PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich den Multiplikator verändern??


JanKa
2002-12-07, 12:56:47
Ich kann bei meinem Board keine Funktion zum verändern des Multiplikators finden. Wenn ich jetzt meine CPU unlocke kann ich dann irgenntwie den Multiplikator verändern oder unterstützt mein Board das dann garnicht (System siehe Signatur)

Unregistered
2002-12-07, 20:12:58
Unterstützt ASrock nicht!! Nur FSB-Overclocking!!!


MFG

JanKa
2002-12-07, 20:18:44
Danke! Is nur leider jetzt scheiße, mein CPU dann nur mit max 115 mhz fsb läuft (11*115) und sonst hätte ich ihn mit 8,5*133 laufen lassen. Kann es sein, das man das in irgennteinem oc Bios ändern kann??

Unregistered
2002-12-07, 20:40:10
Mmmmh noch gibt es kein OC-bios fürs Asrock!!!

Kannst nur Deine CPU per mal anleitung an den Brücken L3 und L4 umcodieren auf anderen Multi mit silberleitlack!!!

MFG

JanKa
2002-12-07, 20:53:09
Dann warte ich lieber auf ein oc bios

L0g1c4L.BraiN
2002-12-07, 20:58:40
Hi

Also vielleicht hilft dir diese site www.ocworkbench.com ich glaub zwar net das es da einen guide bzw. oc bios für diesen asrock maonboard gibt


Vor nem monat hab ich bei nem hardware laden mein prktikum gemacht wir haben da auch asrock mainboards verkauft mein " chef " wusste aber mit irgendeinem " trick " wie man den multi. ändern konnte

Unregistered
2002-12-08, 01:34:54
Also ich hatte auch das ASROCK bis vor kurzem und bin dann, wegen schlechten océn auf Epox umgestiegen!!! Habe mich dann mit ASROCK in verbindung gesetzt und mal gefragt wie es aussieht mit einem Bios-Upgrate mit Multi einstellungen!! Darauf haben die mir gesagt das es das nie geben wird!!! Ist ja auch richtig weil dann währ es ja fast ein richtiges océr Board und für 70Euro ist das denn ja schon der Hammer! Ich finde das Océr ruhig in die Tasche greifen können weil wenn mal was durchs océn kaputt geht wird man sich das mehrmals überlegen ob man das nochmal macht auf so einem teurem Board!!! Bei einem 70Euro board wäre das natürlich nicht so schlimm aber schlimm für den Vertrieb weil die damit ja nur verlusste einfahren bei soviel möchtegern océrn!!!!

Da hilft nur hofen und abwarten auf ein OC-Bios von tunern, ob das rauskommt ist fraglich!!!

Noch was den Multi kann man auch nicht durch einen trick verstellen ausser du machst einen bios-Software eingriff(wenn das bios den multi in irgendeiner unterfunktion versteckt enthält) oder du codierst den XP-Prozi um!!!!


MFG

StefanV
2002-12-08, 01:48:29
Das Design des Boards muß auf das ändern des Multiplikators ausgelegt sein, ist eine HARDWARE Angelegenheit, keine Software!!!

Bei Spannung/Multi Einstellungen im BIOS stellt eine Software eine Hardware ein, wenn ein Board nicht dafür ausgelegt ist, dann hat man eben pech gehabt, nachträglich kann man sowas ohne modding nicht hinzufügen...