PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaß mit IBM... DTLA-307045


manitou1979
2002-12-07, 14:54:54
servus,

als ich gerade ein paar neue rundkabel in meinem rechner einbauen wollte ist beim (vorsichtigen) abziehen der alten kabel ein pin von der festplatte im kabelschaft steckengeblieben!

nun würde ich gerne wissen, ob man zu erst zum händler gehen sollte, bei dem man die platte gekauft hat oder ob man die festplatte gleich einschicken kann? -könnte mir bei der gelegenheit vielleicht noch jemand den link für die richtige support-seite von ibm posten (ich blicke da auf der page von denen nicht so recht durch!)?

danke im vorraus...

mfg

ps. die festplatte ist eine ibm DTLA-307045 und fast zwei jahre alt! -es sollte also noch garantie drauf sein! *hope so*

barracuda
2002-12-07, 23:47:22
Fragen beim Händler kostet nix. Eigentlich sollte das unter die Garantie fallen, weil es eindeutig ein Verarbeitungsmagel ist.

Kane02
2002-12-08, 13:26:34
Mein Gott, Festplatten von IBM. Was da alles kaputt geht.
Also so machen die sich keinen guten Ruf.
Gut, sowas kann mal passieren, aber.... naja.


Kane02

Unregistered1
2002-12-08, 14:43:21
Originally posted by manitou1979
servus,

als ich gerade ein paar neue rundkabel in meinem rechner einbauen wollte ist beim (vorsichtigen) abziehen der alten kabel ein pin von der festplatte im kabelschaft steckengeblieben!

ps. die festplatte ist eine ibm DTLA-307045 und fast zwei jahre alt! -es sollte also noch garantie drauf sein! *hope so*

An allem ist sicherlich nicht IBM schuld.
Aber versuche mal bei Dau-Alarm dein Glück, scheint mir mehr ein Fall für DIESE Seite zu sein.

Unregistered
2002-12-08, 14:50:48
Originally posted by manitou1979
-könnte mir bei der gelegenheit vielleicht noch jemand den link für die richtige support-seite von ibm posten (ich blicke da auf der page von denen nicht so recht durch!)?


http://www.storage.ibm.com/warranty/

camel
2002-12-08, 14:54:59
Originally posted by Kane02
Mein Gott, Festplatten von IBM. Was da alles kaputt geht.
Also so machen die sich keinen guten Ruf.
Gut, sowas kann mal passieren, aber.... naja.
Kane02

soll ich dir mal meine,zugegebnermassen alte, seagate pannenstory vorflennen?
und dafür meine zufriedenheit der alt ehrwürdigen,durch meine dummheit kaputtgemachten ibm dtla`s kundtun?, wohl eher nich..

2 jahre is wohl ziemlich an der grenze,manchmal geben aber auch händler /hersteller verschiedene garantiezeiten!! allso,schau erst mal,was dein verkäufer meint.
mfg camel

Kane02
2002-12-08, 15:07:49
Originally posted by camel


soll ich dir mal meine,zugegebnermassen alte, seagate pannenstory vorflennen?
und dafür meine zufriedenheit der alt ehrwürdigen,durch meine dummheit kaputtgemachten ibm dtla`s kundtun?, wohl eher nich..

2 jahre is wohl ziemlich an der grenze,manchmal geben aber auch händler /hersteller verschiedene garantiezeiten!! allso,schau erst mal,was dein verkäufer meint.
mfg camel

Gut, gebe mich geschlagen.
Bei mir ist es aber gerade anders herum wie bei dir.
Bei mir zuhause laufen die nur Seagates. Eine hat schon weit mehr als 3 Jahr auf dem Buckel und ich bin hoch zufrieden.

Egal...

MFG
Kane02

camel
2002-12-08, 15:18:10
wollt jetz auch keine stellung zu nem hersteller beziehn,im prinzip kann man immer wieder mal pech haben.hatte auch mal ne seagate cheetha 2.5gb 10000rpm scsi, n highend teil,die würd auch heut noch laufen (der pc wird aber nich mehr benutzt)
die barracuda-ata v serie find ich z.b. auch gut

mfg camel

manitou1979
2002-12-10, 16:29:35
servus,

erstmal danke für den link zu ibm ;) zur homepage von dau-alarm :( -da ich aber die kabel vorsichtig und vor allem gerade abgezogen habe, sollte sowas nicht passieren!!!

ich habe nun das problem, dass der händler, bei dem ich damals die platte gekauft habe am anderen ende von deutschland ist! -ich wollte es also vermeiden, mehr geld für das zugticket auszugeben, als eine neue platte kosten würde!!! ;)

mfg