PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Farbprobem


marci
2008-10-23, 20:08:22
Habe heute meinen neuen 22" TFT bekommen.
Soweit ist auch alles in Ordnung. Testbilder, Weiß und Schwarz sind gut. Wenn ich mir jedoch transparente oder Farbverläufe anschaue, z.B. Computerbase, die Farbe hinter den Überschriften. Oder z.B. dieses Bild:
http://www.project-noname.de/images/pn_blue.png

dann ist es es nicht von transparent ins Blaue, sondern hat nen ekelhaften Gelbstich. Woran kann es liegen?

Modulor
2008-10-23, 20:39:41
Wahrscheinlich hast Du ein TN Panel und dein Betrachtungswinkel ist "zu steil".Du schreibst ja auch daß es vornehmlich in Überschriften vorkommt,also am oberen Bildschirmrand.Verändere mal deinen Blickwinkel auf die Stellen wo der Gelbstich sichtbar ist,müßte eigentlich besser werden...

marci
2008-10-24, 06:41:14
Sitze eigentlich so vor dem TFT das meine Augen am oberen Bildschirmrand sind. Bei den Überschriften die Hintergrundbilder bleiben auch gelblich, wenn ich auf der Seite weiter nach unten scrolle.

Das sind immer nur Bilder wo mit einen Farbverlauf in Transparent gearbeitet wird. Alles andere ist in Ordnung.

Unfug
2008-10-24, 06:49:12
Ehrliche Meinung? Laß Dir das Teil umtauschen. Du wirst das jetzt die ganze Zeit sehen und das wird Dich nerven. Jedes mal wirst Du auf jeder Homepage gucken, ob nicht hier irgendwo ein Gelbstich ist.

Also: Umtauschen.

marci
2008-10-24, 06:49:14
Habe den Gelbstich wegbekommen. Photoshop sagt mir, das mein Samsung Farbprofil fehlerhaft sei. Jetzt habe ich den Monitor Treiber deinstalliert und den Windows Standard Plug&Play Treiber verwendet. Jetzt ist wieder alles normal.

marci
2008-10-24, 07:04:37
Ehrliche Meinung? Laß Dir das Teil umtauschen. Du wirst das jetzt die ganze Zeit sehen und das wird Dich nerven. Jedes mal wirst Du auf jeder Homepage gucken, ob nicht hier irgendwo ein Gelbstich ist.

Also: Umtauschen.

haha, der ist gut. Hatte vorher ja auch einen TFT und da war es ja nicht. Wie beschrieben, schien das Farbprofil defekt zu sein, was beim TFT Treiber dabei war. Mit dem Windows Standard Profil ist der Gelbstich bei den Transparenten Bildern weg.