PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Tastaturbefehle auf anderem PC ausführen


Chronicle
2008-10-24, 15:44:13
Huhu

Gibt es ein Programm mit dem ich Tastatureingaben, die ich auf meinem PC mache, auch auf einem anderen PC ausführen lassen kann?
Also wenn ich z.B. bei mir am PC auf F11 drücke, auf dem anderen PC dann auch F11 gedrückt wird.

Ich suche kein Programm ala Easy-PC-Gate, mit welchem ich über ein Fenster auf meinem PC den anderen Rechner Fernsteuern kann, sondern einfach eines, welches, am besten nur ausgewählte, Tastaturkommandos auch am anderen PC eingibt.

Ich hoffe auf Hilfe :wink:

Chronicle

PatkIllA
2008-10-24, 16:23:10
Wofür genau brauchst du das?
Muss auch die Dauer des Tastendrucks übermittelt werden?
Ansonsten könntest du das mit EventGhost machen.

WarSlash
2008-10-24, 19:20:30
Du könntest so sowas selber schreiben in Delphi. Die Delphi-Server und Client Komponeten eignen sich recht gut für sowas, besonders wenn man im eigenem LAN hantiert.

http://www.delphipraxis.net/topic133977_tastendruck+simulieren+in+anderem+programm.html&highlight=tastendruck+simulieren

Ist echt nicht schwer!
Wenn ich das nun brauchen würde, schreibe ich mir das selber. :wink: (Ich habe auch schon ein Design im Kopf!)