PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : how to - fax empfangen/senden am computer?


ROXY
2008-10-25, 15:33:21
hallo

ich bin per kabelanschluss (lan) mit dem internet verbunden und würde gerne zukünftig ein fax per computer verschicken wollen sowie auch empfangen.

was brauch ich denn hierfür?
bzw. welcher weg/software ist der einfachste dies zu realisieren?


danke für die antworten
NNN :)

Gast
2008-10-25, 20:10:11
was brauch ich denn hierfür?
einen provider, der dir diesen dienst bereitstellt.

die alternative wäre ein altes analoges modem, falls eine telefondose in der nähe ist. direkt übers lan faxen geht jedenfalls nicht.

ROXY
2008-10-25, 20:26:57
aha ok danke

das heisst ich rufe bei meinem provider an und frag nach ob sie mir diesen dienst anbieten.

wenn das nicht geht dann eben per analoges modem - aber kann ich dann auch meine derzeitige fax-nummer "übernehmen?"


NNN :)

Gast
2008-10-25, 21:26:50
http://www.kabeldeutschland.de/service-technik/faq.html

ROXY
2008-10-27, 13:19:13
also mein kabelanbieter bietet diesen dienst nicht an.

wäre eine gmx pro mail adresse hier nicht die einfachste und günstigste alternative um faxe zu empfangen und zu senden?


NNN :)

Spearhead
2008-10-27, 13:34:56
Joa, GMX bietet das an und mit der entsprechenden Software die GMX anbietet wird einem das GMX-Fax als Drucker im System eingerichtet, d.h. man kann relativ frei Sachen verschicken, hab ich zwar bisher nicht ausprobiert, aber steht demnächst auch mal an...