Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD zeitgesteuert öffnen & schließen
Azubi
2008-10-25, 14:28:22
Hallo,
kann mir jemand eine kleine Batch schreiben, die jede Minute einmal die Schubladen der DVD-Laufwerke automatisch öffnet und anschließend wieder schließt? Die Batch sollte unendlich laufen, bis ich sie einfach abbreche.
Das wäre echt klasse.
edit
ich habe jetzt das kleine Prog eject.exe gezogen und auf C:\ abgelegt.
http://memberwebs.com/stef/software/eject/
So sieht meine kleine Batch jetzt aus und funktioniert auch tadellos.
@echo off
:schleifenanfang
c:\eject.exe
c:\eject.exe -load
goto schleifenanfang
Es wird aber nur mein Laufwerk D: geöffnet und geschlossen. Was kann ich noch (oder wie) ändern, um beide Laufwerke (D:\ & E:\) öffnen und schließen zu lassen?
Markus89
2008-10-25, 15:18:56
Moin:
@echo off
:op
eject.exe
eject.exe -load
echo >wait.vbs wscript.sleep 60000
cscript wait.vbs
del wait.vbs
GOTO op
Das müsste gehen
Azubi
2008-10-25, 15:20:52
thx, vielen Dank. :smile:
Markus89
2008-10-25, 15:25:27
Hallo,
ich hab mal schnell ein Programm geschrieben, dass dir auch andere
Laufwerke öffnet.
@echo off
:op
open.exe d
open.exe e
echo >wait.vbs wscript.sleep 60000
cscript wait.vbs
del wait.vbs
GOTO op
Das würde D und E öffnen und schließen.
EDIT: Programm gelöscht.
Markus
Azubi
2008-10-25, 15:27:42
Du bist super :up:
Vielen Dank :wave2:
edit
Das klappt 1A. Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Super
looking glass
2008-10-25, 16:35:25
interessant wäre ja noch eine Erklärung für sowas...
Azubi
2008-10-25, 19:32:09
Wo soll ich wegen der Erklärung anfangen? Da muß ich mal etwas weiter ausholen.
Alsooooooo........
ich hatte nie Probleme mit der E7200@3,8GHz. Prime lief immer sauber mit 1,232V durch. Und doch hatte ich sporadisch (manchmal nur 1x pro Woche) von meinem 64er Vista Hinweise, daß z.B. die Gsrv.exe (Gigabyte-Tool) gechlossen werden mußte.
Dann hat mir ein EDV-Mitglied unserer Firma erzählt, daß ich grundsätzlich für ein sauberes und stabiles OC bei prime95 immer noch 1 - 2 Stufen VCore mehr geben sollte als prime95 für einen fehlerfreien mehrstündigen Testlauf benötigt. Er riet mir es mit dem Intel BurnIn Test zu testen und dazu noch z.B. Vantage laufen zu lassen. Und um die Zuverlässigkeit der Spannungen (bzw. das Netzteil) zu testen sollte ich immerwieder die DVD-Schubladen öffnen und schließen lassen. Wenn ich das machen würde, dann könnte ich mit einem Watt-Tester in der Steckdose auch bereits annähernd den max. System-Watt-Höchstwert ablesen.
Das wollte ich mal probieren. Ich bin aber zu faul ständig selbst auf die Laufwerksknöpfe zu drücken ---> deshalb bat ich um eine kleine Batch.
Eins kann ich jetzt schon bestätigen. Das zusätzliche Auswerfen und Einziehen verbraucht mehr Watt im Gesamtsystem wenn z.B. prime95 und Vantage laufen. Das habe ich schon getestet. Und es scheint auch Auswirkungen auf meine benötigte VCore unter dem Intel Stress Test oder prime95 zu haben. Ich mußte bereits von 3,8GHz runter auf 3,6GHz (mehr VCore geben wollte ich wegen der Temperaturen nicht) gehen um wieder ein sauberes Ergebnis mit DVD-Öffnungen zu erhalten.
Ob das aber wirklich am Aus- und Einziehen der Schubladen liegt behaupte ich jetzt aber mal nicht. Jedenfalls lasse ich die E7200 jetzt mit 3,6Ghz anstatt der 3,8GHz laufen. Da macht dann auch der Intel Stress Test keinen Fehler wenn ständig meine Laufwerke öffnen und schließen. Und im Moment habe ich auch keine Meldungen mehr bzgl. der Gsrv.exe bekommen. Das hat aber auch noch nichts zu sagen. Die könnte auch übermorgen erst wieder erscheinen.
edit
Sorgen machen mir nur meine DVD-Laufwerke. Wer weiß wie lange die noch durchhalten werden. :biggrin:
edit2
So schaut es bei mir gerade aus
http://www11.file-upload.net/thumb/25.10.08/32e3ut.jpg (http://www.file-upload.net/view-1206266/Stresstest.jpg.html)
ich defragmentiere gerade eine externe Platte die am USB hängt
die Batch mit dem ständigen Öffnen und Schließen der DVDs läuft
ein Download von 3DMark06 wird auf die Systemplatte gezogen
cpu-z läuft mit
der Hardware-Monitor läuft mit
der IntelBurnIn-Test läuft
den 3DMark06 habe ich nicht gestartet, weil ich sonst nur nen screen von dem hätte. Also den muß man sich normalerweise noch dazu denken.
Wenn der IntelBurnIn-Test bei 3,6GHz danach immer noch fehlerfrei ist, dann bin ich zufrieden. :biggrin: ......wenn meine DVD-Laufwerke durchhalten. :biggrin:
edit2
so sieht es jetzt prime95 & linpack stable aus. Während der Intel BurnIn Test lief hat das System noch eine externe Platte an USB überprüft, 3DMark06 lief durch, DVD-Schubladen gingen ständig auf und zu und ein paar Benchtests liefen. Alles fehlerfrei bei ca. 3,6GHz und ca. 1,2V unter Last. Die Spannungen an +12V wurden aber unsauberer als beim BurnIn Test solo...... und die DVD-Laufwerke klingen noch wie am ersten Tag. *grins*
http://www11.file-upload.net/thumb/26.10.08/21o5y2.jpg (http://www.file-upload.net/view-1207922/Testergebnis.jpg.html)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.