PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externe Festplatte mit USB, leise soll sie sein!


Ford Prefect
2008-10-23, 23:32:27
Hallo,
ich suche eine Festplatte zum Anschlss an eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (1&1 Homeserver) und folgendes ist mir wichtig:


extern, mit USB-Anschluss
leise muss sie sein
wird nicht rumgetragen, sondern steht/liegt dauerhaft auf dem Schreibtisch
daher wäre ein ansprechendes Design schön, ist aber ja Geschmackssache
nicht zu heiß sollte sie werden
Preis: ich bin bereit bis ca. 100-120 Euro auszugeben, dann sollte es sich aber auch um 750 bis 1000 GB handeln. Kleiner ist auch ok, sofern der Preis stimmt. Minimum ist aber 250-320 GB
leise sollte sie auch sein, hab ich schon gesagt, oder? :smile:


In meinen PCs habe ich Seagate-Barracuda Platten, die sehr schön leise sind. Die neue externe Platte darf den Lärmpegel auf keinen Fall übersteigen!!!

Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?
Ich habe natürlich gleich nach "Seagate Maxtor Basics Desktop" und "Seagate FreeAgent Desktop" Platten geschaut, weiß aber nicht ob die was bringen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

mapel110
2008-10-24, 11:53:48
Wenn Hitze und Lautstärke Kriterien sind, solltest du zu einer 2.5" Platte greifen. Welche du dann konkret nimmst, sollte relativ egal sein.
Ich hab eine TEAC 160 GB(Hersteller ist aber Samsung) und bin sehr zufrieden.

Maximale Kapazität bei 2,5" ist derzeit wohl 500 GB.