PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Desktop Symbole kaputt


Cherubim
2008-10-24, 16:50:49
Hallo

Gestern war ein Kumpel von mir hier, weil sein Rechner nichts mehr sagte ---> GraKa (8800GTS G80) war über den Jordan gegangen.
Wie haben dann eine 9800GT eingebaut und den aktuellen Treiber draufgepackt. Lief alles soweit.
Jetzt kommt er zu Hause an und alle seine Desktop Items sehen so aus, als ob die Pfade zu der Datei nicht mehr stimmen würde (quasi wie ne neue Verknüpfung)

Woran liegt das und wie kann man es beseitigen?


mfg

Volker

THUNDERDOMER
2008-10-25, 13:56:35
ShellIconCache im Windowsverzeichnis löschen schon versucht? Es könnte defekte Datei ShellIconCache nen Ursache sein.

Nach dem Neustart werden Windows eine neue Datei ShellIconCache gelegt und dann müsste Symbole wieder einwandfrei funktionieren.

Cherubim
2008-10-27, 11:23:02
danke

ich werds weiterleiten