PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Gute Freeware zum Konvertieren von XVid und DivX zu DVD?


Lawmachine79
2008-10-24, 20:16:05
Frage siehe Topic. Sollte möglich schlank und einfach sein, muss auch kein Menü oder so bei sein, soll einfach XVIDs und DIVX in DVD (also für ältere DVD Player) umwandeln können. Geil wäre auch, wenn man 2 XVID/DIVX damit hintereinander auf eine DVD packen könnte.

captainsangria
2008-10-24, 20:20:11
Frage siehe Topic. Sollte möglich schlank und einfach sein, muss auch kein Menü oder so bei sein, soll einfach XVIDs und DIVX in DVD (also für ältere DVD Player) umwandeln können. Geil wäre auch, wenn man 2 XVID/DIVX damit hintereinander auf eine DVD packen könnte.beste software dazu: http://www.vso-software.fr/products/convert_x_to_dvd/

Sentionline
2008-10-24, 20:51:28
TMPGEnc Xpress 4 (http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/te4xp.html)

Rooter
2008-10-24, 20:52:23
Er wollte aber Freeware. ^^

Ein kostenloses One-Click-Tool für diese Aufgabe, das eine DVD-Struktur fertig für Nero ausspuckt, suche ich auch.

MfG
Rooter

beos
2008-10-24, 20:59:59
Bekommst Du alles (sogar inkl Menus) damit: :)

http://www.dvdstyler.de/

Sele
2008-10-25, 10:37:16
Warum Du eine doppelte und dreifache Kodierung Deiner Filme vornimmst, incl. dem damit zwangsläufig verbundenen Qualitätsverlust, bleibt wohl Dein Geheimnis. Es wäre so viel leichter und vor allem schneller (weil kodierungsfrei), wenn Du Deine Fime gleich in einer DVD-konformen Form (MPEG) anlegen würdest.

Lawmachine79
2008-10-25, 20:03:08
Warum Du eine doppelte und dreifache Kodierung Deiner Filme vornimmst, incl. dem damit zwangsläufig verbundenen Qualitätsverlust, bleibt wohl Dein Geheimnis. Es wäre so viel leichter und vor allem schneller (weil kodierungsfrei), wenn Du Deine Fime gleich in einer DVD-konformen Form (MPEG) anlegen würdest.
Habe da ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung von. Gibt es irgendwo einen guten Guide, der wirklich ALLES abdeckt?

Gast
2008-10-25, 20:05:43
Ein kostenloses One-Click-Tool für diese Aufgabe, das eine DVD-Struktur fertig für Nero ausspuckt, suche ich auch.


in der nero-suite ist so ein tool doch schon integriert und nennt sich nero vision.

HeldImZelt
2008-10-25, 20:39:21
Computer sind ein Werkzeug, kein Gehirnersatz.
http://forum.gleitz.info/

Sele
2008-10-25, 22:19:28
Auf meiner Homepage (http://sele.biz/) findet man alles, was benötigt wird. Unbedingt auch die Einleitung lesen!