2008-10-25, 16:59:02
Circa 15 Stunden auf mittlerem Schwierigkeitsgrad.

FlatlineR
2008-10-25, 17:09:55
Sehr schön, bin echt mal gespannt wie es ausgeht.

Habe ich schon erwähnt, daß das Spiel genial ist? :)

John Williams
2008-10-25, 17:50:58
Habe ich schon erwähnt, daß das Spiel genial ist? :)

Ich glaub ich habe noch nicht erwähnt wie genial es ist.
Das Spiel ist genial.;D

Super-S
2008-10-25, 18:10:38
Ich glaub ich habe noch nicht erwähnt wie genial es ist.
Das Spiel ist genial.;D

Ich zocke grad die PC-Versiom, ändert aber nix an deinem Satz!

Es ist fast perfekt!!! :D

aRKeycH
2008-10-25, 18:48:14
Ja, fast. ;)

Sprich bin auch angetahn von DS.(ja auch PC Version.)

xL|Sonic
2008-10-25, 19:12:07
Und das unglaubliche ist ja, dass das Spiel von EA kommt ;D

aRKeycH
2008-10-25, 19:17:15
Sogar inhouse. ;)

Kira
2008-10-25, 19:44:09
hehe du Arsch :D und ichd achte mir noch "hm schade aber ok, dennoch spielen" :)

Bin echt gespannt! Montag geht es los! :)

Pith_Possum
2008-10-25, 20:22:13
ich hab meins im ausland gekauft.
kommt jetzt montag an, mal sehn wies wird. freu mich riesig vor allem uncut.

Drill
2008-10-25, 20:56:28
Ich zocke grad die PC-Versiom, ändert aber nix an deinem Satz!

Es ist fast perfekt!!! :D


bis auf, dass ich die steuerung nicht auf die pfeiltasten legen kann(jaja, ich weiss:P). das wiederum kotzt mich schon extrem an, da es mir das spielen schon deutlich erschwert.

dirk.loesche
2008-10-25, 22:21:38
Habe es mir heute ausgeliehen. Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr. Habe aber erst ein paar Aliens getötet. So ca 1h Spielzeit. Dumm finde ich nur das ich nur das höre wo ich auch hinschaue. Besonders bei Dialogen fällt das auf. Kann es sein das es da einen Fehler gibt? Höre mir das Spiel über meinen Fernsehr an. Wie ist das bei euch? Hab ihr Surround aus allen Boxen?

Und schade finde ich das man die Kamera nicht auf die linke Seite wechseln kann. So komm ich nicht richtig damit zurecht.

Was ist das für eine dämliche Bewertung? zu ciao.de (http://www.ciao.de/Dead_Space_Playstation_3__Test_8409194)

Super-S
2008-10-25, 23:59:59
Habe es mir heute ausgeliehen. Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr. Habe aber erst ein paar Aliens getötet. So ca 1h Spielzeit. Dumm finde ich nur das ich nur das höre wo ich auch hinschaue. Besonders bei Dialogen fällt das auf. Kann es sein das es da einen Fehler gibt? Höre mir das Spiel über meinen Fernsehr an. Wie ist das bei euch? Hab ihr Surround aus allen Boxen?

Und schade finde ich das man die Kamera nicht auf die linke Seite wechseln kann. So komm ich nicht richtig damit zurecht.

Was ist das für eine dämliche Bewertung? zu ciao.de (http://www.ciao.de/Dead_Space_Playstation_3__Test_8409194)

Hab auch die 360Version probiert... DD-Sound ist ziemllich gut. Auch am PC hört sich der 5.1 Sound sehr gut an :) ...Stereo, nein danke.

Kopfhöhrer... auch ne Alternative.. :wink:

betasilie
2008-10-26, 01:19:43
Ich werde es mir wohl für den PC kaufen. Schön in 1920*1200 und mit AA. Ggf. mit Xbox Pad, falls die Pad Steurung passender ist. :)

Aber schön zu hören, dass das Game scheinbar so gut ist, wie ich es mir erhofft habe.

Awrack
2008-10-26, 01:57:49
Weiß jemand wie ich im 2 Kapitel die 3 verschlossenen Türen aufbekomme oder kommt man im verlauf des Spiels noch mal in die abgeschlossenen Kapitel/Level??

John Williams
2008-10-26, 02:08:09
Man kommt später noch mal an einige Locations vorbei.

Tim
2008-10-26, 08:07:39
Wollte Euch nur mitteilen, dass ich gestern einen spitzen Abend hatte. Meine bessere Hälfte war nicht da und ich bin auf gut Glück zu World of Video gefahren, um mir Dead Space auszuleihen. Eigentlich wollte ichs mir am Fr. beim MM kaufen aber da hatten sie es noch nicht. Soll wohl offiziell in D erst später rauskommen.

Was soll ich sagen: zum ausleihen hatten sie es bei World of Video nicht mehr (waren alle wech)....aber zum Kaufen!!!!!
Ich habs ungeschnitten in der AT Version für 59,99 Euro erstanden. Besser hätte es garnicht laufen können :)

Zum Game selbst: Das Spiel ist ne absolute Bombe! Ich kann mich sehr gut in solche Horror survival Games reinsteigern. Daher habe ich auch richtig Schiss beim spielen bekommen. Musste zwischendurch auch echt erstmal Pause machen und hab im Flur Licht angemacht, weils da geraschelt hat :)

Endlich mal wieder ein richtiges Game zum fürchten. Und das auch noch genau in meinem Setting: Weltraum und Horror. megageil!

Da kann ich die lange Wartezeit auf GoW2 jetzt sehr gut überbrücken...

mbee
2008-10-26, 08:45:32
Kann es sein das es da einen Fehler gibt? Höre mir das Spiel über meinen Fernsehr an. Wie ist das bei euch? Hab ihr Surround aus allen Boxen?
Nein, da gibt's keinen Fehler: Habe Surround über Boxen und beim Anschließen des Kopfhörers leitet der Receiver auch schön alles auf beide Kanäle (Multichannel-PCM via HDMI).
Wie ist den Dein Fernseher angeschlossen? HDMI? Und welche Formate sind in den Soundeinstellungen der PS3 aktiviert?
Ggf. hat Dein TV ein Problem bei Umwandeln von Mehrkanalsound in Pseudo-Surround oder Stereo. Für mich hört es sich stark danach an, als würde Mehrkanal ausgegeben und Du hörst eben nur die beiden Front-Kanäle.

Die Anzüge aus dem AT Store funktionieren bei mir. Gut habe auch die AT Uncut Version. :D
Shit, das hatte ich befürchtet, scheint dann wohl wirklich nicht versions-übergreifend zu funktionieren :( Ich habe eigentlich keine Lust, mir nur dafür auch noch einen AT-Account zuzulegen, allerdings sollte das dann wohl mit der deutschen Version, die ja auch uncut und wohl identisch ist, funktionieren. Bei Dir waren dann die Anzüge auch schon in den niedrigeren Kapiteln auswählbar (bin immer noch bei Kapitel 5)?

FlatlineR
2008-10-26, 10:14:12
Shit, das hatte ich befürchtet, scheint dann wohl wirklich nicht versions-übergreifend zu funktionieren :( Ich habe eigentlich keine Lust, mir nur dafür auch noch einen AT-Account zuzulegen, allerdings sollte das dann wohl mit der deutschen Version, die ja auch uncut und wohl identisch ist, funktionieren. Bei Dir waren dann die Anzüge auch schon in den niedrigeren Kapiteln auswählbar (bin immer noch bei Kapitel 5)?

Bin selber erst in Kapitel 3, ab dem ersten Shop den ich erreicht habe war der Anzug verfügbar. Nach neuesten Infos soll die DE Version ja ebenfalls Uncut sein. In diesem Fall sollte es die gleiche Version sein.

mbee
2008-10-26, 10:20:37
Bin selber erst in Kapitel 3, ab dem ersten Shop den ich erreicht habe war der Anzug verfügbar. Nach neuesten Infos soll die DE Version ja ebenfalls Uncut sein. In diesem Fall sollte es die gleiche Version sein.
Die DE ist uncut (spiele ich ja schon die ganze Zeit ;) ), d.h. die sollten wirklich identisch sein. Danke für die Info zum Level! :up:
Dann werde ich wohl um einen Ösi-Account nicht herumkommen, wenn die Anzüge nicht im DE-Store auftauchen sollten.

John Williams
2008-10-26, 12:17:11
Meiner Meinung nach lohnt sich die Obsidian Rüstung nicht. Viel zu dunkel, die kostenpflichtige Rüstung kenne ich aber nicht.

Find die weiße Level 6 Rüstung schöner.

Super-S
2008-10-26, 12:46:27
Ich werde es mir wohl für den PC kaufen. Schön in 1920*1200 und mit AA. Ggf. mit Xbox Pad, falls die Pad Steurung passender ist. :)

Aber schön zu hören, dass das Game scheinbar so gut ist, wie ich es mir erhofft habe.

Es spielt sich am PC mit 360-Pad, genauso wie auch an der 360 selber. Ich spiele DS am PC nicht mit Maus/Tasta.... sonder ausschliesslich mit Pad!

Sehr gut integriert die Steuerung.... und ich bin auch durchs Pad am PC, nicht so verkrampft im Game... sondern eher Gemütlich mit Pad schocken lassen :D.

FlatlineR
2008-10-26, 12:46:57
Die Rüstungen haben wohl folgende Features:


1) - Base Suit you get, When fully upgraded, gives u a 20% armor bonus.
2) - Obsidian Suit, When fully upgraded, Gives you 10% Bonus. (Sad!).
3) - Scorpion Suit, When fully upgraded, Gives 25% Bonus.
4) - The Military Suit,Fully Upgraded, Gives you a 30% Bonus!

drexsack
2008-10-26, 17:10:31
Kann es von der Atmosphäre mit Größen wie zum Beispiel Condemned mithalten? Und wie lange braucht man so, also reicht ein WE ausleihen oder lohnt sich tatsächlich malwieder ein Kauf? Gibt es Coop/Multiplayer/Wiederspielwert?

Ringwald
2008-10-26, 17:14:52
Kannst du am einen Wochenende durchspielen und ist auf mehrfaches durchspielen ausgelegt.
Atmo kommt locker an Condemned ran(imo sogar besser).

dirk.loesche
2008-10-26, 17:58:21
Nein, da gibt's keinen Fehler: Habe Surround über Boxen und beim Anschließen des Kopfhörers leitet der Receiver auch schön alles auf beide Kanäle (Multichannel-PCM via HDMI).
Wie ist den Dein Fernseher angeschlossen? HDMI? Und welche Formate sind in den Soundeinstellungen der PS3 aktiviert?
Ggf. hat Dein TV ein Problem bei Umwandeln von Mehrkanalsound in Pseudo-Surround oder Stereo. Für mich hört es sich stark danach an, als würde Mehrkanal ausgegeben und Du hörst eben nur die beiden Front-Kanäle.
Ich glaube ich hab das Problem am Fernsehr gefunden. Es gibt ja Sender die strahlen über Kanal 1 Deutsch aus und über Kanal 2 die Originalsprache. Und dann gibt es noch Stereoübertragung. Es war bei mir nur Kanal 2 am TV eingestellt. Habe es auf Stereo umgestellt und es müsste funktionieren. Probier es heute Abend mal aus wenn die Kinder im Bett sind. Mit Kopfhörer. :)

Blaze
2008-10-26, 21:11:03
Kann es von der Atmosphäre mit Größen wie zum Beispiel Condemned mithalten? Und wie lange braucht man so, also reicht ein WE ausleihen oder lohnt sich tatsächlich malwieder ein Kauf? Gibt es Coop/Multiplayer/Wiederspielwert?

Tu dir selbst nen Gefallen und leih es dir erstmal aus. Hier wird viel von Horror und mega Atmosphäre geschrieben, aber mich enttäuscht Dead Space ein wenig. Mit Condemned ist das überhaupt nicht zu vergleichen. Bei Condemned hatte ich wahnsinnigen Schiss und habe fast die ganze Spielzeit über eine irre Gänsehaut gehabt, bei Dead Space kam das noch nicht ein einziges Mal vor (bin jetzt in Abschnitt 5, etwa 4 Stunden Spielzeit rum)

Für mich ist Dead Space bis jetzt "nur" ein guter 3rd-Person Shooter mit ansehnlicher Grafik, mehr nicht. Selbst Doom 3 hat mir mehr Angst eingeflößt.

Im Endeffekt bin ich froh dass es mich nur die 5 € Leihgebühr gekostet hat, einen Kauf hätte ich ziemlich sicher bereut.

John Williams
2008-10-26, 21:13:16
Tu dir selbst nen Gefallen und leih es dir erstmal aus. Hier wird viel von Horror und mega Atmosphäre geschrieben, aber mich enttäuscht Dead Space ein wenig. Mit Condemned ist das überhaupt nicht zu vergleichen. Bei Condemned hatte ich wahnsinnigen Schiss und habe fast die ganze Spielzeit über eine irre Gänsehaut gehabt, bei Dead Space kam das noch nicht ein einziges Mal vor (bin jetzt in Abschnitt 5, etwa 4 Stunden Spielzeit rum)

Für mich ist Dead Space bis jetzt "nur" ein guter 3rd-Person Shooter mit ansehnlicher Grafik, mehr nicht. Selbst Doom 3 hat mir mehr Angst eingeflößt.

Im Endeffekt bin ich froh dass es mich nur die 5 € Leihgebühr gekostet hat, einen Kauf hätte ich ziemlich sicher bereut.

Spielst du auch im dunklen Zimmer, DD 5.1 und das aller wichtigste, alleine?
Ich persönlich bin regelrecht in die Atmosphäre eingetaucht, von mir gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Blaze
2008-10-26, 21:15:49
3x ja. Glaub mir, ich erfülle alle Grundvorraussetzungen um mich shocken zu lassen aber der Funke will einfach nicht überspringen.

John Williams
2008-10-26, 21:17:08
Schade!

Danbaradur
2008-10-26, 22:13:08
...(bin jetzt in Abschnitt 5, etwa 4 Stunden Spielzeit rum)...

Welcher Schwierigkeitgrad?

Blaze
2008-10-26, 22:20:38
Welcher Schwierigkeitgrad?

Normal

Ringwald
2008-10-26, 22:32:39
Schade!

Dito!

edit
Habs grad durchgespielt :)
Einfach grandios :up:

betasilie
2008-10-27, 00:19:56
Es spielt sich am PC mit 360-Pad, genauso wie auch an der 360 selber. Ich spiele DS am PC nicht mit Maus/Tasta.... sonder ausschliesslich mit Pad!

Sehr gut integriert die Steuerung.... und ich bin auch durchs Pad am PC, nicht so verkrampft im Game... sondern eher Gemütlich mit Pad schocken lassen :D.
Danke für den Tip. Nächste Woche werd ich es mir wohl kaufen. ... Oder erst FarCry2? ... Mal schauen. ;)

drexsack
2008-10-27, 13:25:29
Habs grad durchgespielt :)
Einfach grandios :up:

Wie lange hast du ungefähr gebraucht?

Casketizer
2008-10-27, 13:42:16
Sehe ich das richtig, dassman in dem Zero-G Therapy Room einen von den 4 Akkus oder Generatoren oder was das auch immer sind, in die Bucht dafür neben der gegenüberliegenden Tür schiessen muss? Ich krieg das ums verrecken nicht da rein, hab garantiert schon 100 Versuche. Kinese Modul hab ich auch schon fett upgegradet. Hilf mal einer!

John Williams
2008-10-27, 13:47:47
Welches Kapitel ist das? Kann mich an eine Stelle mit 4 Generatoren gar nicht erinnern.

Screenshot wäre hilfreich.

dildo4u
2008-10-27, 15:20:37
Bei der PS3 Version kann man übrigenz auch DTS 5.1 Sound erzwingen.Dazu muss man in den Soundeinstellungen der PS3 DD 5.1 Manuell abwählen.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=13379263&postcount=3707

xxxgamerxxx
2008-10-27, 15:25:17
Gibt's denn Dead Space schon im Handel zu kaufen? Hab's irgendwie noch nicht gesehen und bei Amazon ist das auch erst ab dem 06.11. lieferbar.

dildo4u
2008-10-27, 15:28:43
Okaysoft,Spielegrotte usw verkaufen es schon(bzw warten schon auf die näste Nachlieferung um den 29 rum) eigentlich sollte nur die PC Version 1-2 Wochen später kommen.

Kira
2008-10-27, 15:33:51
Bei der PS3 Version kann man übrigenz auch DTS 5.1 Sound erzwingen.Dazu muss man in den Soundeinstellungen der PS3 DD 5.1 Manuell abwählen.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=13379263&postcount=3707

hat das jmd ausprobiert und kann es bestätigen? ich habe meins nun auch hier, möchte aber wenn ich es nachher starte nicht zum Testen starten, sondern genießen :)

FlatlineR
2008-10-27, 16:43:55
Gibt's denn Dead Space schon im Handel zu kaufen? Hab's irgendwie noch nicht gesehen und bei Amazon ist das auch erst ab dem 06.11. lieferbar.

Betrifft nur die deutsche Version, wegen der USK Prüfung hat es sich verschoben.

Die österreichische Version gibt es seit letzter Woche zu kaufen, sowie die internationalen Versionen.

Ringwald
2008-10-27, 17:22:35
Wie lange hast du ungefähr gebraucht?

14:25 auf Normal und 600GS eingesackt =)

Wäre übrigens toll wenn jemand die Story genauer erklären konnte, ich habs auf Englisch gezockt und nicht alles verstanden.

Blaze
2008-10-27, 17:31:42
Betrifft nur die deutsche Version, wegen der USK Prüfung hat es sich verschoben.

Die österreichische Version gibt es seit letzter Woche zu kaufen, sowie die internationalen Versionen.

Komisch, die Version die ich gestern aus der Videothek geholt habe hat ein USK-Siegel, sollte sich also um die deutsche Version handeln.

Schoki_MADz
2008-10-27, 17:54:27
Wird die deutsche Version denn uncut sein?

NeXuS-Arts
2008-10-27, 17:56:59
Wird die deutsche Version denn uncut sein?

Ja ist sie, hab sie auch zu Hause und die Körperteile sind trennbar ;).

Klasse Game, freu mich schon wieder auf heute Abend mit richtiger Atmo :eek:

FlatlineR
2008-10-27, 18:23:39
Komisch, die Version die ich gestern aus der Videothek geholt habe hat ein USK-Siegel, sollte sich also um die deutsche Version handeln.

Dann wird es auch die deutsche sein. :)

Ringwald
2008-10-27, 18:26:17
Ja ist sie, hab sie auch zu Hause und die Körperteile sind trennbar ;).

Klasse Game, freu mich schon wieder auf heute Abend mit richtiger Atmo :eek:

Hat das Spiel deutsche Sprachausgabe?

Blaze
2008-10-27, 18:31:07
Hat das Spiel deutsche Sprachausgabe?

Jup. Ist stellenweise auch richtig gut. Aber hätte insgesamt etwas besser ausfallen können.

FlatlineR
2008-10-27, 18:33:16
Gibt es in der deutschen Version auch nur Deutsch und Französisch als Sprache, wie bei der österreichischen Version?

Casketizer
2008-10-27, 18:42:14
Welches Kapitel ist das? Kann mich an eine Stelle mit 4 Generatoren gar nicht erinnern.

Screenshot wäre hilfreich.

Der riesige Fassförmige Raum ohne Schwerkraft. 2. Kapitel.

Messias
2008-10-27, 18:48:44
Der riesige Fassförmige Raum ohne Schwerkraft. 2. Kapitel.

Ich habe dir im andern Thread schon geantwortet.

Messias

mbee
2008-10-27, 18:49:24
Gibt es in der deutschen Version auch nur Deutsch und Französisch als Sprache, wie bei der österreichischen Version?
Ja, leider.
Die deutsche Synchro ist zwar im Vergleich ausgesprochen gut, aber für diesen Rotz (deutsch und französisch) hätte ich EA schon bei Burnout Revenge eine Bombe ins Hauptquartier schicken können ;)

Casketizer
2008-10-27, 19:23:04
Es gibt (für alle Plattformen) folgende Sprachkombinationen:
Multi3: Englisch/Spanisch/Französisch
Multi2: Deutsch/Französisch
Multi5: Englisch/Russisch/Chechisch/Polnisch/Ungarisch
sind wohl die neuen Standardkombis bei EA. Soll bei CCRA3 auch so werden.
Hab die Multi5, Samstag in Chechien gekauft.

Kira
2008-10-27, 21:48:02
Es gibt (für alle Plattformen) folgende Sprachkombinationen:
Multi3: Englisch/Spanisch/Französisch
Multi2: Deutsch/Französisch
Multi5: Englisch/Russisch/Chechisch/Polnisch/Ungarisch
sind wohl die neuen Standardkombis bei EA. Soll bei CCRA3 auch so werden.
Hab die Multi5, Samstag in Chechien gekauft.

Tschechien :smile:

Abnaxos
2008-10-28, 01:57:15
Bei der PS3 Version kann man übrigenz auch DTS 5.1 Sound erzwingen.Dazu muss man in den Soundeinstellungen der PS3 DD 5.1 Manuell abwählen.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=13379263&postcount=3707
Was für mich eine interessante Frage aufwirft: Nun, ich habe mehrere Blu-Rays, die nominell nur DTS-HD-Master haben (ich dachte eigentlich, DD5.1 sei für Blu-Ray Pflicht, aber ich konnte bei drei von vier BDs keine Spur von so etwas finden). Diese Blu-Rays werden bei mir grundsätzlich mit DTS wiedergegeben, weil ich deklariert habe: 2CH PCM, DD5.1 und DTS versteht mein Receiver, was halt durch so ein optisches Kabel passt. Der Receiver ist zwar relativ jung, aber doch zu alt für HDMI.

Bei Games muss die PS3 sowieso on-the-fly Dolby Digital oder DTS codieren, warum also sollte sie das nicht auch bei Blu-Rays machen? Also: Ist DD5.1/DTS Pflicht für die Disk, oder reicht es, wenn der Player es on-the-fly umrechnen kann?

Und hierzu zum obigen Posting: Es mag sein, dass der Receiver auf diese Weise DTS anzeigt, aber sowohl DD als auch DTS sind verlustbehaftete Formate, und wenn meine Theorie stimmt, dann geht dieser Schuss hinten hinaus: Ein verlustbehaftetes Format wird zurück gerechnet und nochmal verlustbehaftet codiert. Ich will damit sagen: Könnte es sein, dass die PS3 merkt: "Oh, DD5.1 geht ja gar nicht, es muss DTS sein" und daher die Sache auf DTS umrechnet? Wenn dem so ist, müsste das mit jedem Spiel gehen.

Generell gilt aus meinen Erfahrungen aus DVDs: DD und DTS geben sich garnix. Im Gegenteil mag ich die DTS-Tonspuren im Allgemeinen weniger gut, weil sie meist einfach aggressiver abgemischt sind (soll heissen: Subwoofer (über)beanspruchen, dann haben die Leute das Gefühl, das sei besser). Das ist aber eine reine Frage der Abmischung, mit dem genauen Kompressions-Algorithmus hat das wenig zu tun.

mbee
2008-10-28, 08:33:02
Und hierzu zum obigen Posting: Es mag sein, dass der Receiver auf diese Weise DTS anzeigt, aber sowohl DD als auch DTS sind verlustbehaftete Formate, und wenn meine Theorie stimmt, dann geht dieser Schuss hinten hinaus: Ein verlustbehaftetes Format wird zurück gerechnet und nochmal verlustbehaftet codiert. Ich will damit sagen: Könnte es sein, dass die PS3 merkt: "Oh, DD5.1 geht ja gar nicht, es muss DTS sein" und daher die Sache auf DTS umrechnet? Wenn dem so ist, müsste das mit jedem Spiel gehen.
Genau so ist es auch, der Tipp ist also eigentlich Blödsinn. Kein Spiel gibt "selbst" DTS oder DD aus: Der Output-Stream von Spielen wird immer von der PS3 enkodiert, d.h. erste Wahl ist eigentlich immer PCM über HDMI sofern möglich.
Bei einer BR bin ich mir allerdings nicht sicher, ob die PS3 bei Bitstream-Einstellung nicht das "Fallback" verwendet, dass die Next-Gen-Audio-Formate vorsehen, da wird also wahrscheinlich nicht enkodiert.

Storm007
2008-10-28, 19:35:19
Hab mir auch heute Dead Space für PS3 gehollt, sehr geiles Game. Erinnert mich so an Event Horizon, Alien und Das Ding. Es ist sehr viel besser als Doom 3. Grusele mich schon, bis jetzt geile schockmomente.:smile:

Ryoukou
2008-10-30, 13:36:54
Auf welcher Konsole würdet ihr euch Dead Space holen? Ist der Sound auf der PS3 besser? Meine Hardware steht in der Sig.

Tim
2008-10-30, 13:42:57
warum sollte denn der Sound auf der Ps3 besser sein? :confused:

Lord_X
2008-10-30, 15:11:04
warum sollte denn der Sound auf der Ps3 besser sein? :confused:

Mehr Platz auf der BD?

Tim
2008-10-30, 15:31:49
ich glaube nicht, dass sie extra für die Ps3 den Sound aufgemöbelt haben. Wozu auch? Der Sound ist super. Habs schon aufm Pc und auf der Xbox gespielt. Der Sound wird bei allen 3 Systemen gleich sein, denke ich.

Kalimar
2008-10-30, 17:35:01
Andersrum. Für die DVD wird der Sound runtergemöbelt.

Pith_Possum
2008-10-30, 20:22:45
ich komme in kapitel 5 nicht weioter, wo ich die chemikalien holen soll. da hängt son fettes etwas inner nähe von dem aufzug und das spuckt ewig viecher. hab schon alles weggeballert was ich hatte aber verreckt nicht.
jemand ne ahnung=

John Williams
2008-10-30, 20:24:28
Du mußt ihm alle Tentakeln abtrennen. Vorsicht, nicht zu nah dran gehen, sonst kostet dich das deinen Kopf.

MonTanA
2008-10-30, 20:27:28
ich komme in kapitel 5 nicht weioter, wo ich die chemikalien holen soll. da hängt son fettes etwas inner nähe von dem aufzug und das spuckt ewig viecher. hab schon alles weggeballert was ich hatte aber verreckt nicht.
jemand ne ahnung=

Goldene Regel für Dead Space: Immer als erstes auf die Körperglieder semmeln. Das Teil an der Wand hat mehrere Tentakel, die als erstes abschießen, und daruf achten, das die kleinen viecher einen nicht treffen, bzw. versuchen den einen Tentakel abzuballern.
Gut dafür is der PlasmaCutter, oder die LineGun. Wenn du den Ripper hast, mußt du nah ran, und mit dem Sägeblatt immer reinhalten....

Ringwald
2008-10-30, 21:05:58
Cool der Zeichentrick kommt :smile:
http://kotaku.com/5071309/dead-space-downfall-to-air-on-encore-action-sunday

Coolj100
2008-10-31, 15:30:49
Ich bin momentan am überlegen für welche plattform ich mir das spiel zulege und kann mich momentan nicht entscheiden.

Wie spielt es sich an der ps3? Gibt es slow downs oder ist die steuerung gut?

Werd so in ner std losziehen und mir das game kaufen, nur kann ich mich irgentwie nit entscheiden, obwohl ich es mir eigentlich für die ps3 kaufen wollte kam nun doch die überlegung es für den pc zu kaufen.

Darksector uncut hab ich ja gerade durchgezockt auf der ps3 und des war richtig genial und brauche nun nachschub bei den horror shootern. :biggrin:

Ringwald
2008-10-31, 15:35:50
Kauf es dir für die PS3, die Steuerung soll am PC nicht so toll sein.

Coolj100
2008-10-31, 15:43:09
Kauf es dir für die PS3, die Steuerung soll am PC nicht so toll sein.

Naja hab mal gerade bei nem shop bei mir um die ecke durchgerufen die haben die englische uncut bei sich und zwar nur noch einmal. Werd dann gleich mal rüberlaufen. :biggrin:

Achso ist für die ps3 dann, sollange es kein first person ist geht es ja noch auf der ps3 gut zu zocken.:tongue:

Ringwald
2008-10-31, 16:18:43
Ich dachte alles Versionen seien Uncut?

Abnaxos
2008-10-31, 16:20:40
Ich dachte alles Versionen seien Uncut?
Australien und Japan vermutlich nicht, wahrscheinlich gibt es Dead Space dort gar nicht. Ansonsten sind alle uncut, richtig.

Pith_Possum
2008-10-31, 18:10:26
jo danke jungs!
also ich hab schonv ersucht dem vieh alle tentakel abzuballern aber die ziehen sich wieder rein und dann kommen neue irgendwie 0_o. warscheinlich weil ich die kampfwertgesteigerte version aus malaysia habe , für die ganzen AZN kiddys ohne rl xD

Ringwald
2008-10-31, 18:33:43
Nein die kommen nicht neu hinzu, die waren quasi schon da, nur halt versteckt X-D

@Abnaxos
Japan bekommt es nicht? Lustig dabei ist Dead Space ja ein Spiel mit 100% japanischen Gameplay.
Ich frage mich was Goichi Suda zu Dead Space sagt, ist ja sozusagen ein Killer7 klon ;D

Watson007
2008-10-31, 19:06:08
Nettes Spielchen :) Vielleicht sollte ich mir doch noch einen LCD-Fernseher holen...

Kira
2008-11-01, 11:47:02
uff das Spiel ist richtig gut :) macht einem echt Angst... die Atmosphäre ist :eek: Der Sound :eek:

läuft alles schön flüssig! so muss es sein!

einzig mit der Munition habe ich Probleme :| sterben tue ich höchstens deswegen :| wie machti hr das? Immer "Zeitlupe"? und welche Waffe findet ihr am effektivsten?

mbee
2008-11-01, 12:13:35
uff das Spiel ist richtig gut :) macht einem echt Angst... die Atmosphäre ist :eek: Der Sound :eek:

läuft alles schön flüssig! so muss es sein!

einzig mit der Munition habe ich Probleme :| sterben tue ich höchstens deswegen :| wie machti hr das? Immer "Zeitlupe"? und welche Waffe findet ihr am effektivsten?
Zielen? ;) Was zugegebnermassen nicht immer ganz einfach ist.
Impulgewehr, Strahlenwaffe und für die "Wuselviecher" den Flammenwerfer.

Ringwald
2008-11-01, 13:29:36
Ca. ab dem 3. oder 4. Kapitel hatte ich die ganze Zeit Munitionsknappheit.
Da muss man dann immer wieder welche neu kaufen(das musste ich aber ist in spätere Kapitel machen, was die Gegner fallen gelassen haben, hat schon gereicht).

Übrigens noch ein kleiner Tipp:
Es gibt nur ganz wenige "echte" Bosskämpfe.
Das meiste sind eher Rätsel ;)

Coolj100
2008-11-01, 16:22:31
Ca. ab dem 3. oder 4. Kapitel hatte ich die ganze Zeit Munitionsknappheit.
Da muss man dann immer wieder welche neu kaufen(das musste ich aber ist in spätere Kapitel machen, was die Gegner fallen gelassen haben, hat schon gereicht).

Übrigens noch ein kleiner Tipp:
Es gibt nur ganz wenige "echte" Bosskämpfe.
Das meiste sind eher Rätsel ;)

Finde ich aber auch viel besser. Bosskämpfe sollten nicht zu oft vorkommen nur dann sind se wirklich gut und nicht lästig.

Die us version ist richtig genial, vorallem ist die sync richtig geil gelungen und passt 1a in das gesamt bild. Ein echt guter kauf und zum glück hab ich es auch dank dir auf der ps gekauft.

Es spielt sich einfach super und auf dem 42 zoll sieht es genial aus, vorallem der sound kann nur so von schwärmen.

Warte schon sehnsüchtig auf die dunkelheit dann gehts weiter. :biggrin:

FlatlineR
2008-11-02, 12:33:06
uff das Spiel ist richtig gut :) macht einem echt Angst... die Atmosphäre ist :eek: Der Sound :eek:

läuft alles schön flüssig! so muss es sein!

einzig mit der Munition habe ich Probleme :| sterben tue ich höchstens deswegen :| wie machti hr das? Immer "Zeitlupe"? und welche Waffe findet ihr am effektivsten?

Bin in Kapitel 10 und renne nur mit Plasma Cutter, Strahlenkanone, Pulse Rifle rum. Der Plasma Cutter ist mittlerweile aufs Maximum aufgerüstet.

Die anderen Wummen kommen im nächsten Durchgang dran.

Stase benutzte ich eigentlich nur für Rätsel. Ansonsten immer zuerest auf die Beine schiessen, ohne Beine rennt es sich schlecht, ergo Du hast mehr Zeit. ;)

Jevi
2008-11-02, 14:53:18
Ich war ja mal so naiv und hab mir das Spiel auf Empfehlung gekauft ohne zu wissen wie es ist, worum es geht usw... Habe mir nicht mal die Packung durchgelesen und hab mir beim Titel nichts weiter gedacht, so nach dem Motto Dead Rising, aber alter Schwede schon nach den ersten 10 Minuten habe ich mich fast bepisst vor Angst:)

Bin sehr überrascht! Sieht sehr sehr lecker aus und scheint für ordentlich Spaß zu sorgen...

FlatlineR
2008-11-03, 13:32:56
Schade, nach 14h bin ich jetzt auch durch. Freue mich schon auf Dead Space 2. :D

Noch mal eine klare Kaufempfehlung von mir(PS3). :up:

John Williams
2008-11-03, 14:22:14
uff das Spiel ist richtig gut :) macht einem echt Angst... die Atmosphäre ist :eek: Der Sound :eek:

läuft alles schön flüssig! so muss es sein!

einzig mit der Munition habe ich Probleme :| sterben tue ich höchstens deswegen :| wie machti hr das? Immer "Zeitlupe"? und welche Waffe findet ihr am effektivsten?

Du bist doch gerade mal im zweiten Kapitel und hast schon Munitionsprobleme?
Dann machst du irgend etwas falsch. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?

John Williams
2008-11-04, 13:35:08
Spielt noch jemand auf dem Schwierigkeitsgrad "Unmöglich"?
Also Unmöglich ist mal echt übertrieben. ;D

Okay, nach dem dritten mal durchspielen sollte das kein Problem mehr sein.

Edit:
So habs nun auf "Unmöglich" durch. Alle Trophäen abgestaubt.
Mein Abschlußfazit, geiles Teil. Kommt mit in die Liste der all time favorites.

mbee
2008-11-04, 20:34:21
Mag hier jemand seine US-Version gegen meine deutsche Version tauschen (PS3)? ;)
Ich habe in einigen Videos die Originalsprecher gehört und finde diese (auch wenn die Synchro echt toll gemacht ist) einfach um Längen passender. Naja, ich schaue mir ja auch Filme immer vorzugsweise im O-Ton an.
Bei Interesse bitte PM, ansonsten gehe ich halt den "ebay-Weg".

EA "suckt" in dieser Hinsicht wirklich derbe mit diesen bescheuerten "deutsch/französisch" Versionen wie auch schon bei Burnout Revenge.

Hydrogen_Snake
2008-11-06, 10:55:24
Hier ein paar Tracks aus dem kommenden Soundtrack:

http://jasongravesmusic.com/music/

Demogod
2008-11-06, 12:28:10
"Kauf es dir für die PS3, die Steuerung soll am PC nicht so toll sein."

->und wie sieht es dann wieder aus wenn man zb nen xbox pad hat?

betasilie
2008-11-06, 12:30:49
"Kauf es dir für die PS3, die Steuerung soll am PC nicht so toll sein."

->und wie sieht es dann wieder aus wenn man zb nen xbox pad hat?
Also ich habe es mit Xbox Pad am PC angezockt. Ist halt 1:1 zur Xbox Version in Sachen Steurung.

Gezockt habe ich es dann aber mit Maus. Definitv besser! ... Nur im Kimme/Korn-Modus bei den Waffen ist Mausbeschleunigung an, was anfangs genervt hat, aber sonst optimal.

Ringwald
2008-11-06, 13:02:01
Definitv besser! ... Nur im Kimme/Korn-Modus bei den Waffen ist Mausbeschleunigung an, was anfangs genervt hat, aber sonst optimal.

Was es gibt so ein Modus im Spiel :eek:
Hab ich gar nicht mitbekommen ;(

Deathcrush
2008-11-06, 13:34:35
Nach dem hier doch einige so begeistert waren, habe ich es mir auch mal zugelegt (PS3) und bin irgendwie entäuscht. Irgendwie will gar keine Gruselstimmung aufkommen :( Habe jetzt ca. 4 Stunden gespielt und finde es nur langweillig. Schade, hatte mir da sehr viel mehr erhofft.

Gevexx
2008-11-06, 14:16:25
Dann ist von 9-13 Uhr die falsche Tageszeit ;D. Wie schon viele gesagt haben, später im Game wird es gruseliger und mal ruhig allein um 23-4 Uhr mit gutem/lauten Sound zocken dann geht das schon gut ab.

Deathcrush
2008-11-06, 14:18:26
und mal ruhig allein um 23-4 Uhr mit gutem/lauten Sound zocken dann geht das schon gut ab.

Dann hast du wohl keine Kinder ;) Ich hab es aber Abends gespielt und trotzdem tot langweillig :(

clockwork
2008-11-08, 12:53:16
Was kostet Dead Space denn in den Läden? Gibts da auch so "Sonderpreise" von 55-59€ wie bei den neueren spielen wie Fable, Fallout usw oder wollen die 70€?

Schoki_MADz
2008-11-08, 14:07:28
Ich habs bei Mediamarkt (Berlin Steglitz) für 59€ gekauft.

HolyMoses
2008-11-09, 01:18:29
ich würde mein dead space für die ps3 gerne verkaufen. bei ebay geht das ja leider nicht.
wo kann ich das spiel noch loswerden?

zerwi
2008-11-09, 10:53:41
www.areabasar.de -> mein tip oder
www.roteerdbeere.de

Chris Lux
2008-11-09, 20:27:35
Die Rüstungen haben wohl folgende Features:
muss ich das spiel mit dem us account spielen, wenn ich die rüstung dort besorge? irgendwie konnt ich sie mit dem normalen dt account installieren, sehe sie aber im shop nicht (erster shop kapitel 1 getestet). oder bekomme ich die erst, wenn ich level 5 suits im shop sehe?

-nUwi-
2008-11-09, 20:32:22
ouf das intro ist mir schon zu hart =( *bibber*

John Williams
2008-11-09, 20:44:21
muss ich das spiel mit dem us account spielen, wenn ich die rüstung dort besorge? irgendwie konnt ich sie mit dem normalen dt account installieren, sehe sie aber im shop nicht (erster shop kapitel 1 getestet). oder bekomme ich die erst, wenn ich level 5 suits im shop sehe?

Hab die AT Version und den Inhalt auch aus dem AT Store heruntergeladen.
Würde dir aber nicht raten die Rüstung beim ersten mal durchspielen zu benutzen.

Dadurch wird das Spiel noch leichter weil du ein viel größeres Inventar hast, normalerweise muß man die normale Rüstung nach und nach aufrüsten um an den kostbaren Platz zu kommen.

EA hat imo nicht aufgepaßt als man die Rüstung ins Netz gestellt hat.
Damit verliert die normale Rüstung an Wert.

Ringwald
2008-11-09, 21:26:50
Ich hab heute die Elite Rüstung runtergeladen, vielleicht spiele ich noch mal auf Hart. Wobei da mir die Motivation schon fehlt, weil ich die Items aus meinen ersten Durchlauf nicht mit nehmen kann.

John Williams
2008-11-09, 21:32:23
Ich hab heute die Elite Rüstung runtergeladen, vielleicht spiele ich noch mal auf Hart. Wobei da mir die Motivation schon fehlt, weil ich die Items aus meinen ersten Durchlauf nicht mit nehmen kann.

Wenn man das könnte wäre der Hard Modus nicht schwerer als der Normal Modus.
Hard ist übrigens nicht der schwierigste Modus, es gibt noch Unmöglich.

Ringwald
2008-11-09, 21:40:52
Da haben wir wohl eine geteilte Meinung.
Wenn es die Entwickler gut balancen, dann sollte es dennoch auch mit guter Ausrüstung schwieriger sein.

John Williams
2008-11-09, 21:45:02
Ist leider nicht so. Du verlierst nur etwas mehr Energie und die Gegner halten ein bischen mehr aus.
Wenn du jetzt aber sofort mit den aufgerüsteten Waffen und der Rüstung anfängst, erleidest du weniger Schaden und ziehst den Gegnern mehr HP ab. ;)

Zwar halten diese trotzdem ein bischen mehr aus als bei Normal aber auch nicht viel mehr.

Außerdem könntest du dann das ganze Geld welches du sonst in Energieknoten stecken würdest oder aber auch in die Rüstung direkt in Munition und Medi Packs investieren.

Chris Lux
2008-11-10, 08:27:39
hi,
also ich habe es gestern abend nochmal probiert. auf dem us account und dem dt account sehe ich im shop die obsidian suit nicht. hab sie auf dem us account nochmal runtergeladen und installiert aber trotzdem nix. das finde ich langsam komisch.

mbee
2008-11-10, 08:32:05
hi,
also ich habe es gestern abend nochmal probiert. auf dem us account und dem dt account sehe ich im shop die obsidian suit nicht. hab sie auf dem us account nochmal runtergeladen und installiert aber trotzdem nix. das finde ich langsam komisch.
Das ist nicht komisch, das ist so: Der Download-Content ist nur mit der jeweiligen Sprachversion kompatibel, d.h. US-Rüstung geht nur im US-Spiel, etc. Auch die Spieldaten sind nicht kompatibel. Mit den Accounts hat das nichts zu tun, sondern mit der Sprachversion des Spiels...

Bringt IMO allerdings eh nicht sonderlich viel, denn der Military-Suit, den man nach dem ersten durchspielen erhält, hält mehr aus. Hier die Reihenfolge (alles maximal upgegradet):

1. Obsidian-Suit (10% Armor)
2. Scorpion-Suit (25% Armor)
3. Military-Suit (30% Armor)

Chris Lux
2008-11-10, 08:46:39
Das ist nicht komisch, das ist so: Der Download-Content ist nur mit der jeweiligen Sprachversion kompatibel, d.h. US-Rüstung geht nur im US-Spiel, etc. Auch die Spieldaten sind nicht kompatibel. Mit den Accounts hat das nichts zu tun, sondern mit der Sprachversion des Spiels...

Bringt IMO allerdings eh nicht sonderlich viel, denn der Military-Suit, den man nach dem ersten durchspielen erhält, hält mehr aus. Hier die Reihenfolge (alles maximal upgegradet):

1. Obsidian-Suit (10% Armor)
2. Scorpion-Suit (25% Armor)
3. Military-Suit (30% Armor)
ok, das leuchtet ein. ich habe die version mit englischer, russischer und tschechischer sprachausgabe. da muss ich wohl verzichten. die ruestung waere nur super gewesen beim ersten mal auf hart durschspielen. da bin ich schon in einer menge haariger situationen nur mit mehrmals laden durchgekommen (4 schuss, 50% leben, 4 monster).

Ronin2k
2008-11-10, 21:58:16
was für ene scheiße ist das mit dem rennen, ich bekomms net gebacken mal ne weile zu rennen o.O stick nach vorne und drücken da passiert nix....

mbee
2008-11-11, 00:05:02
was für ene scheiße ist das mit dem rennen, ich bekomms net gebacken mal ne weile zu rennen o.O stick nach vorne und drücken da passiert nix....
Ein Blick in die Anleitung wäre da ggf. hilfreich, man rennt nicht, indem man den Stick drückt...

Tim
2008-11-11, 11:23:02
Kann mir hier wer erklären, wo ich diese ominöse Rüstung runterladen kann? Ich hab hier die 360er AT Version. Hab schon im Shop bei Xbox LIve geschaut. Aber da war kein DL Content für Dead Space drin...

John Williams
2008-11-11, 12:47:22
Schau mal auf den AT Marktplatz.

John Williams
2008-11-11, 12:50:19
DLC für Dead Space (http://www.consolewars.de/news/22774/neue_inhalte_fuer_dead_space_angekuendigt/)

Hört sich alles nach unnützigen Dingen an.

Ronin2k
2008-11-19, 22:23:53
erledigt^^

Hirnverband
2008-11-21, 09:58:07
Ich hätte da mal ne Frage zu Dead Space: Respawnen die Gegener hier immer wieder neu? Oder kann man Areale auch säubern und hat dann erst mal ne Weile Ruhe? Und gibt es im Spiel sowas wie sichere Zonen, wo der Spieler etwas durchatmen kann, bevor er sich wieder ins Gemetzel stürzt?

mbee
2008-11-21, 10:31:43
Ich hätte da mal ne Frage zu Dead Space: Respawnen die Gegener hier immer wieder neu? Oder kann man Areale auch säubern und hat dann erst mal ne Weile Ruhe? Und gibt es im Spiel sowas wie sichere Zonen, wo der Spieler etwas durchatmen kann, bevor er sich wieder ins Gemetzel stürzt?
Es gibt kein Respawning. Wenn man manche Wege längere Zeit noch einmal zurück geht, kann es allerdings sein, dass manchmal doch noch 1-2 neue Monster um die Ecke lauern.

Schoki_MADz
2008-11-21, 11:57:41
Ich hätte da mal ne Frage zu Dead Space: Respawnen die Gegener hier immer wieder neu? Oder kann man Areale auch säubern und hat dann erst mal ne Weile Ruhe? Und gibt es im Spiel sowas wie sichere Zonen, wo der Spieler etwas durchatmen kann, bevor er sich wieder ins Gemetzel stürzt?

Grundsätzlich gibt es kein klassisches respawning. Allerdings ist es so, dass das Spiel aus nicht wenig backtracking besteht. Meist gibt es einen zentralen Raum, von wo aus mehrere Wege zu verschiedenen Missionszielen führen. Wenn man das Ziel erfüllt hat geht es zurück zum zentralen Raum und auf dem Weg zurück kann es dann auch neue Gegner geben. Sind Gegner aber einmal erledigt tauchen sie auch nicht wieder auf, wenn man mal eine tür zurückgeht.

Sichere Zonen so direkt gibt es nicht, aber zumeist sind die genannten zentralen Räume sicher. Allerdings eben auch nicht immer..

Ryoukou
2008-11-21, 12:40:13
Gibt es Downloadcontent den es sich lohnt runterzuladen?

Kai
2008-11-22, 02:41:09
Gibt es Downloadcontent den es sich lohnt runterzuladen?

Nicht wirklich. Es sei denn du stehst auf alternative Rüstungs und Waffenskins. Okay, die sollen dann auch ein wenig besser sein (mehr Slots in der Rüstung, ein wenig mehr Durchschlag für die Waffen), aber ich komme nicht dran vorbei darüber zu schmunzeln. Wenn du das Spiel durchspielst gibts 50.000 Credits, 10 Energynodes und ebenfalls ne geile Rüstung... ok, allerdings hat mans dann schon durch und der Wiederspielwert ist nicht so hoch dass ichs wohl nochmal anpacke. War aber im generellen ein sehr schönes Spiel was den Fokus endlich mal wieder auf Gameplay legt anstatt auf B-Movie Schienen-Action.

tom_highway
2008-11-29, 00:28:30
Naja, DD 5.1 sollte schon Pflicht sein um eine gute Stimmung zu bekommen.
Du kommst in so ein Raum und keiner ist zusehen und hörst aus dem SL nur wie irgendsoein Deckel von'er Tonne runterscheppert und du weißt da hockt wer aber du siehst nichts, dass hebt die Stimmung schon an..

Was ich mir aber noch gewünscht hätte, dass man auf paar Überlebende trifft wie bei Doom3, denn so ständig alleine unterwegs macht ja auch einsam:)

Giraffengustav75
2008-11-30, 16:59:02
Die Demo ist wie ich erwartet habe, toll. Fette Grafik, Sound, Steuerung, Atmosphäre - alles 1A.

Allerdings komme ich schon bei den ersten Gegnern (Demo) nicht weiter, da mir bei der 3. Angriffswelle die komplette Munition ausgeht. Und Schläge scheinen nicht gerade viel auszurichten. Und hier heißt es, das Spiel sei zu leicht? :usad:

Vielleicht sollte ich mir das Spiel nicht holen, denn irgendwie scheine ich dafür zu blöd zu sein. :mad:

Abnaxos
2008-11-30, 17:05:01
Du musst dich auf die Extremintäten konzentrieren. Man braucht erheblich weniger Munition, wenn man die Gegner zerstückelt. Einfach draufhalten ist sehr ineffizient.

Giraffengustav75
2008-11-30, 17:40:16
Du musst dich auf die Extremintäten konzentrieren. Man braucht erheblich weniger Munition, wenn man die Gegner zerstückelt. Einfach draufhalten ist sehr ineffizient.
Hm.....ich habe wenn ich denn mal Zeit hatte, auf den Kopf gezielt, allerdings scheinen Head-Shots nicht sonderlich effektiv.

Abnaxos
2008-11-30, 17:43:54
Hm.....ich habe wenn ich denn mal Zeit hatte, auf den Kopf gezielt, allerdings scheinen Head-Shots nicht sonderlich effektiv.
Später, je nach Gegner, kann ein Head-Shot sogar alles nur noch schlimmer machen. Arme und Beine weg (ich nehme immer zuerst die Beine, wenn es welche hat, damit werden sie zusätzlich auch langsamer). Das "taktische Zerstückeln", das in Werbung/Reviews etc. immer erwähnt wird, ist ernst zu nehmen.

gnomi
2008-12-01, 16:47:09
Dead Space ist wirklich ein Geheimtipp und SP mäßig eine angenehm positive Überraschung.
Spielerisch erinnert es an eine voll gelungene Mischung aus Doom 3 und Resident Evil 4, vom Szenario hingegen mußte ich an die ersten beiden Alien Filme sowie Event Horizon denken.

Pro:
- Gelungene Grafik (besonders effekttechnisch hervorragend)
- noch besserer Sound
- super synchronsiert
- extrem atmosphärisch
- erzählerisch überraschend dicht, packend und ausladend
- einige WOW Momente
- gelungenes Gameplay mit schönen Auflockerungen

Contra:
- Backtracking und oftmals schematisch ähnlicher Levelaufbau/Spielablauf, sowie das eingeschränkte Szenario führten bei mir zwischenzeitlich mal zu leichten Abnutzungs- und Ermüdungserscheinungen.
- Shop- und Verbesserungssystem wirkt ein wenig aufgesetzt
- Spielbalance könnte besser sein

zerwi
2008-12-01, 16:53:08
Contra:
- Backtracking und oftmals schematisch ähnlicher Levelaufbau/Spielablauf, sowie das eingeschränkte Szenario führten bei mir zwischenzeitlich mal zu leichten Abnutzungs- und Ermüdungserscheinungen.
- Shop- und Verbesserungssystem wirkt ein wenig aufgesetzt
- Spielbalance könnte besser sein


- schwerelosigkeitsfeature (v.a. weil helm nicht 100% drehbar) ;>

gnomi
2008-12-01, 17:03:04
Ich kam trotz eingeschränkter Kamera und konsolentypischem FOV eigentlich ganz gut zurecht.
Im Zielmodus kann man sich AFAIR auch in der Schwerelosigkeit frei umgucken.

venenbluten
2009-01-02, 01:35:35
Was muss ich tun um die mit ??? gekennzeichneten Trophäen zu erhalten?

Beim letzten durchspielen habe ich nur den Plasmacutter genutzt ( neben Stase, Kinese) . Allerdings wird mir die Trophäe dafür nicht erteilt. Warum?

John Williams
2009-01-02, 02:41:16
Was muss ich tun um die mit ??? gekennzeichneten Trophäen zu erhalten?

Beim letzten durchspielen habe ich nur den Plasmacutter genutzt ( neben Stase, Kinese) . Allerdings wird mir die Trophäe dafür nicht erteilt. Warum?
Dann hast du bestimmt ausversehen irgendwo mal eine andere Waffe abgefeuert.

venenbluten
2009-01-02, 09:50:57
Ich habe keine andere Waffe ausser dem Cutter !!!
Muss man da auf Kinese/ Stase verzichten?

Chris Lux
2009-01-02, 10:32:46
hehe, also wegen sowas lasse ich trophies und achievements links liegen. sowas zerstört doch das spielerlebnis total.

venenbluten
2009-01-02, 11:36:25
Gibt es Downloadcontent den es sich lohnt runterzuladen?

Ja der kostenlose Obsidian Anzug. Dies ist ein Level 5 Anzug.
Dieser kostet dich im Spiel nix und bietet mehr Platz, bessere Rüstung und sieht geiler aus. ;)

John Williams
2009-01-02, 11:43:45
Ich habe keine andere Waffe ausser dem Cutter !!!
Muss man da auf Kinese/ Stase verzichten?

Nein, ohne Kinese und Stase kann man das Spiel gar nicht beenden. Ich habe 100% der Trophies. Dieses Achievement habe ich auf Hard erhalten, hatte auch nur den Plasmacutter. Vielleicht liegt es an dem Obsidian Suit.

Die anderen Secret Achievement sind.

Bei Endgener in Level 6 mußt du einmal eine seiner Kugeln dir er ausspuckt fangen und zurück schießen.

Beim Level mit der Asteroidenabwehrkannone, mit mehr als 50% Schildenergie durchkommen.

Ebenfalls mit mehr als 50% Schildenergie beim zweiten Abschnitt mit der Asteroidenkannone.

Die anderen geheimen Trophies fallen mir jetzt nicht ein.

John Williams
2009-01-02, 11:44:21
hehe, also wegen sowas lasse ich trophies und achievements links liegen. sowas zerstört doch das spielerlebnis total.

Sowas macht man ja auch nicht beim ersten mal durchspielen.

http://www.thesixthaxis.com/ps3-trophy-faq/trophy-list-dead-space/

venenbluten
2009-01-02, 13:12:48
100% ... Wie oft hast Du da das Game durchgezockt?

Welche Waffe findest Du am besten, nach dem Plasmacutter ( der ist ja wohl geil ;) ) ?

John Williams
2009-01-02, 13:14:36
100% ... Wie oft hast Du da das Game durchgezockt?

Welche Waffe findest Du am besten, nach dem Plasmacutter ( der ist ja wohl geil ;) ) ?

3 mal. Plasmacutter, Strahlenkannone und die Energiekannone die Zukunfts Pump Gun.

Das Spiel ist so genial. Mit Uncharted auf einer Stufe.

MonTanA
2009-01-09, 07:25:13
3 mal. Plasmacutter, Strahlenkannone und die Energiekannone die Zukunfts Pump Gun.

Das Spiel ist so genial. Mit Uncharted auf einer Stufe.

Japp, finde ich auch! Hab´s mittlerweile schon 4 mal durch. Das letzte Mal auf Impossible (leider, wie ich finde, immer noch zu einfach, hatte am Ende den Save voll mit MediPacks).

SPEEDI007
2009-01-13, 19:41:08
Hy, habe Dead Space nun auf Amazon.uk bestellt, hat diese Version auch die deutsche Sprachausgabe?

John Williams
2009-01-13, 19:45:19
Das wurde letztens schon gefragt, afaik hat die UK Version keine Deutsche Sprache. Umgekehrt hat die Deutsche auch keine Englische.

SPEEDI007
2009-01-13, 19:49:08
Aso, ok. Kann man denn mit einen mittelmäßigen Englisch auskommen um es zu verstehen?

John Williams
2009-01-13, 19:57:43
Mmmmh, die Story ist teilweise etwas verwirrend. Alle Logs und Funkssprüche werden verzerrt wiedergegeben.

Ich glaub dadurch muß man noch genauer hinhören, kann da aber nur von mir sprechen. Ebenfalls nur mittelmäßiges Englisch.

mbee
2009-01-13, 19:59:57
Aso, ok. Kann man denn mit einen mittelmäßigen Englisch auskommen um es zu verstehen?
Schätze mal eher nicht, aber Du kannst ja die Untertitel einschalten.
Das wird auch weniger mit den Kenntnissen an sich als mit der Fähigkeit, das (durchaus auch manchmal schnell) Gesprochene zu verstehen zusammenhängen wie John schon schrieb. Wer regelmässig Filme im O-Ton sieht und einen halbwegs vernünftigen englischen Wortschatz hat, sollte keine Probleme haben.

Darkman]I[
2009-01-13, 20:01:33
ich würde sagen mit mittelmäßigem englisch versteht man nicht alles, aber einen großteil der story.

problem ist wie mbee gerade geschrieben hat, das manchmal schnell hintereinander gesprochene.

SPEEDI007
2009-01-22, 15:44:21
So, hab mir jetzt die Deutsche Version für 50 € besorgt. Wenn meine UK Version ankommt, werde ich sie dann verkaufen und ein bisschen Gewinn einstreichen können. :biggrin:

StevenB
2009-02-01, 11:35:06
Ich bekomme es einfach nicht hin die Trophäe bei der Asteroiden Abwehr zu bekommen. Hat es von euch schon einer geschafft?

TheCounter
2009-02-09, 12:23:31
So habs nun auch endlich durch und ich muss sagen: Mit Abstand das beste Spiel des Jahres 2008. Story, Präsentation, Atmosphäre und Sound sind absolut TOP. Schon lange hab ich mich nicht mehr so gegruselt und an System Shock 2 erinnert gefühlt.

Einfach nur der Hammer dieses Spiel. Ich will meeehhhrrr davon :D

Vor allem am Schluss wird das Spiel nochmal richtig krass, hätt ich ned gedacht :up:

John Williams
2009-02-09, 12:24:57
Ich bekomme es einfach nicht hin die Trophäe bei der Asteroiden Abwehr zu bekommen. Hat es von euch schon einer geschafft?

Njo, ich. Versuchs mal auf Easy, vielleicht wird es dadurch leichter. Habe es auf Normal geschafft, war aber verdammt schwer.

TinyFighter
2009-02-11, 23:47:59
Hi!

Also ich zocks auch u. macht Laune nur in Kapitel 3 bei der Zentrifuge heißt es zwar Schwerelosigkeit aktiviert aber das ist nicht so..ich kann nicht runter od. hüpfen od. so..er läuft einfach am Rand gegen eine unsichtbare Wand..was da los?!?:eek::frown: Mag weiter zocken..;(

John Williams
2009-02-11, 23:54:27
Hast du beide Generatoren mit der Zentrifuge verkoppelt?

TinyFighter
2009-02-12, 07:44:21
Hast du beide Generatoren mit der Zentrifuge verkoppelt?

Jap das geht ja von oben noch..:smile: Aber runter von der Plattform komm ich nicht..:(

John Williams
2009-02-12, 10:17:59
Jap das geht ja von oben noch..:smile: Aber runter von der Plattform komm ich nicht..:(

Normalerweise verschiebt man die Generatoren vom Boden aus. Man kann definitiv dort runter. Mein letzter Durchgang ist schon ein paar Monate her, aber ich glaube da ist ein Aufzug, mit dem kann man runter.

TinyFighter
2009-02-12, 12:13:27
Normalerweise verschiebt man die Generatoren vom Boden aus. Man kann definitiv dort runter. Mein letzter Durchgang ist schon ein paar Monate her, aber ich glaube da ist ein Aufzug, mit dem kann man runter.


Ja aber der Aufzug ist unten u. ich weiß nicht wie ich den nach oben bekomme..ist sicher irgendwo ein ganz simpler Schalter od. so u. ich Koffer finde es nicht..hab versucht ihn per Stase raufzuziehen - geht auch nicht.:mad:

John Williams
2009-02-12, 12:17:52
Da ist doch ein Rufknopf an der Wand.

TinyFighter
2009-02-12, 12:36:20
Da ist doch ein Rufknopf an der Wand.
Echt?? Ich hab die letzten 2 Tag keinen gesehen eben..ich schau heute nochmal explizit dannach..ist wahrscheinlich sogar so u. ich hab mich auf die Schwerelosigkeit so versteift, dass ichs übersehen habe..kann schon sein..:confused:;D

John Williams
2009-02-12, 12:56:07
Wenn ich jetzt nicht zur Arbeit müßte würde ich schnell mal nachsehen und berichten. links und rechts neben dem Aufzug, ich glaube am Türrahmen. Aber in der Innenseite.

TinyFighter
2009-02-12, 14:34:21
Wenn ich jetzt nicht zur Arbeit müßte würde ich schnell mal nachsehen und berichten. links und rechts neben dem Aufzug, ich glaube am Türrahmen. Aber in der Innenseite.

Ok Danke ich schau heute mal nach der Arbeit.:biggrin:

TinyFighter
2009-02-12, 22:23:51
Also definitiv kein Schalter etc..ich steh auf dieser Metallplattform in der Mitte die Zentrifuge u. neben mir dieser Fleischklops der da raus kommt u. verhindert das ich weiter rüber lauf - der Aufzug ist unten u. lässt sich nicht rufen u. runter hüpfen zur Zentrifuge kann ich auch nicht..:confused:

EDIT: Auch in den Komplettlösungen steht drinnen - "Hüpft nach unten zur Zentrifuge"...kann ich aber nicht..der läuft gegen eine unsichtbare Wand..

TheCounter
2009-02-12, 22:34:12
Geh mal in den Zielmodus (in dem du mit der Waffe schießen kannst) und drück mal den Y-Knopf. So kannst du dich in der Schwerelosigkeit fortbewegen da du ja Magnetstiefel anhast.

John Williams
2009-02-12, 22:55:28
Geh mal in den Zielmodus (in dem du mit der Waffe schießen kannst) und drück mal den Y-Knopf. So kannst du dich in der Schwerelosigkeit fortbewegen da du ja Magnetstiefel anhast.

Bin davon ausgegangen das er den Gravity Jump kennt. Muss er ja auch sonst wäre er gar nicht im zweiten Level an der Zero G Therapy vorbeigekommen.

TinyFighter
2009-02-12, 23:07:51
Bin davon ausgegangen das er den Gravity Jump kennt. Muss er ja auch sonst wäre er gar nicht im zweiten Level an der Zero G Therapy vorbeigekommen.


Ja kenn ich eh..es geht nicht..es passiert nix..ich hab das Gefühl ich kann nochmal anfangen..weil nix funkt..:frown:

John Williams
2009-02-12, 23:11:36
Ja kenn ich eh..es geht nicht..es passiert nix..ich hab das Gefühl ich kann nochmal anfangen..weil nix funkt..:frown:

Hast du es schon aus verschiedenen Positionen versucht? Spring mal an die Wand und von da aus auf den Boden. Wenn gar nix geht hast du wohl einen Bug in deinem Save Game.

TinyFighter
2009-02-13, 00:30:17
Hast du es schon aus verschiedenen Positionen versucht? Spring mal an die Wand und von da aus auf den Boden. Wenn gar nix geht hast du wohl einen Bug in deinem Save Game.


Hab ein älteres Save geladen u. nochmal hingespielt - dann gings anstandslos - bin jetzt 4er Kap. bei der Kanone..aber das dann Morgen - muss ja wieder früh raus Danke mal Leute!!:biggrin:

Noob in Action
2009-03-04, 21:15:03
frage: wenn ich das spiel einmal durchhabe und ich meine komplette ausrüstung und waffen auf das maximum haben möchte, muss ich ja nocheinmal anfangen und zwar auf dem selben schwierigkeitsgrad. und beim zweiten anlauf möchte ich das spiel nur mit dem plasmacutter schaffen. nun meine eigentliche frage, kann ich andere waffen trotzem in meinem inventar haben (um aufzurüsten) und trotzdem noch die trophy one gun absahnen?

John Williams
2009-03-04, 21:23:40
frage: wenn ich das spiel einmal durchhabe und ich meine komplette ausrüstung und waffen auf das maximum haben möchte, muss ich ja nocheinmal anfangen und zwar auf dem selben schwierigkeitsgrad. und beim zweiten anlauf möchte ich das spiel nur mit dem plasmacutter schaffen. nun meine eigentliche frage, kann ich andere waffen trotzem in meinem inventar haben (um aufzurüsten) und trotzdem noch die trophy one gun absahnen?



Darfst ruhig alle Waffen besitzen, aber nicht abfeuern.

xxxgamerxxx
2009-03-04, 21:31:25
Ich spiele gerade Dead Space, wenn auch etwas verspätet. Hätte ich es schon 2008 gespielt, wäre das sicher mein GOTY geworden. Das Spiel hat erst mal eine ziemlich starke Optik und eine grandiose Atmosphäre.

Noob in Action
2009-03-05, 17:12:18
was ein scheiß!! ich bin gerade in Chapter 12 bei der Stelle wo ich die Ventilatoren ausschalten muss und danach ein Brute umlegen muss. hab ich gemacht nur kann ich das "relikt" oder was das auch is NICHT weiterschieben mit Kinesis. ich hab schon 4 mal geladen -.- is dasn bug? ich hab nur ein save. wenn es ein bug ist muss ich wohl nochmal von vorne anfangen was ich mir stark überlegen werde! oder ist das bei euch auch so?

John Williams
2009-03-05, 17:41:17
Ist die Brücke auch hochgefahren? Du must nachdem du aus dem Ventilatorkorridor zurück bist die Brücke hochfahren. Aber ich schätze mal das hast bereits gemacht. Ist es vielleicht irgendwie verkeilt? Bewegt es sich in keine Richtung mehr?

Noob in Action
2009-03-05, 19:50:23
ich kann es nach hinten schieben
hier mal eine skizze :biggrin::

..........__.......

---|o--|---i---

- = schiene
o = relikt
| = dieses große tor zum aufmachen
i = brücke
__ = tür zu den ventilatoren
..: = wand
und kurz über der brücke liegt der brute

*es geht nach links
also das große tor kann ich aufmachen aber dann fährt das relikt genau da nicht weiter wo das tor war. ein kleines stück geht es nach vorne

Noob in Action
2009-03-06, 12:30:42
ich konnte vorhin dieses tor zu machen obwohl das relikt genau darunter stand. dann hat der ganze bildschirm gewackelt un das relikt is nach hinten (also da wo ich herkomme) geschoben worden. und da kann man ja dann nicht mehr hin.. xD
gibt es eine möglichkeit bei dead space ein kapitel nochmal neu zu starten?

#ich hab ein bug im save -.- ich kann den schalter betätigen obwohl das relikt nicht mal annäherndsweise drin ist. und wenn es drin ist fährt es gegen eine unsichtbare wand wenn das tor aufgeht -.- was soll ich machen? nochmla neu anfangen?

John Williams
2009-03-06, 21:45:33
ich konnte vorhin dieses tor zu machen obwohl das relikt genau darunter stand. dann hat der ganze bildschirm gewackelt un das relikt is nach hinten (also da wo ich herkomme) geschoben worden. und da kann man ja dann nicht mehr hin.. xD
gibt es eine möglichkeit bei dead space ein kapitel nochmal neu zu starten?

#ich hab ein bug im save -.- ich kann den schalter betätigen obwohl das relikt nicht mal annäherndsweise drin ist. und wenn es drin ist fährt es gegen eine unsichtbare wand wenn das tor aufgeht -.- was soll ich machen? nochmla neu anfangen?

Das, oder du suchst dir ein passendes Save Game aus dem Netz, würde dir ja gerne meins anbieten, habe aber schon alles aufgepowert und auf Unmöglich durch.

Noob in Action
2009-03-06, 22:04:34
wie hohl ich mir ein passendes savegame? mussi hc das vom pc oder ps3 runterladen?

John Williams
2009-03-06, 22:55:02
Mit dem PC runterladen, auf einen USB Stick kopieren, und vom Stick auf die PS3 Festplatte kopieren. Ganz wichtig, Ordnerstruktur einhalten.

Und in Zukunft dran denken, nicht immer die Save Games überschreiben, leg ruhig mal ein paar mehr an. Auf der HDD ist Platz für über 100.000 Save Games.

Noob in Action
2009-03-06, 22:56:14
wo kann ich die savegames finden? ich finde nur sowas wie: data medium rd 3 maxed out, impossible. und die savegames sind acc-gebunden und ich KEINE :D trophäen bekommen kann. ist das so richtig was ich gefunden hab? aber wenn es stimmt bleibt mir nichts anderes übrig als nomma zu zocken.

John Williams
2009-03-06, 23:06:30
wie heißt die ordnerstruktur für savegames?

Kopier einfach mal dein Dead Space Save Game auf einen USB Stick. Im Explorer siehtst du dann wie der Ordner aufgebaut ist.

Noob in Action
2009-03-08, 17:17:09
ja aber trophäen kann ich dann noch bekommen?

John Williams
2009-03-08, 19:09:49
Ich schätze nein.

Wie bereits erwähnt, gewöhn dir an immer mehrere Save Games anzulegen. z.B. von jedem Level eins. Dann passiert dir sowas in Zukunft nicht mehr.

Noob in Action
2009-03-09, 14:14:39
ich machs jetzt immer so:
wenn ich ein Level beendet hab speichert es automatisch also da steht: "save your progress", oder ähnliches und während des levels speicher ich auf einem anderen ab. wenn das level beendet ist speicher ich auf dem save das das neue level zeigt. also hab ich immer von dem jeweiligen level und IM level ein save un bei bugs wird das level von anfang an geladen. aber ich glaub noch ein bug kommt nicht vor. thx

Noob in Action
2009-03-13, 14:34:43
jaaa :)
habs nun endlich fehlerfrei durch!

John Williams
2009-03-13, 15:09:32
Bist schon, Trophäengeil was!? :D

Noob in Action
2009-03-13, 19:28:46
ich kenn dich ja, du hilfst mir bei jedem spiel :smile:
und bei jedem spiel versuch ich alle trophäen zu bekommen außer motorstorm, weil trophäen geil sind!! :biggrin: und wenn man alle trophäen sammelt hat man mehr vom spiel. ja du hast doch dead space bestimmt auch schon 3-mal durch wenn du Maxed Out und Epic Tier 3 Engineer hast :tongue: nur ich muss es einmal mehr durchzocken wegen einem tollen bug :biggrin:

John Williams
2009-03-13, 20:03:11
Njo, hab bei Dead Space alle Trophäen. Das mache ich nur bei Spielen die ich immer wieder spielen könnte.

SPEEDI007
2009-03-22, 19:33:01
Hy, ich bräuchte einmal hilfe. Komme bei Kapitel 7 einfach nicht weiter. Und zwar die Sequenz mit dem Planeten (sieht aus wie in Event Horizont). Hab mir schon Videos als auch Tipps angeschaut. Kapier es einfach nicht. ^^

John Williams
2009-03-22, 23:30:57
Du mußt in diesem Abschnitt 4 Generatoren zerstören. zwei sind hinter diesem Event Horizon Antrieb und die anderen beiden direkt im Raum, einer an der Decke.

Um diese zu zerstören must du die Zeit verlangsamen und durch die Öffnung des Generatores ballern.

Um hinter den Event Horizon Antrieb zu kommen springst du erst an die Decke und positionierst dich links oder rechts von der Kugel, dann heißt es richtig timen. Hab den Rythmus leider nicht mehr im Kopf aber eigentlich ist es leicht.

Einmal auf der anderen Seite angekommen, den Sender auf der Kugel plazieren und die beiden Generatoren links und rechts ausschalten.

Hier noch ein Video, ab Minute 4:00. Der im Video macht es aber anders als ich das immer getan habe, das hier sieht schon kniffliger aus.
http://www.youtube.com/watch?v=wPZb3tYYlRA&feature=related

SPEEDI007
2009-03-24, 17:55:04
Ich habe es so versucht wie in diesen Video, aber ich bringe es einfach nicht fertig. :eek::biggrin:

John Williams
2009-03-24, 18:23:14
Das ist schlecht, wie bereits erwähnt ist die Methode im Video schon etwas kniffliger. Würde dir ja gerne meine Leichtere Methode aufzeichnen und hochladen, aber leider geht das ohne LCD nicht. Um es zu erklären müsste ich es selbst noch einmal spielen, weil es schon etwas länger her ist. Auf jeden Fall hab ich es immer von der linken oder rechten Wand aus stehend gemacht.

So schwer ist das doch nicht, schau dir die Bewegung der Ringe mal eine weile an, dann dürftest du schon selber drauf kommen wie genau du dich positionieren musst um durchzukommen.

Nicht aufgeben, das Spiel hat es nicht verdient nicht durchgespielt zu werden.

SPEEDI007
2009-03-24, 18:53:33
Keine Angst, ich habe wahrscheinlich 90% meiner Games durchgespielt und die restlichen 10% gingen meist nicht (Fußballmanager, etc). :biggrin:
Habe ich das jetzt richtig verstanden. Der Kerl im Video springt ja links an die Wand und versucht hinein zu springen. Du jedoch hast es von der Decke aus gemacht? Soll ich die 2 Generatoren bevor ich springe zerstören/verlangsamen?

John Williams
2009-03-24, 19:17:21
Keine Angst, ich habe wahrscheinlich 90% meiner Games durchgespielt und die restlichen 10% gingen meist nicht (Fußballmanager, etc). :biggrin:
Habe ich das jetzt richtig verstanden. Der Kerl im Video springt ja links an die Wand und versucht hinein zu springen. Du jedoch hast es von der Decke aus gemacht? Soll ich die 2 Generatoren bevor ich springe zerstören/verlangsamen?

Der Typ springt direkt zwischen die beiden sich kreuzenden Ringe, ich mach das anders. Und zwar in die linke oder rechte obere Ecke. Die beiden Generatoren würde ich vorher zerstören.

Wenn du einmal durch bist bist du auf Sauerstoff angewiesen, nimm am besten was extra mit, den wenn du die beiden anderen Generatoren nicht in der Zeit schaffst musst du erneut die Ringe überwinden. Da sind auch noch zwei Tentakel Aliens, also aufpassen.

SPEEDI007
2009-03-27, 17:27:33
Danke, dir. :smile:
So wie du es mir erklärt hast, ist es wirklich kinderleicht. :biggrin:

SPEEDI007
2009-04-28, 19:17:32
So habe jetzt Dead Space endlich durchgespielt. Auch wenn es sich auf ein paar Wochen zugezogen hat. ^^

Nun, sicherlich einer der besten Titel die ich bis jetzt spielen durfte. Das Spiel ist weder zu leicht noch zu schwer (habe auf Normal gespielt). Hat mich neben Condemned am meisten Angst eingeflößt. Wobei Condemned etwas ärger war, was sicherlich daran liegt das man in Dead Space so derart Ausgerüstet ist, wie ein Marine. Dennoch hat mich 11 Std. lang sehr gut unterhalten. Das Ende war auch nicht von schlechten Eltern! :wink:

UlcerousVomitus
2009-04-29, 10:33:58
Du weißt das es von Condemned einen 2ten Teil gibt oder? =)

Kira
2009-04-29, 10:42:51
ich habe das Spiel nicht durchgespielt und frage:

gibt es nachher weiterhin die Tentakel Aliens als Hauptgegner wie in einem Resident Evil z.B. die Zombies oder kommen dann andere Gegner? Ich meine damit nur die Hauptgegner, dass es Bossgegner gegen andere gibt, ist mir sicher klar.

SPEEDI007
2009-04-29, 11:50:59
Du weißt das es von Condemned einen 2ten Teil gibt oder? =)

Das ist mir bekannt, jedoch habe ich es noch nicht gespielt? Was willst du mir denn mit diesen Satz sagen? :biggrin:

drexsack
2009-04-29, 11:52:07
Das ist mir bekannt, jedoch habe ich es noch nicht gespielt? Was willst du mir denn mit diesen Satz sagen? :biggrin:

Spiel es ;)

SPEEDI007
2009-04-29, 11:55:07
Ich habe gesagt, dass ich Condemned etwas ärger fand, also was wollt Ihr mir damit sagen. :wink::biggrin:

John Williams
2009-04-29, 13:05:24
ich habe das Spiel nicht durchgespielt und frage:

gibt es nachher weiterhin die Tentakel Aliens als Hauptgegner wie in einem Resident Evil z.B. die Zombies oder kommen dann andere Gegner? Ich meine damit nur die Hauptgegner, dass es Bossgegner gegen andere gibt, ist mir sicher klar.

Frag nicht, kauf es Dir einfach. Gibts schon für 29 Euro. ;)

das_Apo
2009-05-31, 23:44:50
Dead Space: Downfall vor oder nach dem Spiel schauen? Ist zwar eine Art Prequel aber es muss ja nicht zwangsläufig so sein, dass man die Sache chronologisch angehen sollte.

Die Comics (ebenfalls Prequel) hat wahrscheinlich keiner gelesen, oder?

Super-S
2009-06-01, 00:55:21
Frag nicht, kauf es Dir einfach. Gibts schon für 29 Euro. ;)

Das Game ist schon eigentlich ein must-have... :) bedenkenlos zuschlagen angesagt!

drexsack
2009-06-01, 09:31:59
Hat einer von euch diesen maxed-out Kram gemacht, also alle Waffen, RIG etc upgraden? Wie lange habt ihr dafür gebraucht?

Neon3D
2009-06-06, 14:11:02
Das Game ist schon eigentlich ein must-have... :) bedenkenlos zuschlagen angesagt!
stimmt!

Neon3D
2009-06-06, 14:12:08
Dead Space: Downfall vor oder nach dem Spiel schauen? Ist zwar eine Art Prequel aber es muss ja nicht zwangsläufig so sein, dass man die Sache chronologisch angehen sollte.

Die Comics (ebenfalls Prequel) hat wahrscheinlich keiner gelesen, oder?
erst film dann spiel. lohnt sch beides.

John Williams
2009-06-06, 17:05:22
Hat einer von euch diesen maxed-out Kram gemacht, also alle Waffen, RIG etc upgraden? Wie lange habt ihr dafür gebraucht?

Ich muste es 2 mal komplett durchspielen. Beim 3 mal hatte ich dann im 6. Kapitel alles auf Max.

drexsack
2009-06-06, 17:35:05
Ich hatte es nun im zweiten Durchgang auf Level 10, nun mach ich gerade impossible und one gun, des ist mal fertig :D

Noob in Action
2009-06-10, 15:54:44
Ich hatte es nach dem zweiten Durchgang im 6. oder 7. Level. Sollte nicht allzuschwierig gehen. Mir fehlt noch der Impossible Mode bin aber zu faul/keine Lust den zu spielen.