PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird mein PC ferngesteuert? Hilfe!


Rampage 2
2008-10-24, 21:10:55
Nachdem ich meinen PC neuinstalliert habe, hab ich mir einen Cr*** für Nero 9runtergeladen. Und ich hab das Programm auch ausgeführt (also installiert). Toll, das Programm entpuppte sich als Trojanisches Pferd mit den Dateien "ARK92, 93,....,98.tmp"). Da ich diese Dateien nicht löschen konnte, habe ich mein System komplett neu formatiert. Doch ich habe immer noch den Verdacht, dass mein PC von jemandem ferngesteuert wird. Ist es denn überhaupt noch möglich, dass jemand anders mein PC fernsteuert, obwohl ich es bereits formatiert habe und damit alle Virus-Dateien komplett gelöscht sind?

Bitte helft mir!!!!!!!!!

Thx,

R2

dogmeat
2008-10-24, 21:16:00
Wie kommst du zu dem Verdacht?

Gast
2008-10-24, 21:21:16
hast du wlan?

Rampage 2
2008-10-24, 21:45:09
Ja, ich hab WLAN.

Der Verdacht fing damit an, dass WindowsUpdate nicht richtig funktioniert. Doch sobald, ich ein Update gegen Remote-Angriffe (KB958644) installiert hatte, war Windows Update wieder in Ordnung.

Aber antwortet erstmal auf diese Frage: Kann ein Angreifer meinen PC fernsteuern, obwohl ich meinen PC formatiert habe?

huha
2008-10-24, 21:49:46
Aber antwortet erstmal auf diese Frage: Kann ein Angreifer meinen PC fernsteuern, obwohl ich meinen PC formatiert habe?

Da du keine vernünftigen Informationen gibst, bevor die Frage beantwortet ist:

Potentiell ja. Die Schwachstellen im System werden ja durch eine Neuinstallation nicht gepatcht und daher ist ein frisch installiertes Windows für Angriffe aller Art verwundbar, zumindest dann, wenn man Zugriff auf das Netzwerk hat.
Mit Anti-Rootkit-Tools und Paketinspektoren solltest du recht schnell feststellen können, ob irgendwas unbemerkt auf deinem System lungert und Daten rein- oder rausschafft.

-huha

moloch
2008-10-24, 21:53:34
Nachdem ich meinen PC neuinstalliert habe, hab ich mir einen Cr*** für Nero 9runtergeladen. Und ich hab das Programm auch ausgeführt (also installiert). Toll, das Programm entpuppte sich als Trojanisches Pferd mit den Dateien "ARK92, 93,....,98.tmp"). Da ich diese Dateien nicht löschen konnte, habe ich mein System komplett neu formatiert. Doch ich habe immer noch den Verdacht, dass mein PC von jemandem ferngesteuert wird. Ist es denn überhaupt noch möglich, dass jemand anders mein PC fernsteuert, obwohl ich es bereits formatiert habe und damit alle Virus-Dateien komplett gelöscht sind?

Bitte helft mir!!!!!!!!!

Thx,

R2
:eek:Wie kann ein seriöses Forum hier helfen? :|
Klarer Fall von "selbst schuld" :P

Rampage 2
2008-10-24, 21:55:46
Das heißt, der Angreifer hat sich auf meine IP-Adresse festgesetzt und schickt über diese Malware an meinen PC?

Michamel2k
2008-10-24, 22:08:00
Hast Du eine feste IP?

Und, welchen Teil der Festplatte hast Du denn formatiert - oder anders herum, gibt es Teile (Partitionen) oder 2. oder andere Festplatten, die nicht formatiert wurden, von wo aus Du noch Sachen nachinstalliert hast?

Wenn nicht, dann eher unwahrscheinlich; würd ich mal behaupten.

Rampage 2
2008-10-24, 22:14:51
Ich glaube, ich habe keine feste IP - ich weiß es nicht.

Ich habe insgesamt vier Partitionen gemacht - C, D, E, und F. Nur C:\ ist belegt - die anderen Partitionen sind komplett leer und nicht formatiert.

Rampage 2
2008-10-24, 22:19:39
Ich lad mir jetzt die Anti-Rootkit-Tools runter.

Gast
2008-10-24, 22:23:39
ich weiß :ugly:

naja spaß bei seite, wie ist denn dein wlan gesichert?

Rampage 2
2008-10-24, 22:26:17
ich weiß :ugly:

naja spaß bei seite, wie ist denn dein wlan gesichert?

Wie kann ich rausfinden, ob mein WLAN gesichert ist?

sei laut
2008-10-24, 22:27:32
Wenn du keine feste IP hast, starte auf jedenfall den Router/das Modem neu. Damit du eine andere bekommst, im Moment dürftest du noch deine alte haben.

@moloch: Ja, das dachte ich mir auch. Doch dafür werden ihn die Moderatoren bestrafen, wenn sie darin ein Delikt sehen. Wobei es andersrum eh nur dazu führt, dass die gleichen Fragen gestellt werden, doch der entscheidende Punkt dann verschwiegen wird.
Dann muss man sowas erst ewig lange aus der Nase ziehen, woher der Scheiß beim 1. Mal gekommen sein könnte.

Gast
2008-10-24, 22:28:13
na hast du denn eine verschlüsselung aktiviert/eingerichtet?
sowas wie wpa/wpa2?

Rampage 2
2008-10-24, 22:31:31
Ja ich hab ein sicherheitsaktiviertes Drahtlosnetzwerk (WPA).

Rampage 2
2008-10-24, 22:35:04
Wenn du keine feste IP hast, starte auf jedenfall den Router/das Modem neu. Damit du eine andere bekommst, im Moment dürftest du noch deine alte haben.

@moloch: Ja, das dachte ich mir auch. Doch dafür werden ihn die Moderatoren bestrafen, wenn sie darin ein Delikt sehen. Wobei es andersrum eh nur dazu führt, dass die gleichen Fragen gestellt werden, doch der entscheidende Punkt dann verschwiegen wird.
Dann muss man sowas erst ewig lange aus der Nase ziehen, woher der Scheiß beim 1. Mal gekommen sein könnte.

Wie starte ich den Router neu? Einfach Kabel rausziehen, oder wie?

@moloch: Ich will nicht, was du schon alles halblegales/illegales gemacht hast:P

Mordred
2008-10-24, 22:35:49
tipp am Rande: Wenn du etwas wie Nero benötigst dann kauf es doch einfach. So teuer sind die Produkte nicht als das sich das lohnen würde hier zu cracken. Macht viel weniger Streß ;)

Rampage 2
2008-10-24, 22:38:42
tipp am Rande: Wenn du etwas wie Nero benötigst dann kauf es doch einfach. So teuer sind die Produkte nicht als das sich das lohnen würde hier zu cracken. Macht viel weniger Streß ;)

Das stimmt eigentlich. Ich kauf mir grundsätzlich nur Originalprodukte - sogar bei Computerspielen ist das (fast) so. Aber ich kann keine 50€ für ein Programm ausgeben, dass ich vielleicht gerade mal nur alle 6 Monate brauche;) - dafür kaufe ich mir lieber einen USB-Stick - das ist besser als dieser Burning-Schwachsinn;)

Hamster
2008-10-24, 22:42:11
dann nutze eben kein nero. es gibt gute und kostenlose brennprodukte, z.b. infrarecorder.

Michamel2k
2008-10-24, 22:45:50
Wenn Du nur alle 6 Monate etwas brennst, warum nimmst Du keine Freeware?
Und Nero als Bundle-OEM bekommt man für 10 EUR nach geworfen; was billiger sein sollte, als evtl. ein Phishing- oder Hijack-Opfer zu werden. ;)

rotalever
2008-10-24, 22:46:27
Hast du irgendwelche .Exe-Dateien von deinem alten System behalten?

Mordred
2008-10-24, 22:47:40
In dem Fall dürfte CD-Burner XP deine Anforderungen voll decken.

Rampage 2
2008-10-24, 22:51:32
Hast du irgendwelche .Exe-Dateien von deinem alten System behalten?

Ich weiß es nicht - I glaube nicht - schließlich habe ich das System komplett neu formatiert - da müsste nichts mehr übrigbleiben, oder?

BTW: Wie kann ich mir eine feste IP-Adresse zulegen?

Rampage 2
2008-10-24, 22:52:16
Ich habe das Anti-Rootkit-Tool laufen lassen und es hat nichts gefunden.

barracuda
2008-10-24, 22:52:20
Nachdem ich meinen PC neuinstalliert habe, hab ich mir einen Cr*** für Nero 9runtergeladen. Und ich hab das Programm auch ausgeführt (also installiert). Toll, das Programm entpuppte sich als Trojanisches Pferd
Geschieht dir recht! Hoffentlich hast du was draus gelernt.

Und jetzt dicht.