PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sims 3-Spekulationen


Philipus II
2008-10-24, 22:18:25
Servus...

NEIN!-Ich spiele nicht Sims...
Allerdings soll das neue Sims ja am 20. Februar erscheinen, und so manches Mädel wartet schon sehnsüchtig:wink:, daher interessiere ich mich auch am Rande dafür...
Es findet sich anscheinend noch kein Thema hier an Board...also mach ich mal den Anfang:cool:
Da ich eventuell für eine Bekannte einen PC zusammenstelle und ich auch so schon oft nach Einschätzungen gefragt wurde, interessieren mich die Systemanforderungen.
Google und die Forumssuche ergeben nichts, daher frage ich mal euch um eure Tipps.
Ich schätze mal:
-XP und Vista klappen
-Dualcore sinnvoll, ab 2,2 Ghz Core 2 Duo perfekt
-DX 9 Shader 3.0 Grafikkarte als Mindestanforderung, für mittlere-hohe Einstellungen sollte eine HD 4670 reichen
-2 GB Ram sollten unter XP passen, unter Vista X 64 wären 4 GB sinnvoll

Grey
2008-10-24, 22:25:23
Es gibt noch keine Systemanforderungen für The Sims 3, ergo kann man dir auch nichts spezifisches empfehlen.

Für allgemeine Fragen und Hilfe zum Aufrüsten gibt es dieses Unterforum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=88), einen Sims 3 Thread gibt es hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=408726).

Philipus II
2008-10-24, 23:41:52
Ja, die Kaufberatung kenn' ich schon.Und ich hatte auch rausgefunden, dass es noch keine Systemanforderungen gibt.
Aber ich wollte halt mal drauf losspekulieren bzw. andere Einschätzungen hören.

Spasstiger
2008-10-25, 03:39:08
Da es grafisch offenbar keine weitreichenden Veränderungen zu Die Sims 2 gibt, würde ich auch die Hardwareanforderungen gleich ansetzen. Es sollte ordentlich CPU-Leistung vorhanden sein (optimalerweise Core 2 Duo, aber wenigstens einen Pentium 4 über 3 GHz oder einen Athlon 64 über 2 GHz) und eine Grafikkarte ab ca. einer Radeon 9600 Pro oder GeForce 6200, um bei mittleren Details und in mäßigen Auflösungen vernünftig zocken zu können.
Mit einer HD4670 wird man schätzungsweise alles hoch drehen können und dazu noch 4x adaptives AA und 16:1 AF in 1920x1200 aktivieren können, ohne dass die Framerate einbricht. Sims 2 ist ja auch übelst CPU-limitiert, wenn viele Objekte oder Sims auf dem Bildschirm sind. An RAM dürften 2 GiB auch unter Vista genügen.

Jeder Aldi-Desktop-PC in nächster Zeit wird für Die Sims 3 dicke reichen.

Mordred
2008-10-25, 03:57:25
Ähm ne mit 2 Gib verschätz dich mal net. Ram Auslastung von Sims ist absolut abartig.

Successor
2008-10-25, 12:59:36
Ähm ne mit 2 Gib verschätz dich mal net. Ram Auslastung von Sims ist absolut abartig.

Würde auch sagen, Vorsicht. Habe schon einen nforce2 mit Athlon 2800+ und 2 GB RAM ordentlich an Sims 2 schuften sehen, ich denke mit 3GB RAM unter 32bit könnte Sims 3 ne Ecke flotter laufen wenns wirklich so ähnlich gemacht ist.

Monger
2008-10-25, 13:14:06
Da die Engine wohl nicht mehr viel mit Sims2 gemeinsam hat, spekulieren wir hier doch arg ins Blaue.
Aber traditionell rechnet Maxis doch mit einer relativ langen Lebensdauer von den Sims - bisher waren es immer gut 5 Jahre. Das heißt: die Engine soll über möglichst lange Zeit auch noch was herhalten können.

Ich VERMUTE, dass sie sich sehr intensive Gedanken über dynamisches Laden gemacht haben, weil die Welt jetzt nunmal aus einem Stück gegossen ist, und hunderte von Sims gleichzeitig in dieser Welt sind. Das wäre mit der vorigen Engine überhaupt nicht machbar gewesen.

Da aber wahrscheinlich wie immer gigantische Datenmengen umgewälzt werden, wird auch diesmal wieder RAM und CPU am allerwichtigsten sein.

Warten wir's ab. In drei Monaten wissen wir hoffentlich mehr.

Spasstiger
2008-10-25, 14:00:13
Die Sims 3 wird ein traditionelles 32-Bit-Spiel werden, also abartig viel RAM darf es gar nicht fressen. Ok, vielleicht können 2 GiB schon knapp werden unter Vista, aber mehr als 3 GiB wird es nicht brauchen, weil ja ein Prozess unter einem 32-Bit-Windows nur 2 GiB Adressraum zugewiesen bekommt. Die Leute, die größere Adressräume in 32-Bit-Software nutzen können, sind deutlich in der Unterzahl. D.h. Maxis wird wohl auf max. 2 GiB Speicherbedarf + Speicherbedarf des OS optimieren.

Philipus II
2008-10-25, 16:16:53
Zudem plant der Entwickler eines solchen "Frauen und Kinderspiels" anders als ein Entwickler eines Shooters damit, dass nicht alle PCs topaktuell sind.
2 GB Ram sind doch noch in der Mehrheit, wobei 4 GB ja auch nur 20 Euro mehr kosten würden...