PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsair CX 400W oder be quiet Straight Power 400W (E6)


RainingBlood
2008-10-24, 18:04:29
hallo,

z.Z. werkelt ein BQ SP 400W (E5) im Rechner (siehe Sig.), was in den Zweitrechner soll. Nun gibt es mit dem CX eine brandneue Corsair Serie und mit dem E6 was neues von BQ. Wichtig sind mir ein guter Wirkungsgrad und das es schön leise ist. Vorteil für das Corsair wäre, dass es glatte 10% günstiger zu bekommen ist. Nackte Daten und Garantie sind bei beiden ja praktisch gleich.
Eine Rechneraufrüstung wird das neue NT nicht erleben.

Lotzi
2008-10-24, 18:17:11
BQ

Popeljoe
2008-10-26, 06:49:56
Corsair nutzt ne Single rail 12 Volt Schiene mit 30A:
http://geizhals.at/deutschland/a374990.html
Die BQ haben getrennte 12V Leitungen mit je 16A.
Ich würde wegen der starken 12V Schiene das Corsair bevorzugen.
@Lotzi: nächstes Mal bitte mit Begründung, so ist das für die Hose! :down:

Darth Viorel
2008-10-26, 10:18:06
Die beiden Netzteile schenken sich beide nicht viel, ob es eine oder zwei Schienen sind spielt keine große Rolle. BeQuiet hat den Ruf leiser zu sein, aber aus eigener Erfahrung mit de Corsair VX450 W und dem BeQuiet 350/500 W würde ich sagen, das beide Marken sehr leise sind. Dabei muss ich jedoch anmerken, dass das Corsair Netzteil unter großer Auslastung laut werden soll, das habe ich mit meinem System aber noch nicht geschafft.
Wegen den 10% Preisunterschied würde ich persönlich zum Corsair greifen.