PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches der 3 Boards


rudi67
2008-10-24, 13:35:15
hallo

ich beabsichtige mir ein neues board zu kaufen und habe zur auswahl :

Gigabyte GA-EP45-DS3L

Gigabyte GA-EP45-DS3

Asus P5Q Pro

Asus P5Q

als cpu habe ich einen q6600 desweiteren 4 gig ram und eine g80 gts 640.
oc nur moderat(wenn mein q6600 auf 3ghz ist, bin ich zufrieden)
welches soll ich nehmen?

gruß rudi

Yups
2008-10-24, 13:50:14
hallo

ich beabsichtige mir ein neues board zu kaufen und habe zur auswahl :

Gigabyte GA-EP45-DS3L

Gigabyte GA-EP45-DS3

Asus P5Q Pro

Asus P5Q

als cpu habe ich einen q6600 desweiteren 4 gig ram und eine g80 gts 640.
oc nur moderat(wenn mein q6600 auf 3ghz ist, bin ich zufrieden)
welches soll ich nehmen?

gruß rudi

Ich habe mich am Montag für das DS3 entschieden und bisher nicht bereut :) Die Ausstattung ist richtig gut, auch wenn ich eigentlich nur ein "normales Mobo" haben wollte. Das Bios bietet viele OC Möglichkeiten und gefällt vom Aufbau durchaus.

Einziger, dafür auch extremer Kritikpunkt... : Beim Aufsetzen des CPU Kühlers (beim Sonic Tower muss man schon viel Schrauben) kam mir der Northbridge Kühler halb entgegen. Dann habe ich ihn ganz abgenommen und die völlig vertrocknete WLP bestaunt, kein Wunder dass es so unterschiedliche FSB OC Ergebnisse gibt. :mad: Schnell mit einem Stück Plastik abgekratzt, gesäubert und mit Arctic Silver bestrichen und das Thema war gegessen (Mobo Temp ist jetzt bei ca. 23°), doch trotzdem regt es mich auf.

Jedenfalls hat Gigabyte noch einen ganz brauchbaren Support, weshalb ich dir eher zu denen raten würde, als den Anus AbzockGaunern noch Geld hinterherzuschmeissen ;)

rudi67
2008-10-24, 13:58:25
Anus Abzocker :-) der war gut.

ich denke auch das es das gigabyte wird, das p5q fällt alleine wegen dem
stromanschluss raus...sieht aus wie bei asrock.dann muss ich bei der north
bridge mal schauen ob ich da direkt die paste wechsel.danke schonmal

gruß rudi

Dktr_Faust
2008-10-24, 15:03:37
Der Support von Gigabyte kocht auch nur mit Wasser.......zumindest bei den Boards kann ich über den Asus-Support nicht klagen.

Ansonsten machst Du aber nichts falsch, egal ob Du zu Asus, Gigabyte oder MSI greifst.

Grüße

Yups
2008-10-24, 17:47:45
Der Support von Gigabyte kocht auch nur mit Wasser.......zumindest bei den Boards kann ich über den Asus-Support nicht klagen.

Ansonsten machst Du aber nichts falsch, egal ob Du zu Asus, Gigabyte oder MSI greifst.

Grüße

Naja, ich habe gerade mal testweise versucht die Mobo Treiber vom P5Q zu saugen. Bereits nach 3 Sekunden kam der Download ins Stocken und quasi nicht mehr vorran. Genauso wie es früher auch war ;)

Generell hat Asus jedenfalls einen denkbar schlechten Ruf im Support, trotzdem sind die Produkte nicht alle schlecht ;)