PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell XPS M1530 ?


Gast
2008-10-23, 17:44:51
Moin Moin,
Ich habe eine frage bezüglich des oben genannten laptops (http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m1530?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1)
Hat den jemand und kann mir erzählen wie der so ist? Bin am überlegen ob ich mir den zulegen soll! Scheint auch ne akzeptable performance bei Spielen zu haben (lookin forward diablo3) und der Preis ist auch noch menschlich.
Das einzige was mich aber stört ist, dass der Audioausgang direkt vorne ist, anstatt an der seite (Gibts einen usb audio adapter)..
Naja vielleicht kann mir hier ja jemand bisschen was erzählen :)
MFG

google
2008-10-24, 12:07:44
Hallo,
ich selber hab das XPS mir im April gekauft, die Performance ist sehr angenehm und da selbst zusammenstellbar auch gut auf die eigenen Bedürfnisse konfigurierbar! Ich selber nutze es seit dato zum zoggen. Die GeForce 8600M GT hat gut Leistung und zusammen mit einem Intel C2D T9300 oder T8300 hast du auch genug CPU performance. Über Systemanforderungen von D3 zu spekulieren ist es jetzt eindeutig zu früh, aber Stalker, Crysis, Assassins Creed und CoD4 laufen auf jeden fall sehr flüssig! Du solltest allerdings darauf achten, dass du eine 7200rpm HDD nimmst, die gestaltet das spielen deutlich angenehmer!


Verarbeitung ist TOP (kann man wirklich nicht anders sagen), mich persönlich stören die voderen Ausgänge nicht, allerdings kannst du dir entweder irgendwas über dem seitlichen HDMI ausgang zusammenbasteln oder du nimmst eine externe soundkarte ala Soundblaster X-FI Notebook (http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3589) via Express Card slot oder eben eine normale USB Soundkarte. Beim Spielen wird das Notebook etwas wärmer, aber solange es auf nem Tisch steht auf keinen fall kritisch (schön ist auch, dass keine Stecker hinten sind sondern an den der Seite und sich nur der Akku und der Luftauslass hinten befindet).

Ein sehr guter Tip ist das XPS Forum (http://xps-forum.de/). Dort bekommst du viele Tips und vor allem werden dort in regelmäßigen Abständen Gutscheincodes gepostet, dass du das Notebook leicht 200€ billiger bekommen solltest. Und viele Member haben sehr guten Kontakt zu Dell und können dir ggf einen besseren Deal raushandeln (so dubios das auch klingt, bei Dell ist man am Telefon an einem Mitarbeiter gebunden, den du dann auch mit seinem Namen kennst. Ich hatte zuerst auch meine Probleme damit, aber letztlich habe ich 250e + versandkosten gespart).

mfg google

Gast
2008-10-24, 15:32:41
Sehr guter beitrag Schonmal danke dafür :)..
Also ich glaube ich werde mir dann auch einen zulegen, nur versteh ich das nicht so recht wie man da mit denen verhandeln soll? :D Falscht man mit denen ganz normal am telefon oder wie ist das? XD

google
2008-10-25, 01:11:44
*grins* ganz banal ja... dadurch das viele von den Leuten im Forum (wahrscheinlich?) schon lange Dell-Kunden sind haben sie da wohl schon eine gewisse Bonität und können die zu gewissen Dingen überreden!

ganz genau kann ich dir das nicht sagen, aber falls du bestellst, mach es auf jeden Fall per Telefon: dein Notebook ist dann günstiger und du hast relativ sicher dein Lieferdatum und kannst ggf noch andere Sachen mit denen abklären. Guck einfach mal wenn jemand im Forum mal wieder einen Gutscheincode postet (oder falls im Moment einer gültig ist)!

Auch dannach ist das Forum nicht schlecht, es bietet guten 3rd Treiber Support (auch für XP), Benchmarks von diversen Spielen und How-Tos!

grüße google