PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bargeld bei ner anderen Sparkasse einzahlen?


Rotti
2008-10-24, 16:10:03
hallo

weiß einer zufällig bescheid, ob es geht, Bargeld bei einer Sparkasse in einem anderen Landkreis Geld einzuzahlen, um es dann aufs Girokonto zu buchen?

Problem ist:

ich bekomme am WE Geld, und meine Sparkasse ist 100 km entfernt von meinem Wohnsitz.
Kann ich bei meiner Gemeide einzahlen, und die schreiben es dann auf mein Konto gut?

falls ja, was kostet sowas, falls es geht?

Walkman
2008-10-24, 16:13:22
Natürlich, es sei denn es ist keine normale Sparkasse, sondern ne Kreissparkasse oder so. Dann geht es glaub ich nicht. Wär ja quatsch wenn du nur in deiner Wohngegend Geld einzahlen kannst...

Rotti
2008-10-24, 16:24:15
hmm meine Sparkasse ist Landkreis Rosenheim, ich wohne Erding. Müsste gehen oder?

Also beides "Sparkasse"

Fettkopp
2008-10-24, 16:44:54
Also ich müsste 5€ Gebühren blechen, wenn ich bei der Sparkase Bremerhaven Geld auf das Konto der Sparkasse Emsland einzahlen will. Geld abgeheben ist dagegen kostenlos.

Walkman
2008-10-24, 17:32:06
Sicher? Das wäre ja richtig scheiße und auch dumm.

moody
2008-10-24, 17:43:23
Ist aber so. Leider.

Schlupp
2008-10-24, 17:44:44
Also es ist definitiv möglich.
Gebühren zahlt man nur dann, wenn man sonst auch Gebühren zahlt, egal ob Spar- oder Kreissparkasse.

Der Sandmann
2008-10-24, 17:48:51
Also ich einmal Geld bei der Sparkasse Wilhelmshaven auf mein damaliges Konto der Landessparkasse zu Oldenburg einzahlen wollte sollte das auch was kosten.

sei laut
2008-10-24, 19:58:59
Selbst wenn er 5€ zahlen müsste. Wenn man bedenkt, dass er sonst 200 Kilometer fahren müsste und damit ~10l Benzin verbraucht..

Schön ist es nicht, wenns kostet, doch Sparkassen sind halt eigenständig.

Walkman
2008-10-24, 20:03:10
Und wenn man bedenkt dass es bei anderen Banken normal ist dass man bundesweit denselben Service gratis bekommt?

sei laut
2008-10-24, 20:08:50
Und wenn man bedenkt dass es bei anderen Banken normal ist dass man bundesweit denselben Service gratis bekommt?
Wenns dir nicht passt, wechsel doch zu einer tollen anderen.
Ich meine, entweder man hat das Geld auf der zum Wohnort naheliegensten Kreissparkasse (wobei der Wechsel auch Geld kostet X-D) oder man sucht sich eine andere Bank.

darph
2008-10-24, 20:16:27
Es gibt immer wieder mal Angebote mit lebenslang gebührenfreien Girokonten von den großen Banken (letztens von Tchibo/Postbank). Einfach mal die Augen offen halten.

Oder aber schauen, daß deine Bank in einer dieser Kartelle ist (Cash Group zum Beispiel, dann kannst du die Deutsche Bank-Filialen hernehmen)

twodoublethree
2008-10-25, 11:18:45
Bin auch bei der Sparkasse Rosenheim, wegen Einzahlung weiß ich zwar nichts aber ich hab vor zwei Wochen gefragt ob man auch Geld am Schalter in München abheben kann und das ging nicht.

sei laut
2008-10-25, 12:13:55
ob man auch Geld am Schalter in München abheben kann und das ging nicht.
Am Schalter nein, aber bei den Automaten einer "fremden" Sparkasse kannst du Geld abheben.

twodoublethree
2008-10-25, 13:02:05
Das weiß ich, nur war meine EC Karte kaputt und ich musste auf Ersatz warten=)

Wurschtler
2008-10-25, 16:42:50
hmm meine Sparkasse ist Landkreis Rosenheim, ich wohne Erding. Müsste gehen oder?

Also beides "Sparkasse"

Es sind zwei unterschiedliche Banken, das ist in dem Fall das einzige was zählt.
Da kostet eine Bareinzahlung auf ein fremdes Institut (was nichts anderes ist als eine Bar-Überweisung) eben Geld.

Geld abheben an AUTOMATEN kann man dagegen bei allen Sparkassen kostenlos.

Bist du nach Erding umgezogen, oder wie?
Dann geh doch einfach in die nächste Filiale und lass deine Konten alle von der Sparkasse Rosenheim zur Erdinger Sparkasse übertragen.
Das kostet garnichts und das machen die alles für dich! Und dann kannst du auch in Erding kostenlos einzahlen.

PS: Wie klein die Welt doch ist, da wohn ich ja fast ums Eck. ;)