PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox - Arx Fatalis


Murhagh
2008-10-22, 21:39:56
Hallo Leute,

ich habe mir günstig Arx Fatalis zugelegt und angefangen zu spielen. Jetzt habe ich 2 kurze Fragen zu dem Spiel:

1)
Ist es normal, dass das Spiel recht stark ruckelt? Dies tritt besonders auf, wenn man in Arx unterwegs ist oder auch, wenn viele Objekte zu sehen sind. Normales Verhalten des Spiels?

2)
Eine Frage zum Zaubern:
Wenn ich Sprüche "merke", werden sie ja in so ein Schnellauswahlmenü "abgelegt". Ist es normal, dass sie dann nach dem Anwenden da verschwinden? Das wäre im Kampf ziemlich ätzend, wenn ich dann nur einmal "Feuerball" schnell auswählen könnte und beim zweiten Anwenden dann wieder die Combo benutzen müsste. Kann ich Sprüche daher dauerhaft merken?


Viele Grüße,
Murhagh

Tomi
2008-10-23, 07:08:21
Performanceeindruck ist leider normal

Zitat Gamezone.de

Dazu gesellt sich der Umstand, dass die Framerate an den höher detaillierten Stellen schon mal etwas in die Knie geht, zwar nie schlimm und das Gezeigte läuft nach wie vor schnell genug über den Schirm um vernünftig agieren zu können, trotzdem deutlich sichtbar. Besonders der volumetrische Nebel scheint sehr an der Engine zu zehren.

ulrichanton
2008-10-24, 14:30:42
in der pc-version konnten nur 3 sprüche gemerkt werden, dann musste man wieder gestikulieren. später wenn die ylsiden auftauchen ist das ziemlich übel, wenn die dann nach drei sprüchen nicht umfallen, ist man geliefert.


ansonsten superspiel, ich hab damals einen walkthrough geschrieben.

Murhagh
2008-10-24, 21:41:57
in der pc-version konnten nur 3 sprüche gemerkt werden, dann musste man wieder gestikulieren. später wenn die ylsiden auftauchen ist das ziemlich übel, wenn die dann nach drei sprüchen nicht umfallen, ist man geliefert...


Ich bin zwar noch keinem Ylsiden begegnet, aber die werden es ja höchstwahrscheinlich in sich haben. Daher hatte ich gehofft, dass es eine bessere Lösung fürs Zaubern gibt. Aber wenn dem nicht so ist, muss ich mich da wohl später mit abfinden.