PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - WIndows XP Freezt am anfang wo er die trays läd


Marcool
2008-10-24, 20:50:08
Hallo

Wenn ich Xp hochfahre habe ich nun ein Prob. Schilder mal die Lage.

Lappi ist immer an. RM Clock installier (vermute dies) Lappi ist ein 5920g acer.

Habe abends gezockt. Habe dann abends danach von Full power auf power save gemacht. Morgens hab ich dann das Display auf gemacht und er war gefreezt. Neustart.... sofort wieder freez . Dann sofort auf full power gestellt und zack es geht. Kann das er nun mehr power brauch ?

Gruß

EDIT: Habe nun ein bischen den Strom erhöht... dennoch freez

EDIT: Gibt es ein Programm was Abstürze loggen kann wo z.b. drinne steht was gerade geladen wurde u.s.w.

nochmal EDIT: Trotz mehrmaligem erhöhen habe ich immer noch freez. RMClock macht auch wieder die sprünge von 2.00 auf 1.20 Ghz obwohl 2Ghz eingestellt ist. Woran kann das liegen ?

Marcool
2008-10-25, 08:56:29
Hallo,


also habe nun RM Clock erstmal komplett aus und muss sagen... kein Freez mehr seit gestern Abend. Kann es sein das RM CLock an sich jetzt ein Problem verursacht ?

Marcool
2008-10-26, 10:34:09
Hallo

ich bins nochmal. Ich habe nun mal wieder alle Treiber neu drauf gemacht , weil ich dachte vielleicht ist mir da was zerschossen. Aber keine Besserung. Habe es aber nun ein bisschen eingrenzen können. Wenn ich RM Clock starte und es einfach so ohne Profil laufen lasse bekomme ich kein Freez/Crash . Ich sehe das er munter immer von 2.0 auf 1.2 springt obwohl ich nix mache. Core Temps dabei 45 Grad. Vcore 1.2500. OS Load 0 und CPU Load springt immer von 5% bis hoch auf knapp 30% , wie eben schon gesagt , ohne was zu machen. Versuche ich nun egal was für ein Profil zu wählen kann es passieren das er in weniger als 1 Minute freezt. Freezen tut er auf jeden Fall. Habe wie gesagt alles probiert aber keine Verbesserung. Brauche dringend Hilfe. Vielleicht haben sich aus irgendwelchen Gründen die Einstellungen von RM CLock verstellt. (habe das noch nicht verglichen ) Könnte mir wer seine Einstellungen Posten zum Vergleich ?


Gruß

Darth Viorel
2008-10-26, 10:52:58
Es ist möglich, dass das Notebook inkompatibel mit RMClock ist. Dann spielt es eigentlich keine Rolle, was man in den Profilen einstellt, Windows freezt immer mal wieder. Ich hatte so etwas zumindest mal mit einem älteren Mainboard. Du kannst ja mal "Notebook Hardware Control" ausprobieren, vielleicht funktioniert das ohne Freezes.

Marcool
2008-10-26, 11:08:23
Hallo,

RM Clock kann doch nicht von gestern auf heute inkomp. werden. Habe seit dem Kauf RM Clock drauf und es funktionierte immer Tadellos .


EDIT: Habe nun RM Clock komplett vom Rechner geschmissen und neu drauf gemacht. Nun kann ich wieder die Profile benutzen. Leider muss ich nun feststellen das er beim Powersave ein CPU Load hat von 30% bis 70%. OS Load 0-2% . Beim Maxi Performance steht dann auch 20 - 46% . Hinzu kommt das er bei Max Performance trotzdem mit 1.2 Ghz rumakert... bis er mehr rechnen muss..dann springt er auf die 2Ghz (mit CPU Z ermittelt.) DIe Vcore Geschichte hat sich auch erledigt. Läuft alles wieder bis auf das oben geschriebene.