PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Bully - Die Ehrenrunde" von Rockstar - hat es jemand, spielt es jemand?


gordon
2008-10-25, 15:26:07
Als ich heute durch den Mediamarkt schlenderte, sah ich etwas verblüfft, dass es eine PC-Umsetzung von Bully gibt. War irgendwie an mir vorbeigegangen. Gleich zum Midprice von 24 Euro verfügbar. Wer nichts über das Spiel weiß:
http://www.rockstargames.com/bully/home/
http://de.wikipedia.org/wiki/Canis_Canem_Edit

Auf Ps2 bzw. in dieser aufgebohrten erweiterten Version für XBOX360 hat das Spiel ja recht hohe Wertungen eingefahren und ich fand eigentlich alles von Rockstargames recht cool. Tja - wer hat schon Erfahrungen, ggf. von der Konsole, wie ist das Spiel aus eurer Sicht. Warum muss immer alles von Oktober - Dezember erscheinen, ich kann zwar warten, aber meine Prioritätenliste wird ja sowieso ständig überarbeitet :biggrin:

ShadowXX
2008-10-28, 20:57:00
Als ich heute durch den Mediamarkt schlenderte, sah ich etwas verblüfft, dass es eine PC-Umsetzung von Bully gibt. War irgendwie an mir vorbeigegangen. Gleich zum Midprice von 24 Euro verfügbar. Wer nichts über das Spiel weiß:
http://www.rockstargames.com/bully/home/
http://de.wikipedia.org/wiki/Canis_Canem_Edit

Auf Ps2 bzw. in dieser aufgebohrten erweiterten Version für XBOX360 hat das Spiel ja recht hohe Wertungen eingefahren und ich fand eigentlich alles von Rockstargames recht cool. Tja - wer hat schon Erfahrungen, ggf. von der Konsole, wie ist das Spiel aus eurer Sicht. Warum muss immer alles von Oktober - Dezember erscheinen, ich kann zwar warten, aber meine Prioritätenliste wird ja sowieso ständig überarbeitet :biggrin:
Ich habs mir geholt und finde es recht gut.....aber Reviews über die X360-Version gibts ja zuhauf.
Ist halt ein bisserl wie GTA nur eben mit Schule bzw.besser Internat/Highschool.

Technisch ist es halbwegs OK auf den PC umgesetzt.
Es gibt zwar in den Zwischensequenzen / Halb-Zwischensequenzen öfters mal ruckeln (was definitiv Enginebedingt ist, da es sowohl bei 800x600 als auch bei 1920x1200 auftritt (VSync an/aus ist egal)) aber während des wirklichen Spielens (also wenn man draussen rumläuft, sich Prügelt oder die Mini-Spiele macht) hab ich das noch nicht erlebt.

Sowohl die Steuerung mit der M+T als auch mit dem X360-Pad sind OK. Manchmal ist die eine besser, manchmal die andere.

Kleiner hinweis noch: wenn man das X360-Pad dran hat, nimmt das Game dieses sofort als Default-Eingabegerät. Auf M+T-Steuerung kann man dann erst im Spiel selbst umschalten.

gordon
2008-10-28, 20:58:08
jau danke, werde es mir wohl auch zulegen ;)

RainingBlood
2008-10-31, 16:27:01
habs mir auch zugelegt. Hey, ein Rockstar Spiel! Was kann ich da falsch machen?
tja..
Technisch ist es eine absolute Frechheit. 1:1 PS2 oder whatever Low End Konsole - geringe Polyzahl, keine Bump Maps, niedrig aufgelöste Texturen, sonstige Effekte nada. Mein Logitech Pad funktioniert nicht, muss nacher mal die XBOX Pad Emu probieren. Ladezeiten sind ein Graus. Bei mir sind Wände teilweise durchsichtig (was zugegeben aber auch am Treiber liegen kann). Performance ist in den Cut Szenen mies.
Ersteindruck: schlecht.

Ich werd es mal weiterzocken, wenn ich das Pad noch zum laufen kriegen sollte. Anscheinend sind die Werte tiefer gelegen in dem Spiel.

VooDoo7mx
2008-10-31, 18:16:13
Das Spiel hat laut diversen Quellen im Internet heftige Bugs mit Vista 64 Bit und 4GB RAM.
Daher kommen die Probleme mit den Ladezeiten und durchsichtigen Wänden. Abhilfe soll schaffen das Betriebsystem auf 2GB RAM zu begrenzen.

Aber mal toll finde ich das wieder sofort an der Grafik rumgemosert. Ich finde es fast schon abstoßend wie oberflächlich einige PC-Spieler mitlerweile geworden sind.

Ich für meinen Teil freue mich sehr, dass doch noch eine PC Konvertierung von diesen genialen Spiel gibt und dazu noch zu so einen guten Preis.

Werde es mir warscheinlich auch die nächste Woche noch kaufen.

tilltaler
2008-10-31, 19:07:21
von einer pc-umsetzung hab ich auch nie was gehört... hab das gute teil hier schon seit ps2-release-tagen liegen... ewig nicht mehr angefasst, aber hat damals sehr viel spass gemacht - musik, chara-designs, (ingame-) videos, artworks und gamemechanik sind (rockstar-like) herzallerliebst zusammengewürfelt... aber das ganze jetz nochma aufm pc (buggy plus probleme mit vista 64 un 4 gig). nö, danke. :|

gordon
2008-10-31, 19:13:19
naja, theoretisch ist es ja die Umsetzung der aufgepimpten XBOX360-Fassung und nicht die der PS und für mich als PC-only-Spieler eine Überlegung wert, Vista-Probleme sind mir egal :)

RainingBlood
2008-10-31, 19:42:34
Aber mal toll finde ich das wieder sofort an der Grafik rumgemosert. Ich finde es fast schon abstoßend wie oberflächlich einige PC-Spieler mitlerweile geworden sind.


Was bitte erwartest du von einem Ersteindruck?!
Muss man sich neuerdings rechtfertigen oder beschimpfen lassen, wenn einem die Grafik nicht gefällt?

VooDoo7mx
2008-10-31, 19:55:56
Empfindest du es als Beschimpfung wenn ich dich oberflächlich bezeichne? Ein bischen überempfindlich?

Und auch in den ersten Minuten des Spiels sieht man schon sehr viel vom genialen Voice Acting, Cutscenes, tollen Charakteren und Storytelling. Das sieht mans chon problemlos in den ersten 5-10 Minuten.
Wer das nicht erkennt, betrachtet das Spiel einfach oberflächlich.(Grafik)

RainingBlood
2008-10-31, 20:10:34
äh ja, klar. Du willst mir allen Ernstes vorschreiben, was ich toll zu finden habe, ja geradezu genial? Ansonsten bezeichnest du mich als oberflächlich, um meine Meinung abzuwerten? Gehts noch? Das is ja mal, um bei dem Wort zu bleiben, abstoßend.

ShadowXX
2008-10-31, 22:41:02
Technisch ist es eine absolute Frechheit. 1:1 PS2 oder whatever Low End Konsole - geringe Polyzahl, keine Bump Maps, niedrig aufgelöste Texturen, sonstige Effekte nada. Mein Logitech Pad funktioniert nicht, muss nacher mal die XBOX Pad Emu probieren. Ladezeiten sind ein Graus. Bei mir sind Wände teilweise durchsichtig (was zugegeben aber auch am Treiber liegen kann). Performance ist in den Cut Szenen mies.
Ersteindruck: schlecht.

Mich deucht du hast noch nir eine PS2 1:1 Umsetzung gesehen.

Das Game ist eine 1:1 X360-Umsetzung und von welchen Ladezeiten redest du eigentlich? Bei mir dauert das laden 1-2 (machmal auch 3) Sekunden (bis auf beim Spielstart, da dauert es so 10 sekunden).

Das mit den durchsichtigen Wänden liegt definitiv am Treiber (und vielleicht noch ein paar Sachen mehr was die Grafik betrifft).

Das die Performance in den Cut-Szenen teilweise mies hatte ich aber schon vorgewarnt.

Aber allgemein: kaum ein Rockstar-Spiel hat sich bisher über "Wundergrafik" definiert....und das man von einem 1 Jahr alten X360-Port, der wiederum ein PS2-Port ist Grafiktechnisch nichts großartig erwarten kann sollte klar sein.
Das Spiel hat andere Stärken.
Es ist auch klar das nicht jedermann mit dem Szenario zurechtkommt. Der Spielaufbau ist zwar "GTA"-Like, aber da hört es dann fast schon auf mit den Überschneidungen.

tilltaler
2008-10-31, 22:46:48
hoffentlich is nich wegen dem x360-port gta 4 verschoben worden alla mr.$: "komisch, kauft ja gar keiner... lass ma noch bissjen warten!":rolleyes: :wink:

ShadowXX
2008-10-31, 23:12:24
hoffentlich is nich wegen dem x360-port gta 4 verschoben worden alla mr.$: "komisch, kauft ja gar keiner... lass ma noch bissjen warten!":rolleyes: :wink:
Nein sicher nicht.

Der Port von Bully kommt mir so vor als wenn jemand sein neues "Auto-PC-Optimierunsgtool für X360-Ports" ausprobieren wollte .

In der Theorie reicht es ja aus ein neues Compilertarget (also den PC) anzugeben, aber in der Praxis muss aber natürlich hier und da vorher im Source noch etwas Hand angelegt werden.
Man kann dann natürlich versuchen sowas weitestgehend zu automatisieren.

Das Ergebnis dessen ist IMHO dieser Bully-Port.

tilltaler
2008-10-31, 23:22:33
wieso? ist die steuerung mit soner 1:1 übersetzung alla dead speace vergleichbar? oder mit tasta+maus doch (noch) spielbar?

hab durchweg nur positive erinnerungen an bully... kanns mir aber auf grund des alters irgendwie auch nur mit schwarzem pad un surrender ps2 vorstelln ;)

war ja auch nich erstgemeint der "verschiebungs-grund" ;) nervt mich halt nur... dasse noch sonen port raushauen, statt jede freie hand noch am unfertigen gta 4 arbeiten zu lassen...

Sir Winston
2008-11-01, 00:10:58
24 €? Hmm - da würde mich doch wirklich interessieren, wie es sich spielerisch so macht. Mit mäßiger Grafik kann ich gegebenenfalls leben...

RainingBlood
2008-11-01, 11:50:17
so, hab weitergezockt. Mit Limitierung auf 2GB sind die Ladezeiten praktisch nicht mehr Existent und die Grafikfehler weg. Jetzt sollte ich einen Spind öffnen, was ich nach 5 Minuten wegen der verkorksten Maussteuerung erstmal aufgegeben habe. Bisher ist das Spiel mit seiner unzulänglichen (bzw. lieblosen) technischen Umsetzung mehr Frust denn Lust. Schade, es wirkt ansonsten wirklich nett.

@shadow: wie wärs damit erst die Posts zu lesen, statt sinnfrei rumzubashen. Und so Aussagen wie "liegt definitiv daran" würde ich an deiner Stelle mal völlig unterlassen.

btw: kann man das Spiel tweaken? Also Sichtweite 100% und solche Sachen?

senator
2008-11-01, 13:43:51
so, hab weitergezockt. Mit Limitierung auf 2GB sind die Ladezeiten praktisch nicht mehr Existent und die Grafikfehler weg. Jetzt sollte ich einen Spind öffnen, was ich nach 5 Minuten wegen der verkorksten Maussteuerung erstmal aufgegeben habe. Bisher ist das Spiel mit seiner unzulänglichen (bzw. lieblosen) technischen Umsetzung mehr Frust denn Lust. Schade, es wirkt ansonsten wirklich nett.

@shadow: wie wärs damit erst die Posts zu lesen, statt sinnfrei rumzubashen. Und so Aussagen wie "liegt definitiv daran" würde ich an deiner Stelle mal völlig unterlassen.

btw: kann man das Spiel tweaken? Also Sichtweite 100% und solche Sachen?
Wie kann ich den Speicher bei dem Spiel limitieren?Habe Vista 64 und 4Gb Ram.
Einen Riegel rausnehmen für das spiel will ich eigentlich nicht.

doublehead
2008-11-01, 14:39:11
Die Versionen für PC- und XBOX sind extrem schlampg und ziemlich verbuggt. Aber Rockstar-games waren ja schon immer weit von technischer Perfektion entfernt.

Diesmal ist ausnahmsweise die Wii-Version die beste. Grafisch liegt es ein wenig oberhalb der PS2-Version und bietet etwas mehr content.

tombman
2008-11-01, 15:26:29
Notiz am Rande: Bully Herbig hat gegen den Hersteller geklagt und verloren ;D

Blaze
2008-11-01, 15:29:45
Herbig < Rockstar

Ganz eindeutig. Lächerliche Aktion...

RainingBlood
2008-11-01, 16:51:03
Wie kann ich den Speicher bei dem Spiel limitieren?Habe Vista 64 und 4Gb Ram.
Einen Riegel rausnehmen für das spiel will ich eigentlich nicht.

Start>Ausführen>msconfig>Erweiterte Optionen>maximaler Speicher

Mr.Magic
2008-11-01, 16:54:26
Notiz am Rande: Bully Herbig hat gegen den Hersteller geklagt und verloren ;D

Ich hatte in den 80ern einen Hund namens Bully. Vielleicht sollte ich auch klagen.

senator
2008-11-01, 18:16:47
Start>Ausführen>msconfig>Erweiterte Optionen>maximaler Speicher
Danke klappt 1a

VooDoo7mx
2008-11-01, 20:04:36
Habs mir heute egkauft und bin auch leicht frustriert...
Nicht wegden dem Spiel an sich aber ich habe üble Probleme mit dem SOund die mich fast in den Wahnsinn treiben.

Ich höre alle Umgebungsgeräusche und Stimmen immer mit voller Lautstärke, egal wo ich mich befinde. Da musste ich nach 10 Minuten aufhören wegen daraus resultierenden Kopfschmerzen.

Crazy_Chris
2008-11-01, 20:15:42
Das Spiel interessiert mich auch. :tongue: Viell. ist es aber doch besser das ganze für die PS2 zu kaufen wenn ich das hier so lese... Dort wurde es ja vor 2 Jahren unter den Namen "Canis Canem Edit" veröffentlicht. :eek::|

VooDoo7mx
2008-11-01, 20:50:25
Ja es wurde nur unter dem Namen hier veröffentlicht wegen dem Comedian "Bully" der dann aber den Rechtsstreit verloren hat.

Mein Sound Problem hat sich jetzt auch gelöst. Ich hab einfach mal testweise den neusten Realtek Onboard Sound Treiber runtergeladen und installiert und nun läuft es einwandfrei und ich kann es genießen.

Generell würde ich nicht zur PS2 Version raten. Da diese Version mit Abstand die schlechteste Version ist.

Die PC, X-Box 360 und Wii Version (Ehrenrunde) haben mehr content. Die PC und X-Box 360 Versiond dazu noch etwas aufgebohrte Grafik und die Wii Version wirkt etwas schärfer mit weniger Jaggies als die PS2 Version.

Generell:

1. PC
2. X-Box360
3. Wii
4. PS2

Auf dem PC hat man eigentlich nur Probleme wenn man mit Vista x64 und 4GB Ram spielt. Ansonsten funktioniert es einwandfrei.
Um irgendwelchen Steurungstechnischen Unzulänglichkeiten aus dem Weg zu gehen sollte man am PC am besten ein X-Box 360 Pad haben oder ein anderes Gamepad mit xpadder vewenden.

Also ich wüde auf jeden Fall zur PC Version raten.

ShadowXX
2008-11-01, 21:11:05
@shadow: wie wärs damit erst die Posts zu lesen, statt sinnfrei rumzubashen. Und so Aussagen wie "liegt definitiv daran" würde ich an deiner Stelle mal völlig unterlassen.

Da du der einzige bist der ein Problem mit durchsichtigen Mauern hat liegt es scheinbar nicht am Game, sondern an der Person die davor sitzt.

Und ich treffe so oft ich will die Aussage: "Es liegt definitiv da dran", auch wenn ich das gar nicht gesagt (oder geschrieben) habe.
Aber da liegt wohl das Problem...im Gegensatz zu dir kann ich lesen.

Da kann wohl jemand ein Problem damit das andere (und auch noch die Mehrzahl) das Spiel gut finden...obwohl es keine Crysis-Grafik hat....und somit nicht seiner Meinung sind.

RainingBlood
2008-11-01, 21:24:43
€: ich (er)spars mir.

VooDoo7mx
2008-11-02, 10:08:25
So ich hab es jetzt ein bisl weiter gespielt und muss sagen: Für die 30€ bekommt man eigentlich einen Ausnahmetitel.

Geschichte, Charaktere, Englische Synchronisation und Musik sind absolut filmreif, witzig, charmant und clever.
Das Spiel versprüht sofort den Rockstar Flair und Liebe zum Detail... oder zumindestens diese Eigenschaften von den Rockstar Studio was sich um GTA kümmert. Zusätzlich legt es durch das Szenario und dessen Charaktere noch eine Prise Charme oben drauf.
Irgendwie wird man auch so ein wenig an seine eigene Schulzeit erinnert. ;)
Ich musst echt im Spiel mehrfach schon lachen und das ist eher sehr selten bei Spielen. Selbst bei solchen die eigentlich "witzig" sein sollen. Bei der Kantinenfrau musste ich echt gut lachen... oder Gary der Sozipath der zu Halloween in einer SS-Uniform erscheint. Oder das Streber Mädchen ist auch niedlich mit den Tagebuch. ;)

Das Spiel selber macht auch sher viel Spaß, ist eben wie ein GTA in klein ohne Mord und Totschlag. Es gibt echt richtig viel zu tun und zu entdecken das so ein Schultag bei weitem nicht reicht. Noch gehe ich brav zum Unterricht, dass was man da lernt schadet ja nicht. Ich wette einige Amis haben sicher über den Geographieunterricht geflucht wo man den ganzen auropäischen Ländern die Flaggen zuordnen muss. ;)
Oder Bilologie macht auch Spaß... Frösche auseinandernehmen. :D

Weiß eigentlich jemand wie der Englisch Unterricht funktioniert? Das ist das einzige wo ich nicht so durchsteige.

Wer auf tolle Grafik aus ist, sollte weiter Crysis Screenshots machen oder weiter 3D Mark spielen. Bully überzeugt nur durch die inneren Werte. Jemand der ein wirkliches Auge für gute Spiele hat wird dies allerdings sofort erkennen.

Nachdem was ich bisher gespielt habe, gebe ich vorläufig eine 2+.

Mr.Fency Pants
2008-11-08, 16:24:51
Habs mir heute im MM für 22e gekauft, da kann man nicht nein sagen.

Bin noch recht am Anfang, aber es macht Spaß, die Steuerung ist ok, was mich stört ist nicht die Grafik, sondern die Performance, es läuft ziemlich ruckelig und der Vsync ist wohl aus, obwohl laut Spiel an.

Hat jemand ein paar Performancetips o.ä.?

VooDoo7mx
2008-11-08, 20:51:53
Also das Spiel ist irgendwie merkwürdig umgesetzt.
Bei mir läuft es immer auf 30fps aber ruckelt irgendwie komisch an einigen Stellen.
Wenn ich ingame das V-Sync ausmache, hab ich immer noch 30fps aber keine Ruckler mehr. Dafür hab ich dann Tearing (hab V-Sync im Control Panel an).
Also sowas merkwürdiges ist mir noch nicht untergekommen.

Sir Winston
2008-11-08, 21:02:20
So ich hab es jetzt ein bisl weiter gespielt und muss sagen: Für die 30€ bekommt man eigentlich einen Ausnahmetitel.
...

Das hört sich wirklich nach einem Spiel mit besonderem Charme an - mein Interesse wird immer größer.

Habs mir heute im MM für 22e gekauft, da kann man nicht nein sagen.

Aaargh - hätte ich das doch mal ein paar Stunden früher gelesen...

Adam D.
2008-11-08, 22:28:44
Ich hätte wirklich Lust auf das Spiel, aber wenn es mit Vista-x64 und 4GB RAM nicht richtig läuft, dann will ich es erst gar nicht kaufen.

Crazy_Chris
2008-11-13, 13:15:56
Ich habs jetzt auch. :biggrin:

Läuft in 1920x1200 @8xAA sehr gut. Nur bei Drehungen gibt es kleine Zuckler obwohl die Framerate hoch ist. Das ganze fühlt sich irgendwie noch etwas schwammig an. Kann man da was machen?:confused:
Ansonsten ist die Grafik ganz ok. Im Außenbereich sieht sie sogar besser als Erwartet aus.
Atmosphäre ist rockstartypisch natürlich klasse. Kommt jedenfalls ganz gut so als kleiner Rotzlöffel seine Mitschüler zu terrorisieren. Das erinnert mich irgendwie an meine Schulzeit. :devil:

Zurzeit renne ich nur in Unterwäsche durch die Gegend und ab und zu kommt nen Spruch von nen Mädchen welches sich wegen meiner nicht vorhandenen Hose wundert. ;D

gordon
2008-11-20, 11:59:10
Für alle noch Unentschlossenen der Tipp: heute und morgen bis 19 Uhr gibt es das Spiel auf der Shoppingplattform http://www.dealmitdieter.de/ für 9,99 Euro - sofern der Vorrat solange reicht. Habe gerade gekauft, günstiger wird es so schnell nicht, auch wenn ich im Moment keine Zeit habe, das Teil zu spielen ...

VooDoo7mx
2008-11-20, 15:53:29
Ich hab es jetzt auch durchgespielt.
Habe 95% Fortschritt und ca 23h gespielt, laut Anzeige. Mal sehen ob ich noch die restlichen Kleinigkeiten Mache.
Habe ja hier schon genug egschriben was ich vom Spiel halte jedoch will ich abschließend noch sagen, dass der Schwierigkeitsgrad relativ niedrig angesetzt ist. Also ich hab fast alles auf Anhieb geschafft was eigentlich schade ist, da ich etwas mehr Herrausforderung schon begrüßt hätte.
Trotzdem ein schönes Spiel.

pr0g4m1ng
2008-11-20, 16:08:13
Könnte einer von euch mal Screenshots machen? Mir geht es nicht so sehr darum das die Grafik 1A ist (das ist sie ja wohl nicht) sondern vielmehr darum mal die Spielwelt zu sehen. Im Netz habe ich nicht so wirklich viele Screenshots gefunden.

Crazy_Chris
2008-11-20, 20:37:15
Könnte einer von euch mal Screenshots machen? Mir geht es nicht so sehr darum das die Grafik 1A ist (das ist sie ja wohl nicht) sondern vielmehr darum mal die Spielwelt zu sehen. Im Netz habe ich nicht so wirklich viele Screenshots gefunden.

guckst du ;D

http://www.pic-upload.de/20.11.08/ak8qph.jpg

http://www.pic-upload.de/20.11.08/62lne5.jpg

http://www.pic-upload.de/20.11.08/tla92l.jpg

http://www.pic-upload.de/20.11.08/pw6xly.jpg

Lyka
2008-11-20, 20:44:57
gefällt mir sehr... werd ich mir holen

Crazy_Chris
2008-11-21, 20:38:03
neulich im Sportunterricht. :tongue:

http://www.bildermonster24.de/bild.php/433,bully2008112120343203I8AJ4.jpg

http://www.pic-upload.de/21.11.08/6u8vmv.jpg

http://www.pic-upload.de/21.11.08/xote2v.jpg

:biggrin:;D;D

Goldmund
2009-01-26, 16:41:20
Eine Frage wie zum Teufel funktioniert denn das sprayen mit M + T ?
Reagiert weder auf die Maus noch Tastatur und Pad werde ich mir unter Garantie nicht anschaffen.
Ist mir völlig schleierhaft was man da machen soll.

Wäre für jeden Tip dankbar

|-Sh0r7y-|
2009-01-26, 17:42:05
Ich hab das Spiel für die wii kann es nur empfehlen!
Aber nen PC release also davon höre ich heute das erste mal :-O
Ist woll echt so etwa 1 jahr später kommt alles für PC, natürlich mit all den bugs die es so gibt.

Crazy_Chris
2009-01-26, 17:43:20
Ich hab Bully letztes We durchgezockt und ich kanns auch jedem empfehlen der gerne GTA spielt. :biggrin: Die Tastatur/Maus Steuerung ist aber wirklich mies weshalb ich es mit einem Xbox 360 Controller gezockt habe.

Easystyle
2009-01-26, 19:35:09
ganz ehrlich:

ich hab mit bully mehr zeit verbracht als mit GTA 4 :D (x360)

geniales spiel!

Mephisto
2009-09-23, 11:43:25
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, die Zeit langsamer ablaufen zu lassen? Man kann sich ja kaum mal umschauen, ohne eineSchulstunde zu verpassen oder in eine Sperrstund zu rasseln...

Ernie
2009-10-02, 13:01:20
So, habs mir für 5,- € aus dem hiesigen Saturn geholt. Bisheriges Fazit: Sehr witzig mit viel Liebe zum Detail. Bully ist wie die Feuerzangenbowle zum mitspielen! :smile:

Technisch ist es auch völlig ok.

Mephisto
2009-10-02, 16:58:21
Ja, Patch ist aber Pflicht.

siegemaster
2009-10-02, 17:35:41
Ich habe das Problem dass das Spiel immer mit 60Hz läuft. 3D-Refreshfix ist eingestellt und läuft bei allen anderen Games. Nur hier nicht. Ausserdem wechselt meine Tastatur nicht in den Game-Mode was sie sonst immer macht, was ein indikator dafür ist dass das Spiel nicht als 3D anwendung erkannt wird... o_O. Weiß jemand abhilfe? Mit 60hz kann ich das Spiel jedenfalls nicht spielen, da bekomme ich nach 5min Augenkrebs.