PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Für Premiere geeignete Digitalreceiver"


Gast
2008-10-25, 21:56:18
Ich würde gerne Premiere auf meinem HTPC ansehen und aufzeichnen können, bin jetzt aber über etwas komisches gestolpert: Für Premiere geeignete Digitalreceiver. Premiere verlangt, dass man einen solchen nutzt, besteht bei der Bestellung auf Angabe einer 14-stelligen Nummer und Modellbezeichnung. Wtf?

Was hat das jetzt genau zu bedeuten, bei einem CAM, das ich mir ergoogelt habe, steht nämlich genau das Gleiche dabei: http://www.mascom.de/index_fs.php?id=3&


ACHTUNG: Nur für PREMIERE geeignete Common Interface Digital-Receiver!
Das PREMIERE CI-Modul ermöglicht in Verbindung mit einem Digital-Receiver "geeignet für PREMIERE", der über ein Common Interface (CI) -Slot verfügt, zusammen mit dem PREMIERE Abonnement den Empfang aller PREMIERE-Kanäle.



Nun, ich wüsste nicht, dass meine Karte "für Premiere geeignet" wäre. Was hat das überhaupt zu bedeuten?

Matrix316
2008-10-26, 17:06:57
Das bedeutet genau das. Du brauchst einen für Premiere geeigneten Receiver, wegen Jugendschutz und krams, um die Karte zu aktivieren. Ob du den nutzt ist wieder was anderes...

Gast
2008-10-26, 19:02:54
Man kann Premiere auch mit Receivern ohne dieses Prädikat schauen? Ist das dann auch erlaubt?

onkel2003
2008-10-27, 06:35:08
Man kann Premiere auch mit Receivern ohne dieses Prädikat schauen? Ist das dann auch erlaubt?

können ja, erlaubt laut agb nein,
aber wenn schon premiere selber über hotline die info gibt das beispiel receiver gehn wenn man nen ci modul benutzt, dies allerdings auf eigenes risiko geht.

lediglich würd ich sagen könnte premiere dir den vertrag kündigen wenn sie es raus bekommen, es verstösst halt lediglich gegen deren agb.

Tomi
2008-10-27, 07:49:44
"Premiere ungeeignete Receiver" ;) gehen auch, schauen damit ist ebenso möglich, Support gibt es aber seitens PREMIERE nicht. Gerade jetzt beim Kartentausch, wo viele "ungeeignet" Receiver auch tatsächlich abkacken, hat man keine Ansprüche an PREMIERE.

Das Problem ist eigentlich nur, wie schon geschrieben, dass man bei der Erstanmeldung eines Abos die Seriennummer eines "geeignet" Receivers zur Hand haben muss. Bei anderer Hardware schaltet PREMIERE die Karte nicht frei. Hat man mal so eine Seriennummer, kann man die später immer zur Aktivierung von Karten verwenden und dann trotzdem alle möglichen CI Module oder Receiver nutzen.

Aber wie gesagt...das Problem ist ggf. an eine offizielle Seriennummer zu kommen. Zur großen Not gucken, ob man günstig bspw. an eine dBox 2 bei Ebay oder im Bekanntenkreis kommt. Dann hat man das was man braucht.

onkel2003
2008-10-27, 16:11:56
"Premiere ungeeignete Receiver" ;) gehen auch, schauen damit ist ebenso möglich, Support gibt es aber seitens PREMIERE nicht. Gerade jetzt beim Kartentausch, wo viele "ungeeignet" Receiver auch tatsächlich abkacken, hat man keine Ansprüche an PREMIERE.

Das Problem ist eigentlich nur, wie schon geschrieben, dass man bei der Erstanmeldung eines Abos die Seriennummer eines "geeignet" Receivers zur Hand haben muss. Bei anderer Hardware schaltet PREMIERE die Karte nicht frei. Hat man mal so eine Seriennummer, kann man die später immer zur Aktivierung von Karten verwenden und dann trotzdem alle möglichen CI Module oder Receiver nutzen.

Aber wie gesagt...das Problem ist ggf. an eine offizielle Seriennummer zu kommen. Zur großen Not gucken, ob man günstig bspw. an eine dBox 2 bei Ebay oder im Bekanntenkreis kommt. Dann hat man das was man braucht.

die dbox2 ist dafür zu teuer.
pace ds220 ist premiere lizensiert und kostet bei ebay gebraucht ca 20 euro
diesen receiver brauch man u.a um ne nagravision karte zu bekommen.

es gibt aber auch seriennr. generator, ob das legal ist tja gute frage.

Tomi
2008-10-28, 09:32:33
Wobei die Nummern-Generatoren wohl auch nicht immer funktionieren.

SubZero
2008-10-28, 15:28:02
da würde ich lieber noch warten:
http://www.serienjunkies.de/news/premiere-will-19661.html

onkel2003
2008-10-28, 19:01:00
da würde ich lieber noch warten:
http://www.serienjunkies.de/news/premiere-will-19661.html

solange man ne nagravisionkarte hat ist man auf der sichern seite dies kann premiere nicht verhindern, und zwingen sie wirklich jemanden dazu deren receiver zu benutzen und dies nur auf mietbasis werden sehr viele die bereits ein hdtv abo haben kündigen, ausser premiere gibt ein technisch gutes teil raus und das mag ich mal zu bezweifeln.

zusätzlich ist das Bundeskartellamt schon an premiere was die zwangs receiver angeht.


aber solange premiere selbst noch bei der hotline sagt sie benötigen für den receiver nen alphacrypt modul können ihnen aber keine support dafür geben ist alles ok ;-)

onkel2003
2008-10-28, 19:02:12
Wobei die Nummern-Generatoren wohl auch nicht immer funktionieren.

das kann ich dir in 2 tagen sagen ob sie was taugen :biggrin:

Tomi
2008-10-29, 08:14:18
da würde ich lieber noch warten:
http://www.serienjunkies.de/news/premiere-will-19661.html
Ist schon etwas älter die Meldung, aber ist wahrscheinlich was dran. Das sind dann die Zwangskisten, wie sie Murdoch bspw. auch in Italien ausgibt. Wobei dort ein Nutzer einen Gerichtsprozeß gerade erst gewonnen hat und Sky ihm dort auf seinem selbst beschafften Receiver die Karte freischalten muss.

Matrix316
2008-10-30, 13:38:31
Wenn die Zwangskisten besser als mein jetziger Receiver wären...;) Früher gabs auch den speziellen Premiere Decoder.

Gast
2008-10-30, 15:06:00
das kann ich dir in 2 tagen sagen ob sie was taugen :biggrin:

Schon erste Ergebnisse? *lechz*

onkel2003
2008-10-31, 05:47:47
Schon erste Ergebnisse? *lechz*

jo hat geklappt