PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - PCI-Device Treiber für Dell?


BodyLove
2008-10-23, 21:02:00
hey,

also ich habe hier einen Dell Rechner formatiert, ich habe keine Ahnung welche Artikelnummer, welcher Chipsatz etc drauf ist. Es ist aber ein Core2Duo mit einem Intel-Chipsatz.

Ich habe alle Treiber installiert, aber ein Treiber fehlt mir. Es ist das PCI-Device-Treiber fehlt mir. Ich habe aber keine Ahnung was das ist. Ich vermute mal, dass es für den Chipsatz ist. Aber diesen habe ich eigentlich schon installiert.

Es wäre nicht so wichtig, aber ich brauche den einen weiteren S-ATA-Steckplatz. Ohne den habe ich kein CD-Rom-Laufwerk.

HeldImZelt
2008-10-24, 00:19:18
Gib mal die VendorID und DeviceID aus dem Gerätemanager an. Mit <Strg>+<a>, <Strg>+<c> kann man die ganzen Zeilen bei 'Details/Hardwarekennungen' kopieren.

Programme wie Sandra oder Everest können das Gerät u.U. sofort identifizieren.