PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte HDD???


aVenger
2008-10-23, 18:46:22
Vor längerer Zeit hatte ich immer einen BLuescreen vonwegen Kernel Data Inpage Error welcher auf eine defekte HDD schliessen lässt. Smart zeigte keine Fehler an und hab deshalb das IDE Kabel getauscht und es ging wieder alles.

Vorgestern hatte ich wieder denselben Fehler und danach immer einen Bluescreen vonwegen das anscheinend eine Windows Datei beschädigt ist
Nun habe ich wieder das Kabel getauscht und Windows neu installiert doch der Bluescreen wegen der defekten Windows Datei kommt immer noch und zusätzlich findet der Rechner beim Booten eine (wenn nur eine nicht erkannt wird dann die wo windows drauf ist) oder beide Festplatten desöfteren nicht und vor 5 minuten zeigte er mir an das NTLDR nicht gefunden werden kann aber jetzt hat er ihn doch wieder gefunden.
Kam nun wieder ins Windows und Smart zeigt wie erwartet keine Fehler an.

Ist meine Festplatte auf welcher Windows drauf ist nun trotzdem defekt??
was meint ihr?

barracuda
2008-10-23, 23:19:03
Teste die Platte mal mit dem Testtool des Herstellers. Wenn dieses keinen Fehler bei der Platte feststellt, google mal nach den anderen bekannten Ursachen die diesen Fehler auslösen können (z. B. RAM, Treiber).

pervert
2008-10-24, 00:07:10
fehlereinträge in der windows ereignisanzeige vorhanden, sowas wie controllerfehler o. ä.

ram mal tauschen oder testen?

langsamerer sata modus an der platte per jumper oder per tool einstellbar?

sata treiber problem?

Mr.Magic
2008-10-24, 00:44:59
Nach dem Kabeltausch mal einen kompletten Checkdisk gemacht? Sonst liegt es evtl. an vorher eingebrachten Fehlern.
Stromversorgung mal überprüft? Einfach mal an einen anderen Strang hängen. Auch danach Checkdisk nicht vergessen.
Wenn alles andere versagt -> Herstellertool zur Fehlerdiagnose.

aVenger
2008-10-26, 23:37:21
habe ein diagnose tool für meine seagate pata hdd (auf welcher ich auch windows installiert ist) installiert und sie ist beim "einfachen langzeittest" als auch beim "langen festplatten selbsttest" durchgefallen :/