PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Papierkorb größer als 3,99 GB machen


Lutschpuppe
2008-10-23, 02:34:25
Guten Tag,

da ich mit sehr großen Dateien arbeite (2 - 8 GB), möchte ich
sicherheitshalber die Größe des Papierkorbs erhöhen. Ich stelle aber fest,
daß bei 3,99 GB Schluss ist. Ist das so richtig? Die Festplatte ist ca. 200
GB groß, NTFS-Dateisystem. Egal, wie weit ich den Schieberegler nach rechts
stelle, mehr als auf 3,99 GB lässt sich die Papierkorbgröße nicht
einstellen.

Weiß jemand Rat?

Danke.

trunks18
2008-10-23, 03:14:12
Start > Ausführen > eingeben:
gpedit.msc > Enter

Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > Windows Explorer

Da sollte ein Punkt sein, namens: "Maximal zugelassene Papierkorbgröße". Den kannst du verändern, aber es ist sinnlos.

Du gewinnst keinen Speicherplatz dadurch, mach dir lieber nen Trash Ordner, ist im Prinzip das gleiche.

Ich denke mal es ist nicht gut die Größe zu erhöhen, sonst wärs nicht so versteckt :x

The Blue Magic
2008-10-23, 04:20:37
Start > Ausführen > eingeben:
gpedit.msc > Enter

Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > Windows Explorer

Da sollte ein Punkt sein, namens: "Maximal zugelassene Papierkorbgröße". Den kannst du verändern, aber es ist sinnlos.

Du gewinnst keinen Speicherplatz dadurch, mach dir lieber nen Trash Ordner, ist im Prinzip das gleiche.

Ich denke mal es ist nicht gut die Größe zu erhöhen, sonst wärs nicht so versteckt :x


Dein Vorschlag ist ja schick doch leider gibt es bei mir unter

Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows Komponenten >

keinen eintrag mit

Windows Explorer.

Wie erstellt man einen Trash Ordner und was sit das denn überhaupt genau.

trunks18
2008-10-23, 05:13:25
Ein normaler Ordner, den du trash nennst. :wink:

Edit: Bei mir (win xp pro SP2) ist dort alles so wie beschrieben. ;)

nn23
2008-10-23, 05:49:46
Ich denke mal es ist nicht gut die Größe zu erhöhen, sonst wärs nicht so versteckt :x

Na, versteckt ist das ned, da sind ja alle anderen einstellungen auch.
Und Probleme wird das keine geben.
Das Problem an einem Trasch Ordner ist, dass ich nicht einfach löschen kann, sondern immer verschieben muss.