PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mpeg2 Decoder für ProgDVB


Crop Circle
2008-10-25, 21:27:41
Hallo,

Ich nutze zum DVB-T schauen und aufnehmen ProgDVD. Mit dabei ist der Elecard Mpeg2 Decoder, den man 30 Tage nutzen kann. Dann läuft immer eine Schrift durchs Bild.
Ich habe bei Audio- und Videodecoder mal ffdshow probiert. Es funktioniert, aber die Qualität ist miserabel. Beim Fußball vorhin z.B. gab es extreme Streifenbildung. Da ist der Elecard Decoder viel besser.

Welchen freien Mpeg2 Decoder könnt ihr mir empfehlen oder nutzt ihr?

Danke :smile:

DarkFox
2008-10-25, 21:39:39
den von powerdvd. Die Trial-Version reicht aus.

Gast
2008-10-25, 21:42:09
MPEG2 und frei wird schwer.

neben ffdshow fällt mir nur noch MPC-HC ein, dessen decoder sind auch separat erhältlich und können im system registriert werden.

ansonsten ist in vista ein MPEG2-decoder integriert, empfehlenswert ist auch powerdvd, aber beides ist natürlich nicht frei.

mapel110
2008-10-25, 22:01:30
http://www.free-codecs.de/download.php?id=e76d31ce33c587c0b1f04195438f478b
Ich hab den hier installiert. Der macht seine Arbeit auch sehr gut.

/edit
Elecard MPEG-2 Video Decoder
http://www.free-codecs.de/video_codecs/elecard_mpeg-2_video_decoder.html

Crop Circle
2008-10-25, 22:19:36
http://www.free-codecs.de/download.php?id=e76d31ce33c587c0b1f04195438f478b
Ich hab den hier installiert. Der macht seine Arbeit auch sehr gut.
Der Link landet nur auf der Startseite.

ffdshow habe ich wie geschrieben schon probiert, hat aber schlechte Qualität.

Stellt ihr den Decoder bei "custom" oder "graph by xgr file" ein?

Gast
2008-10-25, 22:21:36
Du solltest mal bei ffdshow Deinterlacing anschalten...

Crop Circle
2008-10-25, 22:34:03
Du solltest mal bei ffdshow Deinterlacing anschalten...
Habe ich eben probiert, bringt nichts. ffdsow ist auch total pixelig. Linien sind nur Treppen.

Screenshots kann man ka leider nicht machen, um es mal zu zeigen.

Skinner
2008-10-26, 00:12:13
Wie wäre es dann mit PowerDVD ;)

Die filter funktionieren soweit ich weiss, auch noch nach ablauf der Trail Periode

Gast
2008-10-26, 00:53:29
wenn ffdshow bei dir miserable qualität liefert hast du es schlicht und einfach falsch eingestellt.

Gast
2008-10-26, 00:58:15
versuch mal bei ffdshow "TomsMoComp" als deinterlacer zu wählen (und deinterlacing natürlich auch aktivieren).

Crop Circle
2008-10-26, 11:29:34
Danke erstmal an alle Tipps.

wenn ffdshow bei dir miserable qualität liefert hast du es schlicht und einfach falsch eingestellt.
Ich habe eben nicht so die Ahnung davon.
versuch mal bei ffdshow "TomsMoComp" als deinterlacer zu wählen (und deinterlacing natürlich auch aktivieren).
Das sieht schonmal ziemlich gut aus. Ich sehe zumindest keinen Unterschied zum Elecard Decoder. Muss ich nochmal beim Fußball vergleichen. ;)
Noch eine Frage zu den Einstellungen.
Ich habe einen Haken bei "gesamtes Bild bearbeiten" und "Deinterlacing",
keinen Haken bei "vertikale Filterung" und "Felder tauschen"
und "Suchaufwand 3".
Ist das so o.k.?