PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farscape


boxleitnerb
2008-10-25, 20:40:30
Ich hab grad angefangen Farscape zu schauen, bin jetzt bei der 3. Folge. Ich würd gern von jemand, der das gesehen hat, wissen obs bald besser wird. Bislang find ich es schrecklich billig gemacht.

EureDudeheit
2008-10-25, 20:48:22
Ich hab grad angefangen Farscape zu schauen, bin jetzt bei der 3. Folge. Ich würd gern von jemand, der das gesehen hat, wissen obs bald besser wird. Bislang find ich es schrecklich billig gemacht.

Farscape ist genial, man muß sich erstmal dran gewöhnen, die Folgen werden von Staffel zu Staffel besser und folgen meist einem Haupthandlungsstrang der weiter geführt wird.

tombman
2008-10-25, 20:53:21
Farscape ist Kult- weiterschauen :)

Crazy_Borg
2008-10-25, 21:07:52
Weitergucken, unbedingt.
Die ersten Folgen wirken noch etwas "billig", das wird aber rasch besser.

Ich würde dir aber gleich empfehlen das ganze auf englisch zu schauen, wenn du die ersten 3 Staffeln geguckt hast willst du garantiert auch die 4. sehen, die gibt's aber nur in englisch.

Peicy
2008-10-25, 21:44:56
Farscape find ich klasse, hat nen total eigenwilligen "exotischen" Style.
Aber wie schon gesagt, besser auf englisch, die deutsche syncro ist einfach nur grauenhaft und raubt ziemlich viel an Atmosphäre.

boxleitnerb
2008-10-25, 21:56:25
Ich gucks sowieso auf Englisch. Hoffe echt, es wird besser. Aber ich will mal optimistisch sein. Nur die Musik geht mir auf den Wecker, so scheiße wie die ist, hätten die die ganz weglassen können :)

Baalzamon
2008-10-26, 10:54:45
Ich schliesse mich dem allgemeinen Tenor eindeutig an. Unbedingt weiterschauen!

Am Anfang wirkt es tatsächlich ziemlich billig und man muss sich daran gewöhnen (lieben oder hassen) das halt viel Puppentechnik und wenig CGI eingesetzt wurde. Sowas ist man ja heute garnicht mehr gewohnt. ;)

Aber spätestens wenn Scorpius auftaucht und der grosse Handlungsbogen anfängt wird Farscape imho richtig gut. Die Charaktere entwickeln sich und der Handlungsbogen nimmt immer grössere Züge an. Auch an die Musik gewöhnt man sich. ;)

Ati75
2008-10-26, 12:36:47
Kann mich dem nur anschliessen. Wird immer besser. Unbedingt dran bleiben! Nach der vierten Staffel gibts noch die "Peacekeeper Wars", da es ja leider keine fünfte Staffel mehr gab. Sind zwei "Doppelfolgen" um die Story noch insgesamt abzuschliessen.

Jules
2008-10-26, 14:15:18
Schließe mich der Gemeinde an....allein die Charaktere:biggrin:

boxleitnerb
2008-11-09, 21:29:12
Also ich bin fast durch, schaue grad Peacekeeper Wars.

Ich fand es sehr gut gemacht, aber an vielen Stellen wurde imho Potential verschenkt. Auf dem Wurmlochwissen wurde viel zu lange herumgeritten. Nachdem die zum 10. Mal von irgendjemandem gefangengenommen wurden, hats einfach nur noch genervt. Handlungsstrang schön und gut, aber ein bisschen Abwechslung bzw. Entwicklung im Hauptplot wäre schon schön gewesen.

Stark nervt gewaltig! Oh Mann, der geht mir total auf den Sack! Und die alte Frau, Noranti oder wie die heißt, ebenfalls. Hätte man in zwei, max drei Folgen bringen können und dann killen. Schwache unnütze Charaktere. Vor allem irritiert mich, dass Stark auf Aeryn steht, dachte der ist in Mrs. Blue verknallt. Es ist auch bissl komisch, dass man so krampfhaft versucht, überall eine Paarbildung zu erzeugen. Gerade in der 4. Staffel dreht sich der Plot imho viel zu sehr um Aeryn/John, ich kam mir fast wie bei Friends vor: Kriegen sie sich, tun sie es nicht, laaaaaaangweilig.

Mir ist klar, die Serie dreht sich hauptsächlich um Charaktere, aber Mensch, es ist Scifi! Hätten die nicht ein paar Mal ein paar kleine gescheite Raumkämpfe reinbringen können? Das bissle war ja ein Witz.

Auf der Habenseite klar die Leute. John herrlich schräg drauf, und mein Lieblingscharakter natürlich Rygel! Der ist der geilste von allen! :D

ngl
2009-11-19, 15:46:43
Was die Serie wirklich abheben lässt sind die Popkultur Referenzen.

Aber meine Frage warum ich den Thread ausgegraben habe ist folgende:
Gibt es die ersten drei Staffeln vielleicht in irgendeiner Box auch auf HD und auf 16:9?

EureDudeheit
2009-11-19, 16:12:52
Was die Serie wirklich abheben lässt sind die Popkultur Referenzen.

Aber meine Frage warum ich den Thread ausgegraben habe ist folgende:
Gibt es die ersten drei Staffeln vielleicht in irgendeiner Box auch auf HD und auf 16:9?


Bisher nicht.