PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Notebook


blackbox
2008-10-24, 21:16:36
Moin,
es handelt sich um folgendes Notebook einer Bekannten:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00787666&lc=de&dlc=de&cc=de&product=3289584&rule=26238&lang=de

Das Notebook wurde eingeschickt, weil es sich nicht mehr einschalten ließ.
Laut Kundendienst wurde das Mainboard ausgetauscht.

Nun lässt sich das Notebook aus dem kalten Zustand nicht mehr einschalten. Kurz nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr. Schaltet man es noch mal ein, dann kommt das Menü mit den Startoptionen (abgesicherter Modus etc.). Dann läuft das Notebook aber einwandfrei. Bleibt das Notebook aber länger ausgeschaltet, dann kehrt das Problem wieder. Ich habe auch schon ein anderes BS als das vorinstallierte BS installiert, aber auch dort das gleiche Phänomen.
Was könnte hier das Problem sein?

Außerdem wurde bei der Reparatur der Lüfter vermurktst. Der läuft jetzt ständig und dabei nicht zu leise. Laut Kundendienst hat man die Lüfterregelung geändert, weil der Nvidia-Chipsatz wohl zu heiß wird. :mad:

Ist das eigentlich ein Grund, das Notebook wieder zurück zu geben? Schließlich ist das Notebook lauter als vorher, ist also in seinen Eigenschaften im Wert gemindert worden. Und hinzu kommen natürlich die Startprobleme.

Wegen der Startprobleme wird das Notebook so oder so zurück geschickt, aber was ist mit der Lüftersache? Meint ihr, das wäre ein Grund, um den Kaufvertrag rückgängig zu machen?

sw0rdfish
2008-10-24, 22:34:52
Nein, ich denke nicht da das ein Vertigungsfehler seitens nvidia ist. Such mal danach im Netz und deswegen die Temperatur im NB gleichmäßiger gehalten werden muss. HP wird das NB deswegen nicht zurücknehmen. Allerdings hatte ich mal was von einer Garantieerweiterung - kostenlos - gelesen. Kann aber auch sein, dass das nur bei Dell so war.

lg