PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsvorlage gesucht


QUERSCHLÄGER
2008-10-22, 22:41:32
Ich überlege derzeit, mich aus einem Angestelltenverhältnis heraus bei anderen Firmen zu bewerben und mir fehlen da irgendwie noch Formulierungshilfen etc. für Bewerbungen.

Bevor ich in eine Bücherei renne: Gibt es im Netz irgendwo Vorschläge, wie so etwas aussehen kann? Wichtig wäre eine Vorlage für a) Initiativbewerbungen und b) auf eine konkrete Stellenausschreibung.

Bis jetzt habe ich aber nur für mich unzureichenden Kram gefunden oder "Klicke hier und in 4 Wochen kommt eine Rechnung".

Jemand eine Idee?

Gruß

RMC
2008-10-22, 23:01:40
Wie hast du es überhaupt erst in die eine Firma geschafft? Durch Papi? :rolleyes:

QUERSCHLÄGER
2008-10-22, 23:46:36
Genau, durch Papi.

Jemand anders ne Idee?

Bane
2008-10-23, 00:30:50
Einfach mal Bewerbungsvorlage unter google eingeben?

QUERSCHLÄGER
2008-10-23, 00:42:01
Ja, da habe ich schon nachgesehen. Aber das sind teils doch sehr spezielle Schreiben (was natürlich in der Natur der Sache liegt) und daher grase ich diesbezüglich hier rum, in der Hoffnung, es meldet sich jemand mit "Hier, DEN link unbedingt ansehen!".

Aber ich bin gerade auf einer Seite, die mir schon etwas bessere Ansätze liefert. Falls trotzdem noch jemand was hat, nur her damit. Bis dahin: Merci.

Huangdi
2008-10-23, 03:26:06
Schau auch mal bei monster.de (http://www.monster.de) im Forum. Da werden oft Bewerbungsschreiben analysiert und verbessert. Da kann man sich sicherlich die eine oder andere Anregung holen.

Viel Glueck bei der Bewerbung!

QUERSCHLÄGER
2008-10-23, 03:35:25
Bin derzeit damit erstmal bedient und ausgelastet, danke.

Ich gucke gerade so wie auf meinem Avatar.