PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo Wii ....zurückgeben


ShoreLooser
2008-10-25, 21:31:42
Hallo ,

habe mir eine Nintendo Wii gekauft spontan

Wii 250 € (Controller + Wii + Sports)
Controller + Wii Play ( 49 €) -> also 298€

nach einigen Stunden spielen habe ich heute gemerkt das dass überhaupt nichts für mich ist!

Also ein 14 tägiges Rückgaberecht habe ich ja nicht ( ist ja eher ne kulanz vom unternehmen -> direkt im Geschäft gekauft)


Was könnte ich nun als Grund sagen damit sie die Wii zurücknehmen und ich mein Geld erhalte? Einfach zurückgeben und sagen wegen nicht -gefallen ..ist doch nicht so schlau oder?

anddill
2008-10-25, 22:23:58
Kommt drauf an, wo Du die gekauft hast. Die Großmärkte sind da oft sehr Kulant. Nur Dein Geld wirst Du nicht wiedersehen, bestenfalls gibt es einen Gutschein.

Gast
2008-10-25, 23:58:18
Und wenns nur ein Gutschein wird dann stellst du dich an die Kasse bis der nächste seinen Plasmafernseher kauft ... den dann freundlich anquatschen, ob er deinen gutschen einlöst und dir das Geld gibt. Habe ich auch schon gemacht.

m00h
2008-10-26, 00:00:13
Warum nur einen Gutschein? Ich habe die PS3 nach 3 Tagen zurückgegeben, bei Saturn, und alles bis auf den letzten Cent zurückbekommen.

Spasstiger
2008-10-26, 00:04:25
Die großen Elektronikketten gewähren in der Regel 30 Tage Rückgaberecht. Allerdings wird eventueller Verschleiss angerechnet. Und sie versuchen, dir erstmal einen Gutschein anzudrehen statt Bargeld.

Ich hab mal bei Media Markt ein Telefon ein paar Tage nach Kauf zurückgegeben, das bereits in Benutzung war. Begründung: Kein Signalton an der Basisstation (dieses Feature hatte das Telefon einfach nicht und ich hab beim Kauf auch nicht drauf geachtet). Das haben sie geschluckt und ich hab den vollen Betrag erstattet bekommen.

ShoreLooser
2008-10-26, 01:19:03
Das mit dem Gutschein ist ja mist ,

also die ID auf jemandem zu warten der etwas größeres kauft ist garnicht schlecht!

von dem Markt von dem ich rede wäre Schauland also Karstad!