PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoüberführung von Italien - Deutschland -> Was beachten :)?


sid412
2008-10-25, 12:53:57
Moinsen :)

ich habs geschafft :p

In einem anderem Thread hatte ich ja mal nach nem Job gesucht, wo man Überführungsfahrten und Transportgeschäfte macht.
Diesen habe ich nun gefunden :)

Nun aber folgendes:

Mein Cheffko schickt mich nächste Woche Freitag nach Palermo, Sizilien im unterem Stiefel bzw Ball von Italien :)

Fliegen dort hin ab Köln/Bonn, landen dort und fahren dann eig. schon los nach Deutschland wieder.

Nun aber stellen sich mir einige fragen und zwar, was ich so am besten beachten sollte dort um nicht im Ausland in den Knast zu wandern, weil es gibt ja einige sachen wo man schnell für eingebuchtet werden kann, für etwas dass hier vollkommen normal erscheint.

Autobahn benutzen werden wir wo man nur 120 km/h fahren darf? Richtig?
Vignette kaufen.

WAS NOCH :D ?

War noch nie in Italien und wäre für einige Tipps dankbar.

Greetz und danke im voraus :)

p.s. werden auch noch zwischenstops machen in Rom und so weiter.
Paar sehenswürdigkeiten außer dem Kolloseum und so noch zu erwähnen?

EureDudeheit
2008-10-25, 12:56:53
Einige Länder haben Tagfahrlichtpflicht, dann zB pro Person eine Warnweste im Auto, andere Länder schreiben vor, daß du Ersatzbirnen dabei haben mußt.
Paß auf, die Italiener fahren wie Geisteskranke.

BoneDaddy
2008-10-25, 13:28:43
Herzlichen Glückwunsch zum Job. :)

sid412
2008-10-25, 13:29:58
Danke :p

sw0rdfish
2008-10-25, 13:34:44
In Italien muss man Warnwesten dabeihaben. Am besten auf den Rücksitz legen. Ansonsten gilt auf den Autobahnen eigentlich max. 130 km/h in der Schweiz sinds glaube ich noch weniger. Überall auf die Vingetten achten Öterreich/ Schweiz. Je nachdem welche Strecke ihr wählt, sonst wird es teuer. In Italien gibts keine Vignetten sondern ne Maut. Kleingeld bereithalten. Schneller gehts mit Kreditkarte.

Annator
2008-10-25, 15:49:28
Nicht über 1,5 Promille in Italien fahren. Sonst ist das Auto für immer weg.

FireFrog
2008-10-25, 16:23:32
Sollte dein Chef dir nicht genaue Infos geben können?

Philipus II
2008-10-25, 16:26:06
Insbesondere ist z.B. in der Schweiz extrem teuer, Verkehrsregeln auch nur minimal zu überschreiten.
In einigen Fällen gab es bereits für 51 statt 50 km/h teure Strafen...

Kinman
2008-10-25, 16:41:55
In Italien niemals mit ausländischen Kennzeichen die Polizei überholen. Auch wenn man im erlaubten Geschwindigkeitsbereich bleibt. Hab 74€ deswegen geblecht.
Im Kreuzungsbereich gilt bei Geschwindigkeiten > 70km/h immer 70km/h.

Italiener fahren wie Irre (macht aber Spass in Italien zu fahren).

In Österreich:
Warnweste muss griffbereit sein -> im Fahrzeuginnenraum. Und die ist anzulegen sobald man das Auto außerhalb eines Ortes verlässt.

mfg Kinman

san.salvador
2008-10-25, 16:50:09
In Italien ists am besten, sich dem Rest anzupassen. Wenn die allesamt mit 130 durch eine 50er-Beschränkung auf der Autobahn fahren, sollte man einfach mitmachen. :)
Bloß nicht auffallen. :D
Immer konzentriert bleiben, nur an die Regeln halten hilft nicht.
Immer schön brav rechts bleiben wenns geht, sonst hat man sehr bald sehr eng auffahrende Italiener hinter sich.

€dit:
Wenn mich nicht alles täuscht, sind Radarkästen in I immer vorher angekündigt. ;)
Ein Navi mit Radarwarner ist auch eine praktische Sache, wie begeistert die Carabinieri davon sind weiß ich aber nicht.

Kinman
2008-10-25, 16:52:54
Ja, ca. 200m vorher mit einem kleinen Schild. Und soviel ich weiß gibts Radarkästen auch nur auf Autobahnen.
Ansonsten einfach scdb.info auswendig lernen ;)

Mumins
2008-10-25, 18:50:33
In Italien niemals mit ausländischen Kennzeichen die Polizei überholen. Auch wenn man im erlaubten Geschwindigkeitsbereich bleibt. Hab 74€ deswegen geblecht.
Im Kreuzungsbereich gilt bei Geschwindigkeiten > 70km/h immer 70km/h.



mfg Kinman

Das halte ich für ein Gerücht. Habe die Bullen schon auf der Superstrada überholt, die fuhren auch viel zu schnell. Das hat die nicht gejuckt. Habe von 97-02 bei Europcar gearbeitet und war im Jahr sicher 30 mal in Italien. Das ist das einzige Land in dem ich nie ne Strafe gezahlt hab. Da fährt auch immer jeder brav weg wenn man links schnell ankommt.

sw0rdfish
2008-10-25, 19:27:22
Dir ist klar, dass 02 schon mehr als ein halbes Jahrzehnt her ist? :biggrin:

Adam D.
2008-10-25, 21:10:09
Hab in der Schweiz für 1 Km/H Überschreitung 34€ gezahlt. Also halt dich zurück.

sid412
2008-10-26, 13:00:54
Wie sieht das eigentlich aus am Flughafen?
Stichwort Duty Free shop.

Vom kollegen die Mutter möchte gerne, dass wir ne Stange Zigaretten mitnehmen.
Wo am besten dann billig kaufen?

RMC
2008-10-26, 14:16:49
In Österreich:
Warnweste muss griffbereit sein -> im Fahrzeuginnenraum. Und die ist anzulegen sobald man das Auto außerhalb eines Ortes verlässt.

Pannendreieck und Erste-Hilfe-Kasten sind ebenso mitzuführen (im Kofferraum). Ebenfalls gern Gegenstand einer Kontrolle in Ö.

Kinman
2008-10-26, 23:14:22
Das halte ich für ein Gerücht. Habe die Bullen schon auf der Superstrada überholt, die fuhren auch viel zu schnell. Das hat die nicht gejuckt. Habe von 97-02 bei Europcar gearbeitet und war im Jahr sicher 30 mal in Italien. Das ist das einzige Land in dem ich nie ne Strafe gezahlt hab. Da fährt auch immer jeder brav weg wenn man links schnell ankommt.

Das ganze war im Sommer 2007 im Kanaltal.
Polizei fuhr 125km/h laut meinem Tacho (Also real vermutlich 110-120). Zuerst fuhr ich hinterher. Nachdem allerdings mehrere Autofahrer die Poliezi überholten tat ichs denen gleich. Mit 130km/h am Tacho.

Sonst hab ich in Italien auch noch nie Strafe gezahlt, trotz kontunuierlichen Zuschnellfahrens.

mfg Kinman

Magnum
2008-10-29, 21:23:40
Das ganze war im Sommer 2007 im Kanaltal.
Polizei fuhr 125km/h laut meinem Tacho (Also real vermutlich 110-120). Zuerst fuhr ich hinterher. Nachdem allerdings mehrere Autofahrer die Poliezi überholten tat ichs denen gleich. Mit 130km/h am Tacho.

Was hat man dir vorgeworfen?

siegemaster
2008-11-03, 02:57:53
Bitte genug Bargeld mitnehmen, denn die Autobahnen sind so wie ich das verstanden habe Privatisiert. An der Autobahnanfahrt sind solche Hütten wo du dann das Ticket abgibst was du am Anfang gekriegt hast. Bezahlt wird nach Kilometern und in BAR. Keine ahnung ob das überall in Italien so ist, aber zumindest in Nord-Italien so (Bin von Bozen über Verona nach Turin gefahren). Zigaretten-Mäßig kannste nicht viel Sparen (ich glaube ca 20 Cent pro Schachtel).

The_Strip
2008-11-04, 15:51:40
Bitte genug Bargeld mitnehmen...Oder beim ADAC o.Ä. eine Viacard (http://de.wikipedia.org/wiki/Viacard) kaufen, dann gehts an der Mautstation schneller.

GBWolf
2008-11-04, 16:14:04
Wo arbeitest du jetzt?