PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gebraucht Laptop`s


Gast
2008-10-25, 21:36:06
Hi,

ich soll für meine Tante einen Laptop aussuchen.

Anforderungen sind minimal, d.h. einfaches I-surfen, Musik hören, etc.

Also keine Dual Core`s oder sonstiges.

XP wäre gut und so günstig wie möglich, bis ca. 300 €.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit gebrauchten Laptop`s, die man über diverse Stores beziehen kann????

Hatte mir folgende angeguckt

http://www.gebrauchtcomputer24.de/index.php?cPath=24&gclid=CIat7ZyPw5YCFQtJtAod4RxFzQ

aCiD
2008-10-25, 21:39:55
Würde dir auf jeden Fall ein Thinkpad empfehlen, T41 z.B. würde in das Budget sehr gut passen, habe hier ein T42 und ein X40, beide gebraucht gekauft und außer den üblichen Flexing-Problemen beim T42 keine Probleme, abgesehen davon dass das T42p auch das größte der T-Serie ist mit 15,4".

Greetz
aCiD

Gast
2008-10-25, 21:45:59
Danke aCiD, aber es soll kein TP sein, weil das Design meiner Tante nicht so zusagt.

Ich weiß in dem preislichen Rahmen darf man nicht all zu große Erwartungen an das Design stellen, aber es soll eine anderes sein ausser TP.


Wie sieht es mit den Shop aus, jemand Erfahrungen damit gemacht und vlt. andere Laptop`s als Alternative?

Greetz my Tante & me

(del)
2008-10-25, 21:52:46
Also bei lapstore scheiden sich wohl die Geister. Viele empfinden die Laptops von denen als gut gepflegt, manche regen sich über 2-3 Kratzer wie die Hölle auf. Auf jeden Fall, soll der Support ganz gut sein. Bei Fehlern, sollen sie sich wohl verhältnismäßig kulant zeigen.

Gegen die Preise mancher Modelle kann man nix sagen, andere wiederum sind deutlich überteuert. Hängt von deinem Wunschmodell ab.

Unbedingt auf die Akku-Restlaufzeit achten! I.d.R. werden nur abgenudelte Akkus mit 100+ Ladezyklen dazugepackt (mein Eindruck). Einen neuen Akku kann man also fast immer mit einplanen.

mike49
2008-10-25, 21:53:19
http://geizhals.at/deutschland/a373400.html

Bei dem Preis lohnt sich gebraucht kaufen eigentlich nicht wirklich mehr...

Philipus II
2008-10-26, 00:42:58
Naja-ein Akku-monster ist das mit dem 4zeller auch nicht.
Dafür aber neu und hne Abnutzungserscheinungen

aCiD
2008-10-26, 00:53:35
http://geizhals.at/deutschland/a373400.html

Bei dem Preis lohnt sich gebraucht kaufen eigentlich nicht wirklich mehr...

Naja in Sachen Qualität würde ich auch ein gebrauchtes Thinkpad jedem neuen FSC vorziehen...

Abgesehen davon ist das Design der Thinkpads eben halt auf Business abgestimmt..Wenn man Spielzeug will, sollte man doch zum FSC greifen...und sich über Support ärgern.

Greetz
aCiD

()V()r.Freeze
2008-10-26, 09:15:04
Naja-ein Akku-monster ist das mit dem 4zeller auch nicht.
Dafür aber neu und hne Abnutzungserscheinungen

Kannst du für den Preis auch nicht erwarten (Das Akkumonster). Ich glaube außerdem, dass dieser 4-Zeller besser ist, als viele abgenuckelte Gebraucht-Akkus.
Insofern finde ich das Angebot für den FujitsuSiemens gar nicht übel, denn wie Mayday schon gesagt hat: Fast immer kommt zu einem gebrauchten NB noch ein neuer Akku dazu. Am Ende kostet das vielleicht sogar mehr, als das vorgeschlagene Neugerät.
Zumal deine Tante deinem Eingangs-Post nach nicht ständig mit dem Teil rumrennen will. Mein Eindruck ist, dass hier ein günstiger Laptop gesucht wird, mit dem man abends ein oder zwei Stunden auf der Couch surfen und Musik hören kann, wenn nur Schrott im Fernsehen kommt. Also jeden Tag :D eine Akkuladung

Gast
2008-10-26, 11:22:20
Genauso ist es auch ()V()r.Freeze.

Von daher werde ich das FSC auch gleich mal bestellen.

Vielen dank euch allen.

()V()r.Freeze
2008-10-26, 13:32:42
Genauso ist es auch ()V()r.Freeze.

Von daher werde ich das FSC auch gleich mal bestellen.

Vielen dank euch allen.

Bedenke dass du noch ein Betriebssystem brauchst. Auf dem Fujitsu ist nur Free-DOS.