PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - FLV mit AVC und AAC geht nicht mit MPC-HC und ffd-show


Rooter
2008-10-23, 19:42:22
Jo, Frage steht ja schon quasi im Titel: Ich habe den Media Player Classic HomeCinema und ffd-show installiert. Jetzt habe ich ein YouTube Video (http://www.youtube.com/watch?v=obTrhupnqYY) (wie üblich) aus dem Browercache gezogen das mit der Fehlermeldung "Datei-Render fehlgeschlagen" nicht läuft.

FLV1, FLV4 (VP6F) sowie AVC sind in der ffd-show Videokonfig auf libavcodec eingestellt. MP4-Dateien mit H264+AAC läufen problemlos.

Geht das bei euch wenn ihr die .FLV direkt im MPC öffnet? Oder was muss ich da einstellen? :confused:

MfG
Rooter

Gast
2008-10-23, 19:47:10
nimm doch einfach das mp4 mit h264+aac von youtube. gibts von praktisch jedem video das nicht wesentlich älter als 2 jahre ist.

Rooter
2008-10-23, 19:53:19
nimm doch einfach das mp4 mit h264+aac von youtube. gibts von praktisch jedem video das nicht wesentlich älter als 2 jahre ist.
Okay, die Version läuft, ist aber auch H263+MP3@FLV.
Trotzdem würde mich interessieren wie ich AVC+AAC@FLV wiedergeben kann, bzw. warum ich es nicht kann.

MfG
Rooter

Rooter
2008-10-24, 17:10:33
Habe jetzt mal ffd-show auf die aktuelle Stable Beta5 (rev2033) geupdatet, hat nicht geholfen. :(

MfG
Rooter

Konami
2008-10-24, 17:38:34
Hm, bei mir läuft's im MPC mit ffdshow, habe allerdings auch noch Real Alternative Lite und QT Lite dazuinstalliert. Weiß nicht, ob es daran liegen kann.

Rooter
2008-10-24, 19:19:53
Hmm, kannst bitte mal nachsehen was die ffdshow Video- und Audiodekoder unter "Info & Prozessor" anzeigen mit welchen Codecs der die Datei verarbeitet!?

MfG
Rooter

Konami
2008-10-24, 19:52:13
Hmm, kannst bitte mal nachsehen was die ffdshow Video- und Audiodekoder unter "Info & Prozessor" anzeigen mit welchen Codecs der die Datei verarbeitet!?

MfG
Rooter
http://www.abload.de/img/ffdshow09j4.png

Audio übernimmt bei mir gar nicht ffdshow... Anscheinend.

Rooter
2008-10-24, 20:50:02
http://www.abload.de/img/ffdshow09j4.png

Audio übernimmt bei mir gar nicht ffdshow... Anscheinend.
Danke, aber da hast du die HQ Variante des Videos erwischt wie es der Gast oben empfohlen hat. Klick mal unterm Video auf "In Standardqualität ansehen" und öffne dieses Video dann im MPC! ;)

MfG
Rooter

Gast
2008-10-24, 23:23:52
Okay, die Version läuft, ist aber auch H263+MP3@FLV.
ich meine nicht die normale "high quality" version, sondern es gibt bei youtube wirklich eine mp4 version!
im browser bekommst du die durch anhängen von "&fmt=18" an die url und bei den neueren youtube-download-tools sollte die sich auch auswählen lassen.

HeldImZelt
2008-10-25, 00:10:32
Es gibt glaube ich derzeit noch keinen (Open Source?) DirectShow FLV Splitter der das kann.

http://forum.doom9.org/showthread.php?p=1183492#post1183492

Rooter
2008-10-25, 00:13:28
Ist H264+AAC@MP4 und läuft. Danke für die Hinweise auf die ganzen Alternativen aber genau wie oben löst das ja das Ursprungsproblem nicht.

MfG
Rooter

Rooter
2008-10-25, 00:24:35
Es gibt glaube ich derzeit noch keinen (Open Source?) DirectShow FLV Splitter der das kann.

http://forum.doom9.org/showthread.php?p=1183492#post1183492
Ahhh ja, Das erklärt es. Danke für den Link. :)

N8
Rooter

HeldImZelt
2008-10-25, 00:33:18
Gibt es denn einen Dateigrößenunterschied zwischen den (neuen) FLV und MP4 Versionen? Bei FLV/h263 zu MP4 war der u.U. immens, aber jetzt wo beide h264/avc sind, könnte das auf eine Migrationsphase hinweisen. Vielleicht stoßen sie die Standardqualität oder den MP4 Container ab.

Edit:
4.3MB (FLV) zu 8MB (MP4)
Dann ist die Kompression bei FLV/Standardqualität immer noch deutlich höher.

Rooter
2008-10-25, 12:07:14
Ja, aber die beiden großen 8MB Versionen (.FLV & .MP4) haben auch eine höhere Auflösung, 480x360 statt der üblichen 320x240.

MfG
Rooter

Konami
2008-10-25, 13:39:23
Danke, aber da hast du die HQ Variante des Videos erwischt wie es der Gast oben empfohlen hat. Klick mal unterm Video auf "In Standardqualität ansehen" und öffne dieses Video dann im MPC! ;)

MfG
Rooter
Stimmt, läuft nicht. Aber den Grund hast du ja jetzt schon gefunden. :)

BTW: Sollte die MP4-Version eigentlich nochmal besser aussehen als die HQ-FLV? (Bei dem Video konnte ich jetzt keine wirklichen Unterschiede ausmachen.)
Falls ja, kann man irgendwie jedes Video automatisch mit fmt=18 ansehen? Für die HQ-FLVs gibt es ja diese Einstellung im YouTube-Account...

Gast
2008-10-26, 02:09:58
BTW: Sollte die MP4-Version eigentlich nochmal besser aussehen als die HQ-FLV?
nein, die sieht nicht besser aus, hat aber deutlich besseren sound.

Rooter
2009-01-03, 23:39:19
Zur Info:
Der FLV Splitter 1.0.0.5 unterstützt jetzt AVC+AAC@FLV

MfG
Rooter

HeldImZelt
2009-01-04, 00:48:00
Gibt es hier (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=205650&package_id=246121) oder gebündelt im letzten KMP.